Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Zitat von: gonzofant am 11. Januar 2010, 22:50:40
ZitatiKon Custom Made Shaving Brushes with a Superior Grade Silver Tip Badger Hair Knot: aber seht selbst Art. Nr. 160380336479 das ist genau meiner.

@stiffupperlipp
ich kann mir hier zum bsp, auch wenn ich gerne mitreden würde, kein BILD voin dem Pinsel machen, weil ich nicht weiß, wer Greg ist und auch den shop nicht finden kann, wenn kein link dabei ist.

darum nicht nur auf die Nichtdiskussion schimpfen, auch ein wenig mithelfen. Danke.

Ich hatte Bilder eingestellt, die aber bei picr.de veschwunden sind, deshalb hatte ich ja auch die Artikelnummer gepostet (Art. Nr. 160380336479)
Wenn man diese bei ebay eingibt, landet man genau bei meinem ersteigerten Pinsel.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Wie macht sie sich denn so, die ikone?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Zitat von: plautze am 12. Januar 2010, 10:18:47
Wie macht sie sich denn so, die ikone?

Ich werde heute abend nochmal Bilder einstellen.

Vergleichbar ist er mit Duke, Chubby oder Stubby in Best-Qualität, aber noch dichter gesteckt und mit kürzeren Haaren, als z. B Dein/mein  ;D Emillion, also nicht so das Wahre für Dich  :P.
Wenn es um harte Seife geht trägt er unglaublich viel und schnell ab, man muß also behutsamer mit ihm umgehen, sonst ist der Seifenvorrat ruck zuck aufgebraucht  :o
Der Griff aus versteinertem Holz ist ein Unikat und ziemlich schwer und liegt rutschsicher in der Hand. Wie schon geschrieben nutzt Greg den gleichen Haarlieferanten, der auch Simpson beliefert und bei dem Preis, den ich bei ebay bezahlt habe ein wahrer Schnapper. Im Shop kostet er 70 $.

Bis jetzt hat er noch so gut wie kein Haar verloren und für mich liegt er vor dem Duke und auf gleicher Höhe mit dem Emillion.
Also ganz klare Empfehlung für Gesichtsschäumer, die dichte, kurze Silberspitzpinsel mit außergewöhnlichem Griffmaterial schätzen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Oh, bis auf den Hinweis auf die Dichte des Emillions  o) hört sich das aber sehr gut an. Danke schonmal für die Einschätzung.
Der Griff is mir auch gleich ins Auge gesprungen. Da würde man bei anderen Herstellern locker schonmal den Preis, den du für den ganzen Pinsel bezahlt hast, allein dafür bezahlen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

#514
Zitat von: STIFFupperLIP am 18. Dezember 2009, 15:22:27
Unser lieber Freund Greg aus Thailand fertigt nicht nur perfekte Hobel und Ersatzgriffe für den Progress, sondern er ist jetzt auch unter die Pinselmacher gegangen.

iKon Custom Made Shaving Brushes with a Superior Grade Silver Tip Badger Hair Knot: aber seht selbst Art. Nr. 160380336479 das ist genau meiner.

Noch dichter und fester gesteckt, als mein Simpson Duke ist er mit seinem Griff aus versteinertem Holz eine wahre Schönheit.



24er Knoten, 45 mm Haarlänge, Gewicht ca. 80g



Im Vergleich mit Simpson Duke Best



li. der iKon, die Haare sind vom gleichen Hersteller, der auch Kent & Simpson beliefert.



fest sind beide gesteckt, aber der iKon ist schwerer (80g) vs.  Duke (64g)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Platzger

ein Griff aus versteinertem Holz - ich kann mir das gar nicht vorstellen. Von der Haptik her vergleichbar mit Knochen oder Holz?
Good, cheap, beautiful - pick only two

AndreasTV

... gerade hier mit der vermaledeiten Handycam den buchstäblich frischen Eingang versucht zu fotografieren ->
  :-[.

MfG

Andreas

Lord Vader

wie schwer ist denn der pinsel mit dem versteinerten holzgriff. und wie fühlt sich das teil im gesicht an. angenehm? schlägt er guten schaum. ich bin auch noch auf der suche nach einem dicht gesteckten pinsel, vielleicht wäre ja das teil was für mich.

lg

lord vader

STIFFupperLIP

#518
Zitat von: Platzger am 12. Januar 2010, 13:16:18
ein Griff aus versteinertem Holz - ich kann mir das gar nicht vorstellen. Von der Haptik her vergleichbar mit Knochen oder Holz?Es fühlt sich eher wie Knochen an.



Zitat von: Lord Vader am 12. Januar 2010, 13:27:22
wie schwer ist denn der pinsel mit dem versteinerten holzgriff.Gewicht ca. 80g und wie fühlt sich das teil im gesicht an. angenehm?er ist schon sehr fest und dicht, man muss diese massierende Wirkung schon mögen, wobei die Haarspitzen trotzdem weich sind. schlägt er guten schaum.anfangs war er ein Schaumfresser, ähnlich meinem Thäter, aber das gibt sich nach ein paar Rasuren ich bin auch noch auf der suche nach einem dicht gesteckten pinsel, vielleicht wäre ja das teil was für mich.wenn meine Beschreibungen dich ansprechen, könnte er was für dich sein, ansonsten Shavemac mit seiner D01 Bindung ist ähnlich

lg

lord vader


Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

gonzofant

danke schön für die Aufklärung. Man lernt halt als Neuling immer dazu.

Zitatein Griff aus versteinertem Holz

sieht ja rattenscharf aus das Ding...

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

STIFFupperLIP

Zitat von: AndreasTV am 12. Januar 2010, 13:21:01
... gerade hier mit der vermaledeiten Handycam den buchstäblich frischen Eingang versucht zu fotografieren ->
MfG

Andreas

Mühle?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

AndreasTV

@ STIFFupperLIP: Nein - eigentlich ein "Hans Baier SSP" welcher aber auch unter dem Bezeichnung "Marius" (hier mit Rosenholzgriff) von einem Web - Shop vertrieben wird ;).

MfG

Andreas

STIFFupperLIP

Jup, hab gerade schon woanders gelesen, dass es ein Baierklon ist, aber gerade in dieser Kombi mit dem silberfarbenen Griffende sehen Mühle, Baier, Thäter und shavemac alle gleich aus.

Viel Spaß mit dem Teil  dh:
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

AndreasTV

@ STIFFupperLIP: Danke ;) - wenn sich der Pinsel morgen früh im Gesicht so hervortut wie vorhin in der hohlen Hand => dh:.
Da er recht dicht bestückt ist wird da wohl mal ein Zweiter (eventuell mit Knochen -, Horn -, Kiefr oder sonstigem Griff) her müssen denn durchtrockne wird er wohl in 24 nicht.
Ich stelle mir gerade vor wie "verhungert" mein Altgedienter daneben aussehen muss  :o.

MfG

Andreas