Bodylotion

Begonnen von Dr.Hobel, 25. November 2010, 17:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Wahhrrr, so direkt wollte ich dich eigentlich nicht drauf stoßen... 8) Aber diese Problemchen sind der Grund warum ich Seife mache oder mich überhaupt mit dem Thema auseinandersetze.  ;)
Auch bei normaler Haut könnte so mancher auf Bodylotion verzichten, wenn die Tenside im Duschgel nicht so entfettend wirken würden.
Mandelöl bekommst du auch in größeren Supermärkten. Es zieht schneller ein als Sheabutter....ich weiß nicht ob sie mit ihr die 5 Minuten Vorgabe hinbekommt.  ;D

Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Bei einem ph Wert zwischen PH 4 und PH 6 können Pilze so richtig gut gedeihen.  ;)

Der Säugling hat einen basischen Haut-PH-Wert von 8,5. Der Schweiß eines Erwachsenen weist Werte bis PH 4 auf. Ich bin der Meinung, wenn wir uns nun ph neutral oder oder sauer reinigen, werden die sauren Abfallprodukte, die unser Körper aus dem Inneren loswerden möchte am Ausscheiden gehindert.
Wird die Haut hingegen basisch gereinigt, zB mit reiner Pflanzenseife oder Naturseife, wird die Säure neutralisiert und die Ausscheidung der sauren Schlacken gefördert. Es gibt immer zwei Seiten auf der Medaille. Ist halt Ansichtssache.

Der viel diskutierte "Säureschutzmantel" der Haut ist der Müllplatz saurer Schlacken, von denen sich der Körper befreien will. Ph-neutral ist für mich persönlich der falsche Ansatz. Aber Seife ist auch nicht gleich Seife. Industrieseife ist für mich auch kein Weg.
Calani-Seifenmanufaktur

Dr.Hobel

Nikita, du hast mich auf garnichts gestoßen, hatte sowieso vor eine Bestell8ng bei dir zu tätigen, jetzt habe ich sogar eine entschuldigung für die Frau :D

Nikita

Na dann ist ja gut... ;)
Calani-Seifenmanufaktur