gut-rasiert
20. Mai 2018, 23:41:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: It ain't over 'til it's over - Und weiter gehts!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bodylotion  (Gelesen 4125 mal)
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.968


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #15 am: 26. November 2010, 09:48:30 »

Wahhrrr, so direkt wollte ich dich eigentlich nicht drauf stoßen... Cool Aber diese Problemchen sind der Grund warum ich Seife mache oder mich überhaupt mit dem Thema auseinandersetze.  Zwinkernd
Auch bei normaler Haut könnte so mancher auf Bodylotion verzichten, wenn die Tenside im Duschgel nicht so entfettend wirken würden.
Mandelöl bekommst du auch in größeren Supermärkten. Es zieht schneller ein als Sheabutter....ich weiß nicht ob sie mit ihr die 5 Minuten Vorgabe hinbekommt.  Grinsend

 
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.968


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #16 am: 26. November 2010, 10:06:52 »

Bei einem ph Wert zwischen PH 4 und PH 6 können Pilze so richtig gut gedeihen.  Zwinkernd

Der Säugling hat einen basischen Haut-PH-Wert von 8,5. Der Schweiß eines Erwachsenen weist Werte bis PH 4 auf. Ich bin der Meinung, wenn wir uns nun ph neutral oder oder sauer reinigen, werden die sauren Abfallprodukte, die unser Körper aus dem Inneren loswerden möchte am Ausscheiden gehindert.
Wird die Haut hingegen basisch gereinigt, zB mit reiner Pflanzenseife oder Naturseife, wird die Säure neutralisiert und die Ausscheidung der sauren Schlacken gefördert. Es gibt immer zwei Seiten auf der Medaille. Ist halt Ansichtssache.

Der viel diskutierte "Säureschutzmantel" der Haut ist der Müllplatz saurer Schlacken, von denen sich der Körper befreien will. Ph-neutral ist für mich persönlich der falsche Ansatz. Aber Seife ist auch nicht gleich Seife. Industrieseife ist für mich auch kein Weg.
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
Dr.Hobel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #17 am: 26. November 2010, 10:54:20 »

Nikita, du hast mich auf garnichts gestoßen, hatte sowieso vor eine Bestell8ng bei dir zu tätigen, jetzt habe ich sogar eine entschuldigung für die Frau Lächelnd
Gespeichert
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.968


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #18 am: 26. November 2010, 11:38:48 »

Na dann ist ja gut... Zwinkernd
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS