Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Vielen Dank, endlich auch was Elegantes..... >D

Platzger

Zitat von: egmac am 27. November 2010, 22:26:24

à propos: was empfehlt ihr als  Kunstoffhülle (tube) für unterwegs?
da du scheinbar einen exquisiten Pinselgeschmack hast, kommst Du da nicht um den Thäterreisepinsel herum, habe noch keinen besseren Reisebegleiter gesehen und in Händen gehalten.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Celli


der trumper travel super badger ist ebenfalls 1A !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

egmac

Zitat von: Platzger am 28. November 2010, 11:02:20
da du scheinbar einen exquisiten Pinselgeschmack hast, kommst Du da nicht um den Thäterreisepinsel herum, habe noch keinen besseren Reisebegleiter gesehen und in Händen gehalten.

Ja, die drängen sich förmlich auf! Aber Reisepinsel gibt es leider auch noch eine Menge andere exquisite, wie Simpson und Co. 8)

StCyrien

Nach den ganzen exquisiten Pinseln, die hier gezeigt wurde, möchte ich nun die Latte wieder etwas niedriger hängen und mal meine 5er-Bande unter Sauführung zeigen:

infabo

Zitat von: StCyrien am 28. November 2010, 15:09:31
Nach den ganzen exquisiten Pinseln, die hier gezeigt wurde, möchte ich nun die Latte wieder etwas niedriger hängen und mal meine 5er-Bande unter Sauführung zeigen:
danke! ich hatte schon "minderwertigkeitskomplexe" nach egmac's bescheidener sammlung  dh:

krähe

Zitat von: infabo am 28. November 2010, 15:24:53
Zitat von: StCyrien am 28. November 2010, 15:09:31
Nach den ganzen exquisiten Pinseln, die hier gezeigt wurde, möchte ich nun die Latte wieder etwas niedriger hängen und mal meine 5er-Bande unter Sauführung zeigen:
danke! ich hatte schon "minderwertigkeitskomplexe" nach egmac's bescheidener sammlung  dh:

Hauptsache die funktionieren und Mann ist zufrieden, der Rest ist doch nur bedrucktes Papier... ;) :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Eugen Neter

Leider nicht meine eigenen, aber trotzdem.
Was sich auf dem Baden-Badener Weihnachtsmarkt so alles findet – z. B. ein Pinselparadies:





















Hergestellt werden die Pinsel in Handarbeit in den Blindenwerkstätten der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn. Wer Interesse am Produktkatalog hat, kann diesen per E-Mail anfordern: blindenwerkstatt@stiftung-st-franziskus.de

Platzger

soweit ich das sehe, sind da aber auch etliche von Baier drunter.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Oberloser

Tolle Impressionen und schöne Bilder, Hans  dh:

Wie lange durftest Du an dem Stand verweilen?  >D

Eugen Neter

@Platzger,
die Griffe sind von Markenfirmen, Andreas, der Rest ist Handarbeit (so jedenfalls die Auskunft des Standverkäufers).

@Oberloser,
danke! Für die Fotos hat die Zeit gereicht. Aber sonst mußte ich mich sehr zusammenreißen, um von dem Stand loszukommen. Die Preise bewegen sich von 49,-- Euro bis über 450,-- Euro...

Bull

Wär ja mal interessant, wie sie sich gegen die "Originale" von Baier / Mühle schlagen würden.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

matjes


Sogar Hobel liegen da! Sind das Parker?

kretzsche

Einige Griffe erinnern mich stark an Mühle oder deren Derivate...