Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Genau. Ich würde auch immer mindestens einen Normaldachs haben wollen. Helfen bei Seifen ungemein und massieren die Haut wirklich gut, wenn man es möchte.

Deshalb habe ich hier http://www.vintagescent.com/shaving-brushes.html den Pinsel Nr. 740 der Marke "Semogue" gekauft. Weil der Griff so schön ist und die Besteckung von verschiedenen Partien des Dachsfelles stammt, also eher rau ausfällt.

Der Pinsel ist mittelgroß, knapp 10cm Gesamtlänge, von der ca.5cm auf die Besteckung entfallen. Ringmaß ca. 21mm. Quastumfang, nach aufschäumen und wieder trocknen, ca. 6cm. Den Plastikaufkleber habe ich gleich abgelöst, da er sich sowieso verabschiedet hätte. Der Griff fast sich ergonomisch an und könnte evtl. etwas länger sein. Die Besteckung ist ausreichend dicht, vielleicht zwischen Cerrus und Mühle Reisepinsel. Wobei die Haarqualität ungefähr der des Mühle entspricht.
Das Probeaufschäumen von Mitchell's Woolfat ging super, einem guten Dachs entsprechend. Der Pinsel pilzte etwas auf, da sind Dachse ja sehr viel sparsamer als Silberspitze. Da er, zusammen mit dem Brummel AS, nach meiner heutigen Rasur kam, werde ich ihn morgen erstmals verwenden.





Ciao


Harzer

Das ist ja putzig, der könnte fast der Bruder von dem hier sein:


vsetko

Zitat von: henning am 12. Februar 2009, 15:10:44
Quastumfang, nach aufschäumen und wieder trocknen, ca. 6cm.

ob das wohl so stimmt? ???

henning

Hast Recht. Ich meinte natürlich den Durchmesser :-[ :-[ :-[. Entschuldigung :'(.

Ciao

olddj

#229
Hier ist noch einer der dazu passt.
Ist heute nach einem Tag eingetroffen, mein Mühle Silberspitz, wunderschön eingepackt!
Ist auch stubenrein, hat nicht gestunken, der Gute!
Preis: 45,00 € inkl.Versand

Höhe insgesamt 12 cm, höhe Fuß 5,5 cm, Spitz 6,5 cm, Kopf Durchmesser nach einseifen 9 cm, Ringröße 2,3 cm.





Mal im Vergleich mit einem Feuerzeug.



Im Vergleich mit dem 20er Bock vor dem ersten einseifen.





Im Vergleich nach dem einseifen.





Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

uwe9

#230
... ich hab den gleichen mit Goldeinsatz    :D aber die Höhe 12cm kann IMHO net stimmen  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

ein echter Prachtkerl - viel Spaß damit.

(Fällt mir leicht, Dir das zu wünschen: Er sieht aus wie ein Brüderchen von meinem :D)

buzzer

Schöne (r) Pinsel Olddj,

viel Spaß damit!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

olddj

A jo, werd ich haben, ist ja auch schön anzusehen.
Einen bekomme ich noch, nen Edwin Jagger, ist unterwegs, wenn er da ist mehr dazu. >D ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kw

@Mike: hast du noch ein Bild oder Auk-Nr.? Für Pinsel bin ich ja immer zu haben.  >D

plautze

Hatte den gleichen auch fürher mal. Nich verkehrt!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Genau mein Geschmack dh: dh: dh:.

Ciao

olddj

#237
Zitat von: kw am 13. Februar 2009, 17:16:36
@Mike: hast du noch ein Bild oder Auk-Nr.? Für Pinsel bin ich ja immer zu haben.  >D


Hier ist der link mein Guter! ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370120590882&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

@ Henning
irgendwie ähneln wir uns, in Sachen Geschmack, die Sachen die Du immer zeigst gefallen mir auch ! ;D ;D ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kw

Mike, ich meinte den EJ! ;D

P.S. bei dem Händler habe ich auch schon gekauft, sehr nett und kulant, wenn's es klemmt. Ruft sogar an! :)

olddj

Den hab ich bei nem privaten Anbieter ersteigert für 19 Pfd.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza