Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Was ist das für ein Besatz? Vom Pferd?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Synthetik.
Ich wollte eigentlich einen schwarzen Knoten haben, fand aber keine bezahlbaren. Daher der braune, schaut auch schön Retro aus.

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

KotlettenCarlo


ander

Wie haben die den Schaum mit in die Verpackung bekommen?        ;)

Onkel Hannes

Diese Griffe gefallen mir ausnehmend gut, zumindest auf den Bildern.

@ander:  ;D dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Ja, bei den Farben könnte ich auch schwach werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Einziger Kritikpunkt beim Green Ray ist das mir der Knoten was zu wabbelig ist, und der Griff recht kurz ist und er daher gerne in der hohen Schale anschlägt.
Aber dieser Retro Chic ist schon klasse.  8)

Grosser

Dann möchte ich hier einmal meinen Neuzugang präsentieren, bevor er im "heute bekommen"-Faden untergeht.
Der Griff ist selbstgemacht. Nicht von mir allerdings. Der Besatz ist ein (noch) nicht eingeklebter Uomo SHD 24mm Hook Zweibänder von AliExpress.
Wenn der Pinsel mit seinen 392g ins Waschbecken fällt, muss ich mir vermutlich auch noch Sorgen um den Fliesenboden darunter machen. :D Trotz des Gewichts liegt der Pinsel gut in der Hand und fühlt sich einfach MEGAGUT an. Ich habe anfangs gehadert, ob Griff und Knoten zusammenpassen, oder ob ich lieber einen einfarbigen Synthie-Besatz wählen soll....aber nach dem ersten Einsatz gerade eben glaube ich, der Pinsel bleibt wie er ist.
Ich hoffe, ich kann euch trotz der Qualität der Handykamera doch ein wenig mit den folgenden Fotos erfreuen:











Viele Grüße, Christoph

MRetro

Wirklich sehr schöne Fotos und ein toller Pinsel.  :)  dh:
392 g, das ist ja schon Frühsport.  ;D

metus

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich einen Pinsel in Frankreich auf einem Markt "gerettet", der von seinem Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt wurde. Da mir die Kopfform gefallen hat, habe ich gedacht, ich versuche ihn wiederzubeleben.

Vor kurzem habe ich mich dann dem jungen Mann gewidmet, der so zu mir kam:

Nach ein wenig Arbeit ist dann dieser Prachtbursche aus französischer Fertigung "herausgekommen": ein Le Figaro mit 24mm.

Grüße
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

MRetro

Gut gemacht, Thomas. Und dazu ist er auch noch wirklich ansehnlich.  :)  dh:

metus

Zitat von: MRetro am 29. Juni 2020, 07:09:00
Gut gemacht, Thomas. Und dazu ist er auch noch wirklich ansehnlich.  :)  dh:
Danke, denke ich auch! ;) Ich werde ihn bald das erste Mal benutzen. 

Grüße
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

günni

Es war an der Zeit für einen neuen Thäter, 2 Band Silberspitze mit Griff Effektharz  Imperial, 26mm Bulb

Erster Einsatz war gestern, Haarverlust = 0, aber er stinkt noch






"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Thäter fertigen einfach wunderbare Rasierpinsel. Wenn ich mir nochmal einen Rasierpinsel kaufe, dann ist es ein Thäter.  Welchen weiß ich noch nicht...

-Andreas