Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Unser lieber Freund Greg aus Thailand fertigt nicht nur perfekte Hobel und Ersatzgriffe für den Progress, sondern er ist jetzt auch unter die Pinselmacher gegangen.

iKon Custom Made Shaving Brushes with a Superior Grade Silver Tip Badger Hair Knot: aber seht selbst Art. Nr. 160380336479 das ist genau meiner.

Noch dichter und fester gesteckt, als mein Simpson Duke ist er mit seinem Griff aus versteinertem Holz eine wahre Schönheit.



24er Knoten, 45 mm Haarlänge, Gewicht ca. 80g



Im Vergleich mit Simpson Duke Best



re. der iKon, die Haare sind vom gleichen Hersteller, der auch Kent & Simpson beliefert.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

metus

Hallo,

bei meinen Pinseln hat sich vor Weihnachten mal wieder einiges getan (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.msg160157.html#msg160157).

Wie so einige hier habe ich mir auch einen kleinen güldenen Winter- bzw. Weihnachts-Forums-Pinsel gegönnt, ich nenne ihn einfach mal WFP 09 :-)

In der letzten Woche konnte ich durch Zufall noch zwei interessante neue Pinsel erwerben. Hilfe, wohin mit den ganzen Pinseln... o)




Der handgemachte Nordrhein-Westfälische WFP 09.


Der handgemachte Thüringer HJM (Mühle) Silberspitz.


Der Brite Knayton Hall Pure Badger.

Alle drei warten noch auf Ihre Tests.

Grüsse, Thomas



- Klassische Nassrasur est. 2009 -

vsetko

Den hjm Silberspitz habe ich auch. Er ist mein Lieblingspinsel dh: An ihm mag ich alles. Die Haarlänge, Haar-"Steifheit", Steckdichte, Griffform. Und preislich gibts den ja auch noch ausgesprochen vernünftig.

metus

Hi vsetko,

um diesen wirklich schön klassischen und hochwertig anmutenden HJM Silberspitz bin ich schon seit ein paar Monaten "herumgeschwänzelt". Trotz einem, wie Du ja auch sagst, sehr fairen Preis konnte ich mich aber wegen meiner schon recht vielen Pinsel nie durchringen ihn zu kaufen.

Vor ca. einer Woche habe ich ihn dann in einem anderen Müller noch um einiges preiswerter entdeckt... da musste ich dann einfach zugreifen :-)

Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

schlenk

Drei schöne Pinsel hast Du da!  dh:
Zitat von: metus am 20. Dezember 2009, 23:03:00
Der handgemachte Thüringer HJM (Mühle) Silberspitz.
Als Sachse muss ich hier intervenieren. MÜHLE kommt aus Stützengrün mitten im sächsischen Erzgebirge nicht sehr weit von meiner Heimatstadt! ;)
Zitat von: metus am 20. Dezember 2009, 23:03:00
Der Brite Knayton Hall Pure Badger.
Mich würde interessieren, wie Du mit der vergleichsweise langen Bindung des Briten klar kommst. Die meisten Pinsel heute sind kürzer gebunden.
gruesse von schlenk

metus

Hallo,

@schlenk: Ups... ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich hatte irgendwie fälschlicherweise in Erinnerung das Mühle Ihren Sitz in Thüringen hat...
Ich revidiere: es ist ein Sachse ;-) !

Normalerweise mag ich auch lieber die Kurzen ;-) Ich finde gerade das interessant, dass er irgendwie wie ein geschrumpfter Barbierpinsel à la Omega Professional wirkt. Ich muss den Kanyton Hall noch testen, werde dann aber gerne berichten.

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

vsetko

Zitat von: metus am 20. Dezember 2009, 23:58:12
Hi vsetko,

um diesen wirklich schön klassischen und hochwertig anmutenden HJM Silberspitz bin ich schon seit ein paar Monaten "herumgeschwänzelt". Trotz einem, wie Du ja auch sagst, sehr fairen Preis konnte ich mich aber wegen meiner schon recht vielen Pinsel nie durchringen ihn zu kaufen.

Vor ca. einer Woche habe ich ihn dann in einem anderen Müller noch um einiges preiswerter entdeckt... da musste ich dann einfach zugreifen :-)

Grüsse,
Thomas

Meiner kostete (in Österreich) im August diesen Jahres 39,95.
Und Deiner?

metus

ZitatMeiner kostete (in Österreich) im August diesen Jahres 39,95.
Und Deiner?

Hi,

ich habe ihn in diversen Müller- Drogerien auch meistens für 39,95 Euro gesehen, gekauft habe ich nun für 23.95 Euro...

Schöne Weihnachten!  :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

vsetko

schöne Ersparnis  dh:

frohe Weihnachten

weichbart

Hier meine beiden Neuerwerbungen: links der Shavemac Rein Dachs, rechts der Baier SSP.

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Baas vant Spill

Och Kinners, das ist nicht fair! Baier macht so schöne Pinsel, und meine Liebste killt mich beim nächsten Päckchen...  ;D

astra

Packstation heißt das Stichwort ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ZitatiKon Custom Made Shaving Brushes with a Superior Grade Silver Tip Badger Hair Knot: aber seht selbst Art. Nr. 160380336479 das ist genau meiner.

@stiffupperlipp
ich kann mir hier zum bsp, auch wenn ich gerne mitreden würde, kein BILD voin dem Pinsel machen, weil ich nicht weiß, wer Greg ist und auch den shop nicht finden kann, wenn kein link dabei ist.

darum nicht nur auf die Nichtdiskussion schimpfen, auch ein wenig mithelfen. Danke.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Frank83

Greg aka iKon ist bekannt als eBay Händler. Also ist der Shop ebay.

Frank Kratzsch