BIC Metal

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 15:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Beim Schlendern über einen Basar in Georgien stachen sie mir ins Auge. Einwegrasierer mit Metallbügel und Einfachklinge. BIC Metal hießen sie. Meine Frau meinte, daß ihre Bekannten sagten, daß die die besten Günstigen wären die es in Georgien gibt. Sie werden dort viel verwendet. Es gibt natürlich auch Gillette Blu II, aber die kosten das fünffache.
Natürlich habe ich mich auch mal rasiert damit. Es ging überraschend gut. Der Kopf ist starr, der Winkel ist etwas anders als beim Hobel, aber insgesamt hat es mich doch sehr an eine Hobelrasur erinnert. Das Ergebnis war eine glatte und sanfte Rasur.
Solltet ihr mal in die Verlegenheit kommen und müßt Euch irgendwo Einwegrasierer kaufen, dann kann ich Euch diese sehr ans Herz legen.
Gruß,
Stefan

Honka

Und wo genau in Georgien muß ich hinfahren, um diesen Basar zu finden????

Oder gibt es die womöglich auch in Deutschland? Ich habe sie noch nie gesehen - das heißt aber nichts...

herzi

BIC Rasierer habe ich in Deutschland auch nicht gesehen. In Österreich gibt es welche, in Italien auch. Du mußt nicht unbedingt nach Georgien fahren, es ist aber ein sehr lohnendes Ziel. Die Rasierer dürfte es in ziemlich vielen Ländern geben.
Gruß,
Stefan

Honka

Ich kenne in Deutschland nur die orangenen Einwegies. Die hat ein Bekannter bis vor kurzem benutzt, bis er bekehrt wurde...

herzi

Die dürften aber von Wilkinson gewesen sein. BIC habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
Gruß,
Stefan

Harzer


herzi

Die Comfort3 Advance haben leider gar nichts mehr mit einem Hobel gemeinsam. Schwingkopf, mehrere Klingen, Gleitstreifen. Deswegen habe ich mir die noch nie näher angesehen.


Aber im Laden habe ich die imn Deutschland auch noch nie gesehen.
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: herzi am 05. Oktober 2007, 11:04:34
Die dürften aber von Wilkinson gewesen sein. BIC habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

Die Dinger liegen in Tüten zu je 5 oder 6 Stück meist an den Krabbelregalen an den Kassen von Supermärkten. Hab mir gerade vor ein paar Wochen unterwegs einen Satz gekauft, um die Haare am Schienbein um einen entzündeten Mückenstich herum zu entfernen.

Gruß
Matjes

MacBlade

Zitat von: Honka am 04. Oktober 2007, 18:58:22
Und wo genau in Georgien muß ich hinfahren, um diesen Basar zu finden????

Oder gibt es die womöglich auch in Deutschland? Ich habe sie noch nie gesehen - das heißt aber nichts...
schau mal bei iibbääähhh
Gruß, Tom

babypo

waren das die hier  ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

Gruß,
Stefan

urza

Kann es sein das ich das Logo von einem Feurzeughersteller kenne?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

matjes


herzi

Vielleicht auch von Kugelschreibern.
Gruß,
Stefan

Honka

Und von Surf-Boards.

Jedenfalls, damals in den 80ern...