Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Also bei Borstenpinseln gehört Omega für mich immer noch ganz klar in die erste Liga.
So viele andere Hersteller habe ich zwar persönlich nicht ausprobiert aber da hat mich meist immer schon die Verarbeitung abgeschreckt.
Omega Borsten habe ich drei verschiedene in der Rotation und finde die ausnahmslos gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Der Bremer


Da heute Waschtag (Borax) war, hab ich zwar nicht alle, aber meine Stamm Mannschaft zusammen.
Sind natürlich alle noch feucht und aufgepilzt.



Von Links nach Rechts:

- A&A G7 Manchurian 2 Band 24,5 mm
- Hans Baier Silberspitz 23 mm
- Simpson Chubby 2 Synthetic Badger 27 mm
- Da Vinci Uomo 290 Silberspitz 25 mm
- Liojuni Finest 2 Band 30 mm
- Shavemac 173 Silberspitz 24 mm
- Mühle Silberspitz 21 mm
- Erbe Silberspitz 21 mm

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

blexa

Zitat von: Der Bremer am 16. Juni 2016, 10:16:03

Da heute Waschtag (Borax) war, hab ich zwar nicht alle, aber meine Stamm Mannschaft zusammen.
Sind natürlich alle noch feucht und aufgepilzt.



Von Links nach Rechts:

- A&A G7 Manchurian 2 Band 24,5 mm
- Hans Baier Silberspitz 23 mm
- Simpson Chubby 2 Synthetic Badger 27 mm
- Da Vinci Uomo 290 Silberspitz 25 mm
- Liojuni Finest 2 Band 30 mm
- Shavemac 173 Silberspitz 24 mm
- Mühle Silberspitz 21 mm
- Erbe Silberspitz 21 mm



Schicke Sammlung  dh: dh: Was ist der erste Pinsel für einer, der mit dem Jade Griff ? Der sieht ja richtig toll aus dh:


Der Bremer

 @ blexa

Das ist ein A&A G7 (angelehnt an den Simpson G7) Manchurian 2-Band 24,5 mm.
Der Griff ist in Jade Optik gehalten.
Hab ich von einem netten Forumsmitglied bekommen, aus dem MH.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Noodles

Ich bin von den tollen Bildern der Pinsel echt beeindruckt und muss sagen: Wow. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und meine mal ein "Szene" setzen. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Rockabillyhelge

Im NL Urlaub in einem Krämerladen entdeckt, ein Vero aus Roosendaal aus der bereits 1915 gergründeten Borstelfabriek Vermunt Roosendaal  :)
Die schön verarbeitete Borste war mit 7,50€ nicht sehr teuer (könnte mich ärgern, hätte eigentlich noch ein paar mehr mitnehmen können)
und hat mir heute dir Rasur versüßt, ohne Einarbeitung hat der Pinsel nen guten Schaum gemacht und verspricht mit zunehmendem aufpilzen
noch besser zu werden, mein frühes Fazit, hab ich nix falsch gemacht  :)



Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Horstus

Mein neuer Pinsel mit Horstus-Griff aus Zebrano-Holz gedrechselt.
Loft 55mm, Ø 24mm, Grifflänge 72mm.
Den Synth.-Knoten habe ich von einem netten GR-Forummitglied erhalten - danke nochmals!



 

rheinhesse

Wieder mal eine tolle Arbeit, Horstus  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kaidecologne

Finde ich auch, eine Augenweide!
Ich kann aber auch dem holländischen Schweinchen durchaus was abgewinnen - calvinistisch schlicht, dabei aber nicht ohne Eleganz.
Könnte - im besten Sinne - auch von IKEA stammen. Modell: Börst.

Horstus

Danke!
Ja, der Farbton des Holzes harmonisiert gut mit dem des Knotens - finde ich.

CaptainGreybeard

Ich verwende ausschließlich Pinsel mit synthetischen Haar. Von links nach rechts:

  • Isana Men Black Fibre - kostet nicht viel, erfüllt seinen Zweck, löst aber keine Begeisterung aus.
  • Mühle Silvertip Fibre medium - weich, trotzdem mit etwas Backbone, ein echter Allrounder, schafft jede Seife.
  • Plisson Cade (L'Occitane) - extrem weich und sanft, kaum Backbone, besonders für Cremes und weiche Seifen geeignet.

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

Moin,

hier kommt mein neuer alter Rubberset aus Kanada.
Er hat eine kleine Macke unten am Rand und ist auch sonst nicht taufrisch poliert.
Mit einem Pur Tech silvertip Fibre in 24 mm ist er gut bestückt und versieht
seine Arbeit mit Bravour.
Sehr nettes Teil, finde ich.

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Nightdiver

Der Pinsel ist wirklich sehr schön geworden. Glückwunsch!  dh:  dh:
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

dirk1166

Dann stelle ich mal Bilder von meinen synthetischen Pinseln ein. Man sieht deutlich
die Unterschiede und wie "luftig" der Original Plisson (gebunden?) ist.
Die nächsten Wochen werde ich diese drei austesten.

Links: Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
Mitte: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rechts: The Tuxedo 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff






Tim Buktu

Schöne Exemplare!  dh:
Sieht nach Schaumfreuden aus!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!