Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Dass der Hirschpinsel aus echtem Hirsch ist freut mich, genau das hatte ich beim Kauf gehofft!
Vor allem weil das auch nicht aussieht wie eingefärbte Sauborste.
Die kultige eckige Plaste +
Alublechdeckel - Dose war auch noch dabei. Lag wohl unbenutzt in einem Schrank.

Leider verliert das Tierchen Haare, ist auch sonst eher widerspenstig.

Aber die Arbeit, ihn irgendwie ein bisschen aufpilzen zu lassen, mache ich mir gerne  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kretzsche

Soweit ich mich erinneren kann, pilzt der nicht sonderlich auf. Aber mein Opa hat da keinen dran gelassen, nicht mal seinen Enkel zum spielen ;D

Uwe

plautze

16 Döner, ich glaubs nich.  o)
Haste noch nen Kumpel, der Hunger hat?  8)

Habe heute übrigens den neuen Thäter getestet, naja, ich sach erst nochmal nix, wenn ich das Wort mit "l" in den Mund nehm, widersprechen wieder einige vehement. Also, vorsichtige Porzellankistenmutter, die ich  bin, teste ich nochmal weiter bevor er wieder vom Hof geht..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Der Moloch

Ich präsentiere meinen Edwin Jagger Super Badger XL.

Durch fenriswolf bin ich auf diesen Hersteller und auf The Gentleman's Shop aufmerksam geworden. Fenriswolf hat die Best Variante, ich die Super. Ein feiner Pinsel zu einem herausragendem Preis. Besonders positiv ist mir der Pinselständer aufgefallen, da dieser genau meinen Vorstellungen entspricht. Diese Edelmetall Versionen liegen mir überhaupt nicht, des Weiteren möchte ich den Pinsel nicht direkt vor mir haben, wenn ich mir mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne putze. Insofern ist mir ein selbstklebender Pinselständer äußerst willkommen. Der Pinsel selbst ist natürlich super und für 51.50 GBP ein absolutes Schnäppchen.

Hier ein paar Bilder:
(mit meinem 21mm feinster Dachs von Shavemac zum Vergleich)

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

uwe9

... wofür brauchtmer denn solche Monster-Pinsel  o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Für monstermässigen Schaum, denke ich!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... oder um die Vorräte an RC/RS abzubauen  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olddj

Damit man nach dem rasieren gleich das Bad mit ihm durchwischen kann, ein Aufwasch! ;D
So kann man Effektiv den Restschaum nutzen, nichts geht verloren. dh:
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

AlterFreund

#338
Wieso jetzt... der hat 25mm genau wie der Forumspinsel. Da meinte auch keiner der sei ihm zu gross.
Mir gefällt er echt gut und der Preis ist auch klasse.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

fenriswolf

Ich finde nicht, dass der Pinsel zu groß ist. Weder bei der Aufnahme aus den Seifenbehältnissen (IC Tontiegel, Oskar`s Seifenschalen) noch im Gesicht beim Aufschäumen.

@ Der Moloch

Schön, dass mein Bericht und die PN bei der Pinselauswahl hilfreich war. Viel Freude mit dem XL Super.



Tim Buktu

War doch keine Beurteilung darüber, dass er zu groß ist - nur Spaß und Neid des Besitzlosen!  :'( :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 04. April 2009, 11:09:13
War doch keine Beurteilung darüber, dass er zu groß ist - nur Spaß und Neid des Besitzlosen!  :'( :D

...  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

fenriswolf

Der Jagger XL, egal ob Super oder Best, hat wenigstens noch ein gesunden Preis/Leistungsverhältins.

Dadurch ist der Pinsel auch für nahezu Jedermann leistbar.  ;)

olddj

Ich habe auch nen Jagger, sind schon gute Pinsel, stehen keinem nach, das PLV ist auch Top! dh:
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

uwe9

... IMHO werden die eh von Mühle gefertigt  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D