Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
In einem amerikanischem Forum wird z. Z. über die erhältlichen "Klingen - Jahrespacks" diskutiert =>
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/358714-A-year-s-supply-of-Fusions

Da wird auf das Kleingedruckte auf der Packung verwiesen in Dem Es heißt das eine Klinge wohl einen Monat halten soll wobei eine Rasurfrequenz von 4 mal / Woche als Bezug genannt wird.

Ergo sollte so ein Klingenblock bei Tag-täglicher Rasur etwa 14 Tage "machen" - Persönlich habe ich einen Klingenblock schon einen vollen Monat nutzen können ohne Blessuren der Haut  :angel:; Dabei dürfte aber meine relativ robuste Haut ihren Anteil dazu beigetragen haben.

In der Bucht sind z. Z. einige "Silvertouch" - Fusions Unterwegs = Aber ohne Klingenblock ;), also Obacht bzw. Genau Lesen ;).

MfG

Andreas

Tartuffe

Hallo!

Eben gesehen: Bei Galeria Kaufhof gibt's gerade den Gillette Fusion Proglide Power inkl. 2 Klingen für €5,- (statt €12,99).
Eben festgestellt: RAD ist auch bei elektrischen Systemrasierern virulent  o) Heißt es dann "eSRAD"?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Ausbilderschmidt

Habe mich heute zum zweiten Mal mit dem PG rasiert.
Wieder La Toja wie die letzten Tage, in denen ich den neuen Balea benutzt habe.

Die Rasur mit dem PG ist sehr gründlich, recht sanft, wenn auch im Nachhinein nicht komplett reizfrei.
Allerdings ist der Unterschied zu Rasuren mit anderen Systemen nicht soviel besser, daß es den Klingenpreis rechtfertigen würde.

Habe gestern eine skurrille Seite gefunden:
www.boycottgillette.org

Deswegen habe ich mir beim Rasieren einen Hut aus Alufolie aufgesetzt :-)

Tartuffe

Zitat von: Ausbilderschmidt am 22. August 2013, 17:29:15
Habe gestern eine skurrille Seite gefunden:
www.boycottgillette.org

Deswegen habe ich mir beim Rasieren einen Hut aus Alufolie aufgesetzt :-)

Au weia! Weiß Gillette (oder der NSA) jetzt womöglich, dass ich mich in meinem Badezimmer rasiere??  :(

Ich hab's übrigens beim letzten Mal tatsächlich geschafft mich mit dem Fusion Proglide zu schneiden: 1x zu sportlich und zu hoch angesetzt und - Zack! - 5 derbe kleine Cuts auf dem Wangenknochen davongetragen. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht mit so einem zahmen Systemie. Sah übler aus als jeder Hobelschnitzer...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

MadScientist

Die Briten mit ihrem Kamera-Wahn  >:(
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Ausbilderschmidt

Ich habe den Proglide innerhalb der 30 Tage Frist zurückgesandt.
Wohlgemerkt: nur den Griff.
Die Halterung und die Klinge habe ich behalten und beides mit einem alten Fusiongriff weiter in Benutzung (insgesamt jetzt 3 oder 4 Rasuren, seit ich den vor über einem Monat gekauft habe.
Geld ist diese Woche überwiesen worden.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Habe ja auch noch eine frische ProGlide - Klinge Hier Rum-liegen - Die werde ich in Kürze mal nutzen ...
Wenn das "Paddel" nicht ganz so Breit wäre aufgrund der 5 Klingenfitzelchen fände ich Persönlich den ProGlide sehr Gut, So aber  rangiert er lediglich auf dem 3. Platz meiner "Systemie - Rangliste".

MfG

Andreas

paton

#322
Ich meine, daß das Paddel des ProGlide kleiner als des Revolution 5.1 ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten, entscheidend für mein Votum für den Gillette ist für mich die Langlebigkeit, die Gründlichkeit verbunden mit einer überragenden Nachhaltigkeit der Rasur und die im Vergleich bessere Hautschonung.
Ich habe im letzten halben Jahr außer am Wochenende hauptsächlich Mehrklingensysteme genutzt. Mein Testsieger ist der ProGlide, vor dem Aldi-/Dorco-6-Klinger, gefolgt vom Wilkinson Hydro 5, Balea precision, Wilkinson quattro und dem Revolution 5.1.

Eugen Neter

Dieses Testergebnis kann ich so voll und ganz unterschreiben! Eine ProGlide-Klinge hält bei mir - wie schon mehrmals erwähnt - mindestens einen Monat. Der Rekord waren 7 Wochen (und selbst da wäre es noch ein Weilchen weitergegangen)!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Schön mal wieder Was von Dir zu lesen, Hans dh:.

Bezüglich der "5er":
Der Personna "Revolutoin5.1" kommt bei mir Persönlich deshalb noch vor dem "Proglide" da eben Dessen Klingenblöcke doch ein "Pfund" Günstiger sind bei ähnlicher Standzeit ;); Selbst schaffe ich mit Beiden jeweils einen vollen Monat bei Tag-täglicher Rasur.

"Zu Breit" sind mir beide "Paddel" eigentlich lediglich im Bereich seitlich vom Mund / Unterlippe in Richting Kinn da ich in dem Bereich eine "Faltenanflug" ( o) ) in Richtung Kinn habe Wo eben ein z. Bspl. "Mach³" einfacher drüber fährt.

Ansonsten finde auch ich den "ProGlide" einen sehr gelungenen Systemie dh: - und bezüglich der möglichen Klingenstandzeiten auch nicht wirklich derart Teuer wie oft in Foren bemängelt  8).

Nächsten Sonntag werde ich den Gillette mal wieder aus dem Schrank an meine Haut lassen ...

MfG

Andreas

AndreasTV

... und "Er" ist immer noch am Rasieren :), vorhin sogar mal mi Dosenschaum  :angel:.

Moin Moin :).
"Teuer" ist auch Relativ wie ich zumindest für mich eien Art "Rechnung" aufmache:
Selbst trinke ich täglich eine Tasse Kaffee in einer Gaststätte = Macht 1,80 € / Tag oder bei "Betriebswirtschaftlich" gerechneten 30 Tagen / Monat = 54 € / Monat.

Da sollte man (Ich) sich im Zweifelsfall keine "ProGlide" - oder ähnliche Klingen leisten können  ??? o) :angel: ...

Wenn in diesem Beispiel ich Selbst im Zweifelsfall auf z. Bspl. jede zweite Tasse Kaffee verzichten würde hätte ich Genug "Über" um mir bezüglich der Klingenpreise keinerlei "Sorgen" machen zu müssen - und so wirklich "Dicke" ist mein Portemonnaie nun nicht wirklich  :-[.

Gemessen an den Tag-täglich an sich wirklich unnötigen Ausgaben - in meinem speziellem Fall die Tasse Kaffee - fallen die sehr oft kritisierten Klingenkosten bei Markensystemies doch nun wirklich nicht in´s Gewicht; Das wollte ich nur mal Kurz "am Rande" aufzeigen.

MfG

Andreas 

Eisblut

Teuer ist nicht auch relativ, sondern immer relativ. Dein Kaffeebeispiel passt allerdings nicht, da Du damit nur aufzeigen kannst, welches Deiner persönlichen "Hobbies/Luxusausgaben" preisintensiver ist.

Objektiv könnte man es eher so formulieren: Im Vergleich zu DE-Klingen sind ProGlide-Klingen teuer, im Vergleich zur täglichen Rasur beim Barbier wiederum günstig. Aber auch dieses Beispiel hinkt, da letzteres eine eingekaufte Dienstleistung beinhaltet. Allerdings fällt mir nichts ein in dessen direkten Vergleich ProGlide-Klingen günstig sind.
Daher müsste man den Bezugsparameter ändern, z.B. in Bezug auf das System: Im Vergleich zum WC mit Standard-DE-Klingen ist der Fusion ProGlide teuer, im Vergleich zu einem hochpreisigen (um die Amortisation auszuhebeln) Rasiermesser mit feinstem Lederriemen und hochpreisigen Steinen wiederum günstig.  :)

infabo

AndreasTV, Eisblut - ihr habt natürlich beide recht.
Es ist einfach nur eine Sache der persönlichen Prioritäten. Es treibt bestimmt Leute hier zu uns ins Forum, die verheizen eine Packung Marlboro am Tag, aber sind mit den Klingenpreise von Gillette unzufrieden. Da würde jeder Nicht-Raucher hier die Augen verdrehen und sich "diesen hier" denken, aber wie bereits gesagt: persönliche Prioritäten.
Der tägliche Kaffee von Andreas ist nur eine Abwandlung davon. Aber was Sympathisches kann ich dem Beispiel von Andreas schon abgewinnen. Die Gaststätte hat einen Stammgast mehr, was mir prinzipiell sympathisch ist in Zeiten von Wirtensterben am Land. Was P&G aber mit der jährlichen Milliarde € an Gewinn macht (die bestimmt irgendwo auf einer Steueroase unverschämt günstig versteuert wird) - ist mir sowas von ***-egal. ....Ansonst: Prioritäten eben. ;)

AndreasTV

Zitat von: Eisblut am 13. Oktober 2013, 10:03:04
Teuer ist nicht auch relativ, sondern immer relativ. Dein Kaffeebeispiel passt allerdings nicht, ...

Hallo :).
Natürlich ist "Teuer" immer Relativ ;). Mit meiner Ausführung wollte ich eigentlich nur aufzeigen das sich nicht Wenige über die zugegeben salzigen Systemklingenpreise ärgern, im Allgemeinen aber achtlos mehr Geld ausgeben für an sich unnötige Sachen (Wie ich Persönlich im Beispiel mit meinem Kaffee ;)) ohne darüber nachzudenken.

Mancher spart halt vielleicht am "falschem" Ende ...

MfG

Andreas

Eisblut

@Andreas: Das kam schon richtig rüber. Du hast hinsichtlich des Gedankenhintergrundes auch vollkommen recht, nur die Formulierung passte nicht aufs Mü genau. Deswegen wollte ich nur mal kleinlich sein und es auf die Goldwaage legen, um Dich zu ärgern. ;) :P