Konejung, Herm.

Begonnen von shaved, 05. Dezember 2010, 17:59:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaved

Solinger Messer ohne Schnickschnack:

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

heikok


henning

Ansichtssache. Ich mag's manchmal auch verziert. Hier nun ebenfalls ein Hermann Konejung, welches ich mal von Dagobert im Tausch erwerben konnte. Olle, fast derbe 7/8" Klinge mit deutlichem Pitting. Da hat Rolf ein wunderschönes hochglanzpoliertes Heft drangedengelt. Ein sehr sanfter und führiger Rasierer, der trotz Pitting mit den schönen Schalen immer noch was her macht. Auf der Rückseite eine Klingen-/Rohlingsnummer 1778. Witzig finde ich die im Erl eingeschlagene Brille als Marken- oder Firmenzeichen.

















Ciao

kraxl

schöne schlichte messer  ;) dh:

so sehen die aus wenn sie etwas stiefmütterlich behande...vernachlässigt wurden  ;D








Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Bavaria

Hallo Henning & Kraxl,

so eins habe ich auch, allerdings in 6/8 und der Klingennr. 1784, mit schwarzem Kunststoff-Griff.
Müsste mal aufpoliert und geschärft werden  :)

@ kraxl: woraus besteht Dein Heft?
Viele Grüße aus München
Rainer

kraxl

das heft ist aus kunststoff in elfenbeinoptik ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

DeSchulz


Hier mein gutes Stück aus Solingen. Größe 4/8 und ich schätze mal so 1920-1930 hergestellt.

Achja und der nette Herr auf dem Heft ist mir gänzlich unbekannt.

Gruß aus der Pfalz















Gruß aus der Pfalz