gut-rasiert
24. September 2020, 04:42:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: GRF-Kalender - auch für 2021 wird es einen geben!

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Pinsel  (Gelesen 241463 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.209



« Antworten #1305 am: 23. Januar 2017, 16:06:39 »

In Amazonien hat generell eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Gar nicht gut für Leder; auch wenn man nicht ins Wasser fällt damit.
Was ich ja bei Baknip erst mal nicht annehme.

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.218



« Antworten #1306 am: 23. Januar 2017, 20:46:56 »

Amazonien hat generell eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Gar nicht gut für Leder;

Ich sag nur: Gut Schimmel...
 Traurig
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #1307 am: 23. Januar 2017, 21:30:14 »

Ne, vorher ordentliche ledercreme drauf (z.b Saphir medaile d' or farblos für Schuhe) und gut ist. Selbst wenn es ins Wasser fällt danach. Trocknen lassen und polieren und gut. Funktioniert auch mit Lederschuhen und Regen Grinsend
Gespeichert
baknip
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.076


« Antworten #1308 am: 28. Januar 2017, 13:28:14 »



Von Thäter gibt es einen Jubiläumspinsel anlässtlich des zehnjährigen Bestehens von Nassrasieren.ch. Details dazu im Thäter-Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.msg607929.html#msg607929




Gespeichert

Freies Ausspucken verboten
nudelnrasieren
Gast
« Antworten #1309 am: 29. Januar 2017, 11:40:02 »



Meine Pinselgruppe

Omega S-Brush
Omega Dachs
Semouge Schweinchen
Symthie in Nussholz


Der hintere ein Symthie, der mich nicht überzeugt, er liegt in der Schublade.
Weiß nicht was mit dem wird. Der wird vielleicht nächstes Wochensetup
nochmal benutzt und dann wird entschieden.

Der Lippenstift ist selbstgemacht, wurde mir zu letztes Jahr Weihnachten
geschenkt.

Gruss
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.858


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #1310 am: 29. Januar 2017, 12:18:49 »

Ich nehme den "hinteren" (TBS oder?) ganz gerne.
Lieber wie meine Omegas oder die Mühle STF oder Black Fiber.
Gib ihm eine Chance.
Wenn nicht entsorge ich ihn für dich.
Gespeichert
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.230



« Antworten #1311 am: 06. Mai 2017, 11:35:50 »

Jetzt wo ich denke meine vorläufig endgültige Pinsel-Konstellation gefunden zu haben, will ich auch mal:



Meine Synthies in blau:
- Maggard Plissoft 24mm mit Shavemac-Barber-Griff "Blau Marmor"
- Plisson Synthetic Bleu Nuit Satiné
- Mühle Black Fibre mit Shavemac-Griff 142 "Ocean Mist" (woodturningz)
- Omega S-Brush S10077 (bevorzugt als Reisepinsel)




Meine Sauborsten in Holz:
- Semogue Owners Club in Kirsche
- Semogue 1800 in Esche

Meine Pferdchen habe ich alle verkauft und Dachse mögen letzten Endes noch so gut sein, aber irgendwie habe ich Mitleid mit den armen Tierchen.
Gespeichert

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 404



« Antworten #1312 am: 19. Mai 2017, 11:14:45 »




Omega 10072 und in der Mitte 11573
« Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 11:19:36 von KotlettenCarlo » Gespeichert
Moerser
Gast
« Antworten #1313 am: 02. September 2017, 09:24:11 »

Dovo Merkur  Grinsend

Gruß Moerser
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #1314 am: 20. Oktober 2017, 21:47:42 »

Hier meine 6 Black Beauties  Zwinkernd



von links nach rechts:

Mühle STF 23mm - Maggards Black & White 24mm - Thäter 4125/2 2Band - Stirling Finest Badger Fan Knot - Shavemac Maggards 2Band 26mm - Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Gespeichert
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #1315 am: 20. Oktober 2017, 22:22:48 »

Schöne "Bande"  Daumen hoch. Allerdings sieht der Mühle stark beansprucht aus.
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #1316 am: 20. Oktober 2017, 22:35:54 »

Schöne "Bande"  Daumen hoch. Allerdings sieht der Mühle stark beansprucht aus.

Danke  Lächelnd Der Mühle hat noch nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel - aussehen tut er wie mindestens 10 Jahre  Schockiert Solange er noch seinen Dienst tut, kann er bleiben. Irgendwie hänge ich an dem Kerlchen  Zwinkernd
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.917



« Antworten #1317 am: 20. Oktober 2017, 23:58:19 »

Frei nach Henry Ford:
"Any customer can have a brush painted any color that he wants so long as it is black."  Grinsend
Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #1318 am: 21. Oktober 2017, 08:23:43 »


"Any customer can have a brush painted any color that he wants so long as it is black."  Grinsend

Genau Daumen hoch  Deine Combo ist wirklich super Lächelnd Mir gefällt dein neuer Stirling mit seinem schönen L7/M7 Griff  Daumen hoch
Gespeichert
Morgenschaum
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #1319 am: 15. Dezember 2017, 23:36:33 »



Hier meine....
Schweine
Semogue SOC (jungfräulich), Semogue 610 (jungfräulich), Omega 48
Pferd
 Epsilon White Horse
Dachse
no name Reisepinsel
Shavemac mit Vulfix Super Badger Kopf
kleiner Mühle modern

Bis vor ein paar Monaten hab ich ausschliesslich den keinen Mühle und auf Reisen den Reisepinsel benutzt.
Dann ist mit mein Vulfix runter gefallen und ich hab mich wieder für das Thema interessiert. Ich muss sagen, durch den Omega und die Reparatur mit dem Shavemac Griff hab ich wieder Spass am einschäumen bekommen  und mich mit Pferd und Schweinen verstärkt Daumen hoch
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 23:40:10 von Morgenschaum » Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS