Anfänger sucht nen Pinsel im günstigeren Preissegement

Begonnen von Toby_88, 01. Dezember 2010, 23:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

#15
Ian Tangs Pinsel sollen gut verarbeitet sein und sind günstig. Die Pinsel sind besser bekannt unter Frank Shaving.
Gruß,
Stefan

Toby_88

Ja der schwarze von Baier ist wirklich schön, werd ich in betracht ziehen dh:

Bin mir schon recht sicher dass ich nicht im Gesicht aufschäumen will, machs momentan so und dass is net ganz das optimale find ich....

Wobei ich heute nen recht guten Schaum mit dem Pinsel hinbekommen habe (Billigdachs), oder wsa meint ihr? RS war die Cella....




Seitdem ich das mache halten die Klingen viel länger also muss es gut sein und meine Haut is entspannter....

Wenns gegen den Mühle Pinsel nichts einzuwenden gibt, dann werd ich mir wohl den zulegen (hab mich in das Aussehen verliebt  ;D)

Cordy

#17
Sieht doch schon ganz ok aus, noch etwas trocken, bisschen mehr Wasser.

Probiers aus, wenn Du den Schaum zwischen die Fingern
nimmst sollte er druckstabil sein, also leichten Widerstand bieten.
Wenn Du ihn dann mal zwischen den Fingern reibst, sollte er sich
glitschig anfühlen.

Wenn Dir der Mühle gefällt, dann nimm ihn, das Auge rasiert
ja mit. Und ist bestimmt kein schlechter Pinsel.
Wenn Du länger hier bleibst, wird es eh nicht dein Letzter
gewesen sein.... ;)


P.S.: Hier gibts das Set auch und 5€ Rabatt bei Anmeldung für den Newsletter..... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Toby_88

Okay den Reib und Drucktest werd ich mal machen :)

Noch mehr Wasser.... am Anfang musste ich aufpassen, dass ich net die ganze Seife neben das Waschbecken verteile, aber dann werd ich beim nächstem mal noch bissl mehr Wasser testen, danke :)

Dann werd ich mir das Mühle Set kaufen.... den einzigen Nachteil sehe ich vllt im Mug dass man diesen nicht so gut festhalten kann, aber sollte schon gehen denke ich:)

krähe

#19
Vielleicht bin ich ja noch früh genug, meiner einer würde Dir zu einem Kiehl Graudachs (toom 8,99€) raten, wenns ein guter solider Anfängerpinsel für's Geld sein soll. Der dem Mühle, den Du Dir ausgesucht hast, in nichts nachsteht.
Einen preiswerten einstieg bei Rein Dachs, bietet immer noch der 25er Bock. Benutz mal die Suchfunktion...
Wenn's was teurer sein soll, der kleine Thäter: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=984&osCsid=0af10a81dea02fcca334e0e5757fdd3d
Ich habe mit einer Wilkinson Sauborste angefangen, mein zweiter Pinsel war ein 19er Mühle Rein Dachs.
Falls doch Interesse an einer Sauborste bestehen sollte, dann diese: http://www.shaving.ie/products/Omega-31064-Shaving-Brush.html
oder diese: http://vintagescent.com/shaving-brushes-c-5/semogue-830-shaving-brush-p-83
Die sind beide nicht zu verachten und verweisen so manchen Dachs vom Feld...
Edit: Und wenns ein Porzelan-Mug von Mühle sein soll, dann dieser hier: http://www.rasierladen.de/rasiertopf-porzelan-schwarz-p-129-2.html
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

beiderbecke

 
Zitat von: herzi am 02. Dezember 2010, 14:45:40
Ian Tangs Pinsel sollen gut verarbeitet sein und sind günstig. Die Pinsel sind besser bekannt unter Frank Shaving.

Einen Frank Shaving habe ich seit einigen Wochen in Betrieb - und bin sehr zufrieden.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Douglashasser

Der Finest von frank shaving soll okay sein, der teurere  Silberspitz eine Fehlinvestition, weil zu weich:

http://fidosshavingbrushblog.blogspot.com/2010/11/frank-shaving-brushes.html

Mit dem 820 oder 1305 von Semogue machst Du bestimmt keinen Fehler. Etabliertes portugiesisches Familienunternehmen.

Tim Buktu

Den 1305 hätte ich einem Anfänger nicht empfohlen. Es gibt andere Pinsel die sich mit mir als Schaumschläger besser schlagen.  :-\

Der Mühle ist sicher keine Fehlinvestition, und wenn er Dir so gut gefällt: Kaufen!   dh:
Kommt Zeit kommen andere Pinsel. Den alleine glücklich machenden Rasierpinsel für 25 Euro gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Toby_88

Hab jetz von der Freundin von meinem Dad einen fast ganz neuen Pinsel bekommen den sie noch übrig hatte....   Cerrus Dachshaar, echt gut das Teil bin eigentlich voll zufrieden....

Mit Schweineborste kann ich mich nicht so anfreunden.... Die FrankShaving sehen sehr gut aus.

Sind die Frank Shaving Silberspitz wirklich so weich und somit eine Fehlinvestition?
Weil nen einfachen Dachs hab ich jetz ja dann würd ich gern mal den Silberspitz testen.....

Zur Rasierschale:

Diese Calaniteile gefallen mir immer besser je länger ich se anschaue, hab mich doch gegen die Mühle entschieden is zu unpraktisch und den mitm "Bobbel" werd ich wegen meinem Daumen net richtig festhalten können aber das is ne andere Geschichte.

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/ca-mug-kl-schw

Soll ich diese in groß oder klein bestellen?
Rasiere damit nur das Gesicht hab schon gelesen dass ne kleine von Vorteil sein könnt, da man bei weniger Seife besseren Schaum erzeugen kann?

Gruß Toby
PS: Die Suche hat mir wirklich nichts passendes ausgespuckt die meißten Schäumen wohl im Gesicht auf,....

Douglashasser

 @Tim Buktu: was spricht aus Deiner Sicht gegen einen Semogue 1305?

Cordy

Hey Tobi,

kleine Anregung, geh doch mal in ein grosses Möbelhaus (Ikea etc), Kaufhof, Postenmarkt oder
irgend was mit einer Haushaltsabteilung. Die haben da ganz viele Schüsseln in allen Grössen,
sicher auch für kleines Geld. Da kannst Du dir erstmal ein oder zwei verscheidene Grössen aussuchen
und testen, wo Du mit zurechtkommst.

Und wenn Du das weisst, kaufst Du dir eine von den hübschen "Calaniteilen", in der richtigen Grösse.... ;D


Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Toby_88

Guter Einwand soweit hab ich garnet gedacht..... Haben hier noch so viele Schüsseln da muss ich netmal extra was kaufen dann probier ich dass solange einfach so....

Tendier ja zu der kleinen...

Im Gesicht aufschäumen is net so meins, wobei es immer besser wird habs gradeben nochmal versucht, klappt nun schon recht optimal (Tabak RS diesmal ;) )

Dann wirds teuer wenn ich bei Calani bestelle und gleich Seifen mitordere *grins*

Kann noch jemand was über den Silberspitz von Frank Sahving schreiben, oder kann man damit nur RC aufschäumen da er so weich ist?

astra

Kenne zwar den Frank Shaving nicht, im Normalfall solltest du aber keine grösseren Probleme haben, mit ihm auch aus Rasierseife vernünftigen Schaum herzustellen.
Das habe ich mit Bock, goldenem Baier etc. auch hinbekommen und so sehr viel weicher wird der Frank sicherlich nicht sein.
Falls dem wider Erwarten doch so sein sollte, kannst du dir immer noch ne günstige Omega Sau dazuholen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Cordy

#28
Zitat von: Toby_88 am 07. Dezember 2010, 21:36:04
Guter Einwand
Im Gesicht aufschäumen is net so meins, wobei es immer besser wird habs gradeben nochmal versucht, klappt nun schon recht optimal (Tabak RS diesmal ;) )

Dann wirds teuer wenn ich bei Calani bestelle und gleich Seifen mitordere *grins*

Mit Tabak bist Du auf der sicheren Seite, hervorragende RS. dh:

Dann hab ich gleich noch nen Tip für Dich,
wenn Du bei Cathy (Calani) bestellst, sie hat auch Hans Baier Pinsel.
Hab zwar selbst keinen, die sollen aber recht ordentliche Pinsel
mit gutem P/L Verhältnis sein. Ausserdem bekommst Du ja auch noch Forenrabatt....  ;)

Zitat von: astra am 07. Dezember 2010, 21:40:42
Falls dem wider Erwarten nicht so sein sollte, kannst du dir immer noch ne günstige Omega Sau dazuholen ... ;)

Oder das.... ;D

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)