Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Och, nur weil wie hier Softwareverbrauchsjunkies sind und IMMER den mit kiloweise Rasierschaum vollgeladenen Rasierpinsel leermachen müssen, bedeutet es nicht, dass man mehr als zwei Durchgänge braucht. Vielleicht war es mein Glück, dass ich anfangs dachte, dass man einfach nur zwei Durchgänge macht, darum habe ich gleich so angefangen.

Einfach mit der Rasur etwas anspruchsvoller sein und schon klappt es auch mit zwei Durchgängen.

Obwohl man beim Systemie trefflich drüber streiten kann, ob denn nun ein Durchgang ist oder 5-7 je nach Schwimmbrettgröße. BIC Metal ist davon ausgenommen :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rheinhesse

Zitat von: Onkel Hannes am 14. Januar 2016, 22:59:27
Wo gibts andere Griffe, neben Mühle und dem Dr. Dittmar?
Fusion Griffe gibt es auch von Edwin Jagger, Golddachs und Pils.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

AndreasTV

Zitat von: Drill Instructor am 14. Januar 2016, 23:20:26
...
Obwohl man beim Systemie trefflich drüber streiten kann, ob denn nun ein Durchgang ist oder 5-7 je nach Schwimmbrettgröße. ...

Guten Morgen :).
Nein - Da kann man(n) eigentlich nicht drüber "streiten" wenn man(n) rudimentäre Grundlagen der Physik beachtet  :P; Das hatte ich erst Neulich "Drüben" zum "hundertsten" Male wiederholt.
Auch etwaige Phobien ändern an derlei Grundlagen Nichts.

MfG

Andreas

Moccahead

#423
Hatten wir den hier schon?



;D

gibts sogar in blau mit "chill zone" (wtf....)



Schönes WE..

AndreasTV

Hallo :).
Dieser "... ProShield ..." wird schon einige Wochen in amerikanischen Foren diskutiert sodass zumindest ich mir Hier einen entsprechenden Verweis "geklemmt" hatte.

Meines Erachtens führt "Gillette" mit den "doppelseitigen Glitschstreifen" das eigentlich physikalisch durchdachte Konzept der bisherigen Machart mit dem Reibungsgefälle "von Vorne nach Hinten abnehmend" ad Absurdum  o) dr: und kann eigentlich nur für schaum- u. gel-lose Rasuren gedacht sein wei z. Bspl. unter Dusche "ohne Alles" als Gleitmittel im Gesicht.
Zudem sollen wohl zumindest in den Staaten dei Preise fast doppelt so Hoch sein wie das bisherige "normale" Pendant  :o.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Laut Dschillett werden 11,95€ für das Proshield aufgerufen, Stückpreis pro Klinge um die 4€ ..
nach ersten Berichten soll die Rasur merklich besser sein.

(um das nachzuvollziehen, melde ich mich grade für ein schickes Testpaket an  :)  ) 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Onkel Hannes

Zitat von: kriklkrakl am 16. Januar 2016, 20:23:13
nach ersten Berichten soll die Rasur merklich besser sein.

Bis vor ein paar Tagen hätt` ich noch gesagt, wieder so ein Humbug. Aber vielleicht sollte ich mit so pauschalen Urteilen vorsichtiger sein, nachdem mich der ProGlide mehr als überrascht hat.

Ich habe gestern einen 007 6er-Pack (das soll einer verstehen) Klingen nebst Kinogutschein für 18,90 gekauft. Letzteren werde ich bei einer alleinstehenden, kinosüchtigen Freundin gegen eine Bewirtung eintauschen - gut rasiert natürlich :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

Auf die ersten Testurteile kann man nicht allzuviel geben,
weil die wieder mit ihrem SocialMedia-Marketing und Gratistestpäckchen eine fette Welle lostreten wollen..

Abwarten, Aktionen in Werbeblättchen abpassen & selber ein Urteil bilden :)
Zumindest werden.die Klingen nicht teurer als bisher, und abwärtskompatibel isses sowieso.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Moin Moin :).
Den vermeintlich höheren Preis hatte ich einer Diskussion aus einem ausl. Forum entnommen wobei kein definierter Betrag genannt wurde.

Obwohl "Systemie-affin" werde ich diese "Doppel - Gleitstreifen" - Klingenblöcke eher nicht ausprobieren wenn nicht ein wirklich sehr gutes Angebot Hier erhältlich sein wird (Ich schaue aber auch nicht wirklich "jeden Tag" danach Da ich einen bei mir lang vorhaltenden Vorrat aus einer Aktion gebunkert habe  :angel:).

Hannes - hast ja ein durchaus gutes Angebot erwischt dh:, 6er - Pack + Essen ist doch ein sehr guter Deal dh: ;).

Mein "... 'ProGlide'" hat mich Gerade wieder 1A rasiert. Der Gleitstreifen ist schon seit einer Woche Geschichte Was der Rasurleistung keinen Abbruch tut.

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 14. Januar 2016, 22:59:27
Wo gibts andere Griffe, neben Mühle und dem Dr. Dittmar?
Ich wußte doch, da war was ...

Bin gestern bei der Recherche nach was anderem über ein paar gestolpert - im Luxus-Sortiment.
Von den von Rheinhesse bereits erwähnten EJ, Pils, ... über die üblichen noblen Engländer (Trumper, Taylor, T&H ...)
bis hin zu Plisson/Joris ...

Alter Schwede, langen die zu, da fällt dir ja nix mehr ein! :o Alle so von 100€ aufwärts bis nach oben keine Grenzen.
Ich weiß ja nicht, wie weit Deine Liebe zum Fusion schon gediehen ist, Hannes? ;D

Ach ja, von Omega habe ich auch welche gesehen, fand ich aber nicht so ansehnlich, waren aber weitaus 'günstiger'.
Ich dachte nur, falls Du in Italien mal die Augen offen halten willst.

paton

Zitat von: Moccahead am 16. Januar 2016, 12:28:10
Hatten wir den hier schon?

gibts sogar in blau mit "chill zone" (wtf....)



Schönes WE..

Gestern gekauft, heute eingesetzt.
Ich habe mich für die Chill-Klingen mit dem Cooling-Effekt entschieden, den ich nach meinen 2 Durchgängen und dem Abspülen mit kaltem Wasser relativ deutlich und lang anhaltend verspürte. Einen Unterschied in der Rasierleistung konnte ich nicht feststellen, ich denke, da sind noch einige Durchgänge notwendig.

Onkel Hannes

Zitat von: Herne am 24. Januar 2016, 19:34:06
Ich weiß ja nicht, wie weit Deine Liebe zum Fusion schon gediehen ist, Hannes? ;D

Der kommt definitiv ins Repertoire. Seit ich ihn habe,

- habe ich mich alle 2-3 Tage statt 1x pro Woche gut rasiert, weil ich Lust drauf hatte
- habe ich Hobel/Messer nicht angefaßt
- habe ich trotzdem Spaß dran gehabt
- habe ich bereits Klingen nachgekauft

Momentan habe ich eher Interesse am Ziel denn am Weg. So habe ich vor, zunächst einen 2. Silvertouch für die 2. Wohnung zu kaufen.

Die wertigeren Griffe verschiedener Hersteller sind mir mit Preisen im höheren zweistelligen Bereich aufwärts im Moment zu teuer. Da haben andere Sachen Vorrang, und selbst wenn nicht, würde ich evtl. nicht so viel für einen Systemiegriff ausgeben wollen. Die Griffe von Mühle gefallen mir bei erster Durchsicht im Moment am besten.

Im Moment hätte ich noch Interesse, den Fusion mit dem Mach 3 zu vergleichen. Meine letzten, wenigen Erfahrungen mit letzterem liegen nun über 5 Jahre zurück.

ZitatAch ja, von Omega habe ich auch welche gesehen, fand ich aber nicht so ansehnlich, waren aber weitaus 'günstiger'.
Ich dachte nur, falls Du in Italien mal die Augen offen halten willst.

Noch nie irgendwo live vor Ort gesehen, wie kaum was von Omega. Würde man gegebenenfalls bestellen müssen - wenn die denn jemand führt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

#432
Aktuell beim Rossmann gibts die ProShield-Klingen im Angebot,
Stückpreis 3.25€ (x 4 = 13€).
Bei den Griffen würde ich eher abwarten,
da ist nur die Standardleichtversion (ohne Power) im Regal.

Zu Ostern /1.Mai /Pfingsten werden dann mehr Versionen & Angebots-Sonder-007packungen auftauchen :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Abend :).
Behandeln Wir den ".....Shield" jetzt Hier im "Gillette Fusion ProGlide" - Thread oder im Anderem Welcher explizit den "... Flexball" zum Thema hat?
Ich farge deshalb weil die neue Variante der Klingenköpfe ja irgendwie Direkt mit dem "... Flexball" beworben und ausgeliefert werden neben den einzeln erhältlichen Klingenköpfen ;).

Habe mir Heute mal die "... Chill" - Version gekauft - die andere Variante bezüglich des zusätzlichen Gleitstreifens ist zumindest in meiner direkten Umgebung nicht zu erwerben (Kommt vielleicht noch).

Zu den mir erkennbaren Unterschieden im Klingenblockaufbau:
Der gesamte Klingenkopf ist nach Augenmaß ca. 2,5 mm "Höher". Der ansonsten nur bei den "... ProGlide Power" installierte "Kamm" ist Hier auch eingebaut.
Die sonst üblichen weichen Lamellen sind bei den neuen Köpfen wohl zum Teil durch den neuen Gleitstreifen verdeckt (?) - So sind sie auf jeden Fall eher rudimentär erkennbar und zudem noch härter als die gewohnten weichen Lamellen der anderen Klingenköpfe.

Über eine etwaige spürbare Verbesserung bezüglich des Gleitverhaltens und / oder Rasiergüte kann ich momentan Nichts schreiben Da ich vorhabe den neuen Rasierer ab Sonntag in Gebrauch zu nehmen und Es dann auch wenigstens eine Woche dauern dürfte halbwegs objektive Aussagen - in Bezug auf meine Person natürlich (Jeder wird / kann Das doch Anders empfinden) - treffen zu können  8).

Das dabei zu benutzende Set - Up aus Rasierpinsel (& Einseifmethode), RC als auch eventuelle Vorwäschen etc. werden tagtäglich Identisch sein ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

6 Wochen ProGlide mittlerweile. Die Klinge hat nicht nennenswert nachgelassen; jedoch der Gleitstreifen ist wohl hinüber, schleimige Fäden gibt es keine mehr. Umso besser.

Der Reiz des Neuen läßt langsam nach, die Rasurintervalle werden wieder länger. Dennoch bin ich nach wie vor hochzufrieden.

Ein Intermezzo mit dem Hobel (34c, ASP) war nicht schlecht, mal wieder was anderes - aber es hat keine merklich über den ProGlide hinausgehenden Glücksgefühle ausgelöst. Vielleicht, wei mir die Rasur im Moment mehr Notwendigkeit als Freudenspender ist? Natürlich freue ich mich, wenn sie gut gelingt, aber im Moment ist das Ziel wichtiger als der Weg. Also soll letzterer möglichst kurz und bequem sein, daher ist die Kombination aus Synthetikpinsel (Black Fibre derzeit), der bei mir ganz ausgezeichnet und vollkommen problemlos schäumendenden IC Mango und dem ProGlide ein recht gut passendes Paar Stiefel.

Ich denke mal, eventuelle Experimentiergelüste werde ich künftig allenfalls mit neuen Rasierseifen ausleben, wenn überhaupt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.