Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DOVO 1970

Taylor of Old Bond Street pure badger mit 26er Ringmaß und dazu passendem ToOBS Pinselständer






und hier ein update meiner bisherigen kleinen Sammlung


muckerhase1966

Der links ist neu, der Bock und das Messer dienen dem Größenvergleich  ;) :


Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

wernerscc

 :o
Deine Frau wird dich lieben, wenn die Salatschüssel zum Mug wird ;D.
Meine Herren ist das ein Kawenzmann!
Was lange währt wird endlich gut!

Piraten-Papa

Ui, zierlich ist anders. ;) ;D

vesalia

aha ein ganzkörperrasierer  o)

Tim Buktu

Ein Liter Wasser in die Badewanne, eine Tube RC dazu und schon kann's los gehen, das Vergnügen!   dh: O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Phobos

Zitat von: Tim Buktu am 05. Juni 2009, 22:23:08
Ein Liter Wasser in die Badewanne, eine Tube RC dazu und schon kann's los gehen, das Vergnügen!   dh: O0


Du hast Recht. RC in die Wanne, Wasser aufdrehen, ein paar Umdrehungen und schon kann mann sich reinlegen in das schönste Schaumbad, dass man sich nur wünschen kann :D Ob man sich dann auch noch rasiert, ist wohl eher Nebensache!   O0

muckerhase1966

@ alle:
Hallo!

Ich habe ja mit dem Teil nur einen ersten Test gemacht, nachdem ich ihn erhalten hatte. Das war vorgestern. (Donnerstag)
Man braucht weder übermäßig (vielleicht etwas mehr) RC, noch die "Fußschüssel" als Mug.
Ich habe in einem SWKeramik-Mug "vorgestampft" und im Gesicht dann fertig aufgeschäumt.
Gestern nun bin ich wegen der Schichtumstellung "zu nix" gekommen, also auch nicht zur Rasur.
Heute abend nun wird das gute Stück in angemessender Weise ausprobiert.
Das Ringmaß liegt bei 37mm, mit dem Lineal "gepeilt".

Bis zur RdT dann

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

DOVO 1970

Vatertagsgeschenk meiner beiden Kinder  :D
D.R. Harris super badger mit Horngriff 23er Ringmaß






kimeter

Der Rasierpinsel schaut richtig gut aus, Helmut  dh:  Viel Spass damit.

Harzer

Ein wunderschöner Pinsel. Besonders der helle Horngriff gefällt mir.

henning

Jepp, superschön dh: dh: dh:.

Ciao

kimeter

da Vinci "Uomo 293" Silber-Spitzen-Dachs im unbenutzten Zustand.





Weitere Informationen im Thread: Kennt jemand da Vinci Pinsel


DOVO 1970

@ kimeter, Harzer und henning :

Vielen Dank,
besonders freut mich daran das  beide Sprößlinge das erste mal ohne Mutti
im Rasierladen waren und diesen wunerschönen Pinsel ganz alleine ausgesucht haben.

@kimeter :

Der Uomo ist wirklich ein sehr schöner und interessanter Pinsel den ich auch schon im RDT Thread öfter bewundert habe.

Was mich interessieren würde , kann der Pinsel auf dem Griff stehen und die Griff,- bzw. Haarlänge ?

kimeter

Zitat von: DOVO 1970 am 14. Juni 2009, 18:21:52
Was mich interessieren würde , kann der Pinsel auf dem Griff stehen und die Griff,- bzw. Haarlänge ?

Ja, der Griffboden hat eine Standfläche von ca. 25mm. Der Rasierpinsel steht sicher auf dem Griff!

Gesamtlänge: ca. 105mm
Grifflänge:  ca. 50mm
Haarlänge: ca. 55mm
Ringmass ca. 22mm

Schwarzer Plexigriff in Tropfenform mit edler Chromfassung.