Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Bitte zurück zum Thema Gillette Fusion ProGlide.
Vielen Dank. PP (Mod-Team)

Eisblut

Zitat von: pseudonym am 22. November 2010, 14:02:34
@Siegfried Sodbrenner: Vielen Dank, den Wiedereintritt bei Facbook ist es mir dann aber doch nicht wert. Da warte ich noch bis zum Verkaufsstart.

Hi pseudonym,

mach doch bei der Buzzer-Testaktion mit, dann kannste ihn umsonst testen. Und das eingesparte Geld investierst Du dann in weiteres Rasierzubehör, z.B. 2 Calani´s. :)

henning

Zitat von: René am 24. November 2010, 10:39:07
Ich will mit dem Systemrasierer-Müll nichts zu tun haben , das Geld ist dabei völlig uninteressant, denn jeder gute Hobel kostet ja mal das zigfache eines Systemies.

Mir geht es um Stil. :)

Warum liest und schreibst Du dann hier im ausgewiesenen Board für "System und Einwegrasierer"??
Also bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Wer in diesem extra eingerichteten Board liest und schreibt, ist sich bewußt über höhere oder niedrigere Kosten, denn er hat sich bewußt auch oder ausschließlich für solche Modelle entschieden. Wem das nicht paßt, der möge sich bitte in den reichlichen anderen Boards dieses Forums tummeln und hier aber die Vorlieben der Systemanwender akzeptieren.

Henning (Mod. Team)

Drei

Zitat von: pseudonym am 22. November 2010, 14:02:34
...
Ich habe noch so gut wie jeden neuen Gillette ausprobiert und möchte das auch mit dem Proglide so halten...
dito.

Ich habe auch Spass daran, die neuste Technik auszuprobieren und zu wissen, wo deren Grenzen sind.

pseudonym

@Eisblut: Danke, Buzzer kannte ich nicht, ich wußte nur von einer Facebook-Aktion.
Ob ich mich da anmelden - und hinterher deren Vorgaben erfüllen - will, muß ich mal überschlafen.
Und bei Calani warte ich noch auf die Forumsseife ohne Behältnis, dann kommt die Doppelorder.  ;)

@Henning: Vollständig auf den Punkt gebracht, vielen Dank.

@Drei: (Leider)  ;)  finde ich die Dinger alle gut, sogar den vielgeschmähten Fusion. *Und* komme prima mit ihnen klar. Zumindest mit denen von Gillette. Grenzerfahrungen fehlen mir daher.  ;)

Eisblut

Zitat von: pseudonym am 25. November 2010, 16:50:35
@Eisblut: Danke, Buzzer kannte ich nicht, ich wußte nur von einer Facebook-Aktion.
Ob ich mich da anmelden - und hinterher deren Vorgaben erfüllen - will, muß ich mal überschlafen.

Naja, ich glaube nicht dass dann einer von ihnen zu Dir nach Hause kommt und ihn Dir wieder wegnimmt.  8)

pseudonym

 :)  :)

Ende des Jahres sollen die Dinger in den Handel kommen, hat mir P&G mitgeteilt.

Eisblut

#37
Da haben sie Dich aber ganz schön angeschmiert, denn Du kannst sie schon bspw. bei Schlecker und Rossmann kaufen. Der normale 12,99€ und der Turbo 15,99€.

Oder sie haben Dir eine Standardmail verschickt, denn wir haben ja eigentlich auch schon "Ende des Jahres".

Edit: Ersatzklingen habe ich aber noch nicht gefunden. Hörensagen zufolge sollen die ab Dezember in den Handel kommen. Wahrscheinlich erst mal anködern und dann erst die Folgekosten mitteilen...

herzi

Wieviele Klingen haben die dabei? Da ist der neue Wilkinson ja günstig dagegen. Der hat zwei Klingen dabei.
Gruß,
Stefan

Eisblut

Wenn ich mir online die Blisterpackung anschaue, hat wohl der normale ebenfalls 2 und der Turbo nur eine Klinge dabei - also insgesamt.

herzi

Hmm, der Wilkinson 3er kostete, soweit ich mich erinnere, 6,99 und der 5er 8,99. Das ist dann schon ein Unterschied.
Gruß,
Stefan

Eisblut

Aber Stefan, dafür hat er doch dünnere und kleinere Klingen und ein neues Flutschpack mit an Board!  ;)

Nee stimmt schon, die Preise sind Wahnsinn und war damals auch der Hauptgrund wie ich zum Hobel gekommen bin. Ob die Klingen sich hinsichtlich einer (angeblich) enorm höheren Standzeit amortisieren wird ja gerade in einem anderen Thread schon ausdiskutiert.

herzi

Der Wilkinson Hydro doch auch.
Mich wunderts nur, daß der Eine sein neuestes Modell um soviel teurer macht als der Andere. Vielleicht soll das seinen Hierarchieanspruch untermauern.
Gruß,
Stefan

pseudonym

@Eisblut: Komisch, ich dachte, ich hätte bei Schlecker geschaut. Kann aber auch Budni gewesen sein. Irgendwas Blauweißes jedenfalls.

Und Standardmail kann nicht sein, da stand mein Name drin.  ;)  ;)