Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Man könnte den ruhig noch etwas gefälliger gestalten.
  >D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nudelnrasieren

Mit Gestalten hab ich nicht so.
Aber sag, was würde dir so vorschweben?

Gruss

DDP

#1292
Meine Fünferbande - nur 2 Synthies und 3 Dachse. Die Schweinchen habe ich alle aussortiert.

Von links nach rechts:

Mühle STF 23 mm
Faena Manchurian Badger
Thäter 4125/2 2Band
Simpson Duke 3 Best Badger
Maggards Synthie 22 mm




holzklinge

Zitat von: DDP am 25. Dezember 2016, 17:20:16
Meine Fünferbande - nur 2 Synthies und 3 Dachse. Die Schweinchen habe ich alle aussortiert.

Von links nach rechts:

Mühle STF 23 mm
Faena Manchurian Badger
Thäter 4125/2 2Band
Simpson Duke 3 Best Badger
Maggards Synthie 22 mm


es wäre schön wenn Du uns das einordnen kannst  :D

blexa

Schickes Quintett hast du dir angelegt dh:...so ein schöner Thäter könnte mir auch noch gefallen ;)

titanus

Zitat von: nudelnrasieren am 21. Dezember 2016, 21:56:58
Mit Gestalten hab ich nicht so.
Aber sag, was würde dir so vorschweben?

Gruss

Z. B. abrunden, Paketband durch Kordel ersetzen,...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Zitat von: holzklinge am 25. Dezember 2016, 18:24:01

es wäre schön wenn Du uns das einordnen kannst  :D

Den Thäter und den Maggards habe ich erst seit kurzem. Eine Beurteilung ist noch nicht 100% möglich. Der Thäter ist trotzdem jetzt schon ein Traum.

Der Mühle STF 23 mm, mein 2. gekaufter Pinsel, ist mein Allesschäumer. Ich würde dem jedem Neuling empfehlen.

Der Faena ist für den Preis genial.

Der Simpson ist ein sanfter Gesichtsschmeichler mit einem klasse Griff.

Aktuell möchte ich keinen von den 5 missen.

Zitat von: blexa am 25. Dezember 2016, 18:24:11
Schickes Quintett hast du dir angelegt dh:...so ein schöner Thäter könnte mir auch noch gefallen ;)

Bei Deinem tollen Bestand fehlt wirklich ein Thäter  ;)

nudelnrasieren

Zitat von: nudelnrasieren am 20. Dezember 2016, 14:57:57




Auf Wunsch etwas Gesteilt, also mehr macht den jedenfalls uncoll.

Ebenfalls mit bescheidenen Mitteln bewerkstelligt.  ;D


Noodles

@nudelnrasieren: Wenn ich jetzt mal die beiden Versionen vergleiche, gefällt mir der gestylte besser. Er wirkt harmonischer. Aber alles in allem geile Idee.  dh:

Um das Holz ggf. etwas zu schützen, hast du eventuell dran gedacht es zu Ölen? Dann nimmt das Holz weniger wasser auf und er hält ggf. auch länger. Macht man ja mit Outdoor Holzmöbeln auch so. 2x im Jahr sollte da reichen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nudelnrasieren

Zitat von: Noodles am 15. Januar 2017, 07:24:36

Um das Holz ggf. etwas zu schützen, hast du eventuell dran gedacht es zu Ölen? Dann nimmt das Holz weniger wasser auf und er hält ggf. auch länger.

Hab ich, mit Balistol Testhalber an einem Stück von ursprünglichen Stock.
Ansonsten wäre wohl Olivenoel sicherer.

Gruss

titanus

Was wolltest du wohl mit Ballistol?
Ist dein Stock aus Metall?
Statt Olivenöl nimm doch bitte Leinöl.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nudelnrasieren

Olivenoel war nicht da, daher Balist. aber sieht sehr gedunkelt aus, eher unschön.
Leinoel wäre da, nehm ich das.

Gruss

baknip


Beim Bummeln bin ich zufällig auf das Lederetui für Rasierpinsel von Pils gestoßen. Bislang habe ich meinen Rasierpinsel unterwegs in so einer transparenten Schraubhülle mit je einem Loch oben und unten transportiert, die glaube ich von Mühle stammt. Gefallen hat mir die nie und praktisch fand ich sie mit ihrem viel zu großen Durchmesser auch nicht. Der Pinsel hat immer rumgewacket und Stoßgeräusche produziert.

Das Leder (vermutlich Nappa) der Pils-Hülle macht einen anständigen Eindruck, die Verarbeitung scheint mir ordentlich zu sein. In meiner Badetasche wird die Hülle eingequetscht und im Laufe der Zeit bestimmt etwas ihrer runden Form einbüßen. Der Verschluss besteht aus zwei Magneten mit Gegenstücken und hält superfest. In der oberen Hälfte und obenauf gibt es Luftlöcher, zudem nimmt das Leder Feuchtigkeit auf. Ich habe die Hülle bei den vier, fünf bisherigen Einsätzen immer draußen stehenlassen, damit nichts schimmelt. Rein passen Pinsel bis zur Chubby-II-Stärke.

Hier ein paar Eindrücke, als die Hülle noch unbenutzt war - zeigen ja auch Pinsel und dürfte hier im Thread gut aufgehoben sein:






Freies Ausspucken verboten

titanus

...zeigen sehr schöne Pinsel.  dh:

Gute Idee mit der Hülle und, wie ich finde, richtige Überlegungen zum Leder in diesem Fall.
Nach Amazonien würde ich sie nicht mitnehmen- aber an die Ostsee schon  ;D .

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

holzklinge

Zitat von: titanus am 22. Januar 2017, 21:27:49

Nach Amazonien würde ich sie nicht mitnehmen- aber an die Ostsee schon  ;D .

Grüße

titanus

verstehe nicht gut : wenn er ins Wasser fällt, egal ob Amazon oder Ostsee , dann ist er nass, nein  ;)