Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olddj

Der gefällt mir aber außerordentlich gut, schönes altes Stück, Glückwunsch!!! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Pepe

hier mein Neuzugang:

Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff. Vielen Dank an Stefan ( srge01 )  dh:
Zum Vergleich links der Thäter 4411, rechts der Silberspitz von Hans Baier
Auf dem letzten Foto ist Sven nach der heutigen Rasur (aufgepilzt) zu sehen







henning

Und? Wie verhält er sich? Oder hast Du ihn nur ehrfürchtig angeschaut ;D ;D ;D? Sieht eigentlich gut besteckt aus.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 19. März 2009, 10:15:56
Und? Wie verhält er sich? Oder hast Du ihn nur ehrfürchtig angeschaut ;D ;D ;D? Sieht eigentlich gut besteckt aus.

Ciao

Ein sehr guter "Schaumschläger" dh:
ich habe heute morgen -wie mit den anderen Pinseln auch- einige Umdrehungen auf der Seife gemacht und dann weiter im Gesicht aufgeschäumt. Er ist nach meinem Gefühl schon ein "Schmeichler" aber trotzdem fest genug, um im Gesicht Schaum zu erzeugen. Ich hatte Schaum für 5 Durchgänge...Wahnsinn dh:
Der Griff zeigt einige schöne Maserungen, die auf den Fotos leider nicht so rüberkommen.
Fazit: sehr empfehlenswert!!
...ein toller Pinsel von sehr guter Qualität für kleines Geld. OK...jetzt habe ich ihn glücklicherweise im MH von srge01 ziemlich preiswert bekommen. Aber er ist auch das von shop38 geforderte Geld wert dh:

olddj

Hier nun mehr überden VP Pinsel, es ist ein ganz schöner Kaventsmann.
Maße:ca. Höhe ges. 120mm, Höhe Griff 55mm, Haare 65mm hoch 100mm breit.
Er ist ziemlich dicht besteckt.
Irgenwie finde ich das er Ähnlichkeit mit dem Plissonpinsel den Plautze verkauft hat, um nicht zu sagen, es könnten Geschwister sein, ist das Zufall oder werden Plisson Pinsel evtl. in Nürnberg hergestellt oder beziehen die die Griffe von einem Hersteller? Würde mich mal interressieren.











Mal zum Vergleich den Pinsel von Plautze, hoffe ich darf das Bild von ihm verwenden.  :-[
Maße sind auch gleich.


Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

uwe9

... Mühle hat doch auch solche ähnlichen Griffe.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

das waren ursprünglich mal typische Plissongriffe, die inzwischen von anderen Herstellern kopiert werden.
Good, cheap, beautiful - pick only two

olddj

Ich möchte ja Plisson nicht schlecht reden,von der Bestückung sieht der VP aber besser aus, nen Plisson ist auch Ar...teuer im Gegensatz zu dem VP und schlechter ist der VP nicht verarbeitet.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Platzger

kann ich nicht objektiv beurteilen, da ich noch keinen VP in Händen hielt. Und auf Grund von Fotos würde ich mich nicht getrauen, ein Urteil abzugeben.
Good, cheap, beautiful - pick only two

olddj

Ich hatte mal im Laden einen 16er Plisson in der Hand, ist ja auch egal, da ich mir nie sonen großen Plisson kaufen werde, da is mir das Geld echt zu schade, ist auch nur ein Pinsel. :D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

plautze

...denn lieber 20 verschiedene, die braucht man.  ;D ;D

Die Griffe schaun wirklich identisch aus. Witzig, wie klein die Rasierwelt (geworden) ist.

Nee, übers Foto kann man keine Pinsel beurteilen, das weiss ich spätestens seit dem ESC-Pinsel, der absolut nicht mein Ding war. Toll ausgesehen aber denn labberwabber....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

... frach mich eh, wasmer mit sonem Haufen Pinsel will  o) ???  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olddj

Sammeln! ;D Ich hab versucht Geld zu sammeln, hat nicht geklappt, mit Pinseln gehts schon besser. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Hall
Hier mal die ersten Fotos vom Forumspinsel. Die Haarqualität erinnert mich an den 60'er Bock. Der Pinsel ist sauschwer, das gefällt mir sehr gut. Der Griff ist sehr dick und angenehm anzufassen:







Die Beinscheiben sehen aus und fühlen sich an wie der gelbliche Marmor, den ich als Fensterbank verbaute. Das wirkt sehr wertig und sieht wunderbar aus:







Die Haarqualität ist gut und er pilzt schön auf. Ein sehr schöner und sehr guter Pinsel für den Preis:



Rechts der 60'er Bock:


Ciao

harrykoeln

Moinsen
heute hatte ich meinen Pinselday.
Der Forumspinsel kam genauso, wie drei andere, die ich bei Herrn Blos vn Shavemac zum aufpimpen hatte.
Hier ist der Zuwachs zu meinem Streichelzoo:


Der Forumspinsel ist natürlich zu erkennen.
Von links:
Ein Pinsel an dem mein Herz hängt, den hab ich zu beginn meines Studiums von meiner Ma geschenkt bekommen. Nach über 20 Jahren konnte ich den Boden vom Griff, von oben durch die Haare geguckt, sehen. Der hat jetzt, wo er noch nicht im Wasser war, schon viel von nem Chubby.
Der 2.v.l. war ein Beifang zu irgendwas aus den USA. Die orangen Borsten, die da drinne waren - nicht zu definieren und ziemlich ausgefressen. Nu isser D01 gesteckt.
Ganz rechts noch  ein Beifang, die Borsten da drinne hatten in Form und Farbe etwas von Bart Simpson im Gegenwind. Aber nu?

Jedenfalls kann ich die Reparatur von Herrn Blos nur wärmstens empfehlen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)