gut-rasiert
11. Juli 2020, 16:53:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Pinsel  (Gelesen 232678 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.720


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1350 am: 27. September 2019, 20:40:10 »

Was ist das für ein Besatz? Vom Pferd?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 404



« Antworten #1351 am: 27. September 2019, 23:24:03 »

Synthetik.
Ich wollte eigentlich einen schwarzen Knoten haben, fand aber keine bezahlbaren. Daher der braune, schaut auch schön Retro aus.
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 618


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #1352 am: 28. September 2019, 10:14:50 »

Sehr schöner Pinsel.
Gespeichert
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 404



« Antworten #1353 am: 28. September 2019, 13:57:42 »

Der kam Heute bei mir an.

Gespeichert
ander
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #1354 am: 28. September 2019, 14:17:28 »

Wie haben die den Schaum mit in die Verpackung bekommen?        Zwinkernd
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.772



« Antworten #1355 am: 29. September 2019, 10:48:25 »

Diese Griffe gefallen mir ausnehmend gut, zumindest auf den Bildern.

@ander:  Grinsend Daumen hoch
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.720


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1356 am: 29. September 2019, 13:04:49 »

Ja, bei den Farben könnte ich auch schwach werden.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 404



« Antworten #1357 am: 29. September 2019, 17:39:02 »

Einziger Kritikpunkt beim Green Ray ist das mir der Knoten was zu wabbelig ist, und der Griff recht kurz ist und er daher gerne in der hohen Schale anschlägt.
Aber dieser Retro Chic ist schon klasse.  Cool
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.267



« Antworten #1358 am: 03. M?rz 2020, 23:51:28 »

Dann möchte ich hier einmal meinen Neuzugang präsentieren, bevor er im "heute bekommen"-Faden untergeht.
Der Griff ist selbstgemacht. Nicht von mir allerdings. Der Besatz ist ein (noch) nicht eingeklebter Uomo SHD 24mm Hook Zweibänder von AliExpress.
Wenn der Pinsel mit seinen 392g ins Waschbecken fällt, muss ich mir vermutlich auch noch Sorgen um den Fliesenboden darunter machen. Lächelnd Trotz des Gewichts liegt der Pinsel gut in der Hand und fühlt sich einfach MEGAGUT an. Ich habe anfangs gehadert, ob Griff und Knoten zusammenpassen, oder ob ich lieber einen einfarbigen Synthie-Besatz wählen soll....aber nach dem ersten Einsatz gerade eben glaube ich, der Pinsel bleibt wie er ist.
Ich hoffe, ich kann euch trotz der Qualität der Handykamera doch ein wenig mit den folgenden Fotos erfreuen:











Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 717


« Antworten #1359 am: 03. M?rz 2020, 23:58:52 »

Wirklich sehr schöne Fotos und ein toller Pinsel.  Smiley  Daumen hoch
392 g, das ist ja schon Frühsport.  Grinsend
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.204


"Kamm hoch"


« Antworten #1360 am: 29. Juni 2020, 00:18:25 »

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich einen Pinsel in Frankreich auf einem Markt "gerettet", der von seinem Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt wurde. Da mir die Kopfform gefallen hat, habe ich gedacht, ich versuche ihn wiederzubeleben.

Vor kurzem habe ich mich dann dem jungen Mann gewidmet, der so zu mir kam:

Nach ein wenig Arbeit ist dann dieser Prachtbursche aus französischer Fertigung "herausgekommen": ein Le Figaro mit 24mm.

Grüße
Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 717


« Antworten #1361 am: 29. Juni 2020, 07:09:00 »

Gut gemacht, Thomas. Und dazu ist er auch noch wirklich ansehnlich.  Smiley  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.204


"Kamm hoch"


« Antworten #1362 am: 30. Juni 2020, 23:57:35 »

Gut gemacht, Thomas. Und dazu ist er auch noch wirklich ansehnlich.  Smiley  Daumen hoch
Danke, denke ich auch! Zwinkernd Ich werde ihn bald das erste Mal benutzen. 

Grüße
Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.237


Viva Colonia


« Antworten #1363 am: 02. Juli 2020, 15:42:19 »

Es war an der Zeit für einen neuen Thäter, 2 Band Silberspitze mit Griff Effektharz  Imperial, 26mm Bulb

Erster Einsatz war gestern, Haarverlust = 0, aber er stinkt noch






Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.680


« Antworten #1364 am: 02. Juli 2020, 19:14:15 »

Thäter fertigen einfach wunderbare Rasierpinsel. Wenn ich mir nochmal einen Rasierpinsel kaufe, dann ist es ein Thäter.  Welchen weiß ich noch nicht...

-Andreas


Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS