Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Erste Sahne Henning dh:,
einer schöner als der andere.
Was lange währt wird endlich gut!

olddj

#256
Nachdem ich wieder eine Suchtphase habe bzw. hoffentlich hatte, sind ein paar Pinsel dazu gekommen.
Ich habe eben ein Herz für Pinsel! ;D












Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kw

So, mein lieber Mike und jetzt sag du noch mal was über meine 3,5 Simpsons (0,5 = Special) ;D

olddj

Die will ich haben! o) irgendwann? ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

muckerhase1966

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

olddj

Gut erkannt, ist aber Nachbau Umarex Napoleon Gas/Knall.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

harrykoeln

Dann möcht ich auch nicht hinterm Berg halten.
Hier ist mein Streichelzoo:

Gesamtansicht:


Dann hier die Simpsons:
von links:
kleiner Pure Badger, Duke 2, Duke 3, Chubby 2.


Meine Kents:
von links:
BK4, BK8, BK12.


Die Familie Bock:
von links:
20, 50, 60, 70.

Und die Thäterchens:
von links:
4411, von den beiden anderen weiss ich die Typenbezeichnungen nicht, gabs für 29,- und für 49,-, Der Rechtsaussen ist ein Mühle...

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kw

Schöööne Sammlung, Harry! Wirkt der Duke 3 ggü. dem CH2 nur so groß? Ich dachte, er würde von den Ausmaßen her dem CH1 entsprechen?

Bumblebeeman

Wirklich schöne Sammlung Harry.
Mal ne (vielleicht blöde) Frage: Würdest du im Blindtest die Pinsel unterscheiden können oder ist das nur reine Sammelleidenschaft?

kw

@Bumblebeeman: ich könnte nach meinen Versuchen zumindest die Simpsons von anderen Herstellern unterscheiden. Beim Unterschied zwischen Thäter, Baier, Shavemac & Co. würde es mir persönlich schwerer fallen.

olddj

Ja Harry, gefällt mir, schöne Pilzköpfe! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Terzian

Da sich bei meinem Streichelzoo auch einiges verändert hat, hier neue Fotos:

Als erstes die Silberspitzen:



Links nach rechts: DaVinci 293, 25er Bock, 60er Bock (noch unbenutzt) Hans Baier SP-Ungetüm

Dann der Rest:



Links nach rechts: Thäter 4411, Thäter 4411(älter), Thäter (der gleiche wie Harry) alte Borste, Plisson Reisepinsel

Alle zusammen von oben:



Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Harzer

Der grosse Baier sieht ja furchterregend aus.  :o
Was hat der denn für ein Ringmass?

Terzian

Zitat von: Harzer am 26. Februar 2009, 17:57:35
Der grosse Baier sieht ja furchterregend aus.  :o
Was hat der denn für ein Ringmass?

Hab gerade mal mit nem Zollstock gemessen. Sieht aus wie 34-35 mm Ringmass, das denke ich liegt an meinen tollen Messkünsten. Wird wohl ein 30er sein. Grösser gibt es doch nicht, oder?
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Harzer

Ich habe keine Ahnung, bis zu welcher Grösse Baier Pinsel fertigt. Nach dem Aussehen würde ich auch auf mindestens 30er Ringmass tippen. Auf jeden Fall übertrifft er meinen 23er Baier deutlich. Wirkich ein schöner Pinsel.