Bin auch "geheilt"

Begonnen von chrisi, 07. November 2010, 14:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisi

Hallo an alle,

gehöre jetzt auch zu den "Hoblern". Bin eigentlich über Umwege hierher gelangt. Eigentlich hat es damit begonnen das ich zu Anfang diesen Jahres unsere  Kosmetik wieder  selbst gerührt habe unter anderem auch ein Rasiergel. Somit musste ich mir einen Pinsel kaufen ;D. Ich wusste aber damals noch nicht das es solche unterschiede bei RP gibt.
Aber für im Moment genügt er mir völlig.
Das es Rasiermesser gibt war mir bewusst. Aber die Sache mit den Hobeln war mir nicht so bekannt. Obwohl in meiner Erinnerung mein Opa so ein Teil gehabt haben muss.
Bewusst wurde mir das ganze als ich auf den Blog von Erik Kormann gestossen bin. In seinem Duftblog hat er ein schönen Unterblog zur gepflegten Nassrasur. Jetzt war mein Interesse geweckt. Da ich schon immer Nassrasierer war seit meinem 17. oder 18. Lebensjahr konnte ich mich gar nicht mehr losreißen von der Idee es mal mit einem Hobel zu versuchen. Gestern ist das gute Stück angekommen. Ein Merkur 25c. Heute zum ersten mal gehobelt und watt soll ich Euch sagen die eine Klinge hat mich völlig überzeugt. Warum soll ich 5 Klingen verwenden wenn es mit einer auch geht. Hatte einen ganz kleinen Cut aber nicht der Rede wert. Die Rasur ist mir genauso perfekt gelungen wie mit meinem Fusion. Durch das aufgeschäumte Rasiergel glitt der Hobel echt gut über meine Haut. Hinterher die Haut mit meinem selbstgemachten Vitaminfluid versorgt und die Rasur war perfekt. Ein wenig merkt man es doch auf der Haut das ich umgestellt habe. Aber ich denke mal das ist gewöhungssache.

Cordy

Hallo Chrisi,

herzlich Willkommen in der Anstalt.

Die Umstellung kann etwas dauern, aber es scheint bei Dir ja nicht wirklich problematisch.

Denke auch, einige hier würden Deine selbstgemachten Kosmetika sicher interessieren.
Stell sie doch mal vor, wenn Du Lust hast.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tim Buktu

Herzlich willkommen hier chrisi und viel Spaß!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Hallo u. Herzlich Willkommen !

btw:
selbstgemachtes Vitaminfluid (hört sich mal interessant an) dh: :D

marc_1979

Herzlichen Willkommen!

Wie sagen hier einige? In der Anstalt  ;D

Ich selbst taste mich auch heran...mit vielen Erfolgen oder wie ich heute feststellen musste: auch manchen Rückschlägen.

Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben - probiere am Anfang nicht zu viel aus.
Und schon gar nicht in einem emotionalen Höhenflug, weil es ja 2,3 Rasuren super geklappt hat, dass Du es einfach mal mit einer Feather probierst.
Halbes Blutbad - Zitat meiner Freundin: so schlimm hast Du mit dem Hobel noch nie ausgesehen  :(

Also, viel Spaß beim Einhobeln...und halte Dein Geldbeutel zusammen, kann ein teures Hobby werden!

BG und schönen Sonntag!

Marc

chrisi


Danke erstmal für den Wilkommensgruß!

Zitat von: Cordy am 07. November 2010, 15:15:26

Denke auch, einige hier würden Deine selbstgemachten Kosmetika sicher interessieren.
Stell sie doch mal vor, wenn Du Lust hast.... ;)

Hallo Cordy,

ja gerne. Wo wäre es am sinnvolsten? Wahrscheinlich unter Pflege und dann unter Wässerchen und Salben oder?

Zitat von: marc_1979 am 07. November 2010, 16:40:50

Also, viel Spaß beim Einhobeln...und halte Dein Geldbeutel zusammen, kann ein teures Hobby werden!

BG und schönen Sonntag!

Marc

Hallo Marc,

ja das mit dem Geldbeutel ist so eine Sache. Da ich ja schon ein teures Hobby habe (Kosmetik selbermachen). Aber vielleicht werde ich es ein wenig aufteilen  ;)!

Cordy

Hi chrisi,

ja, Dein Balsam oder Fluid gehört wahrscheinlich dahin, wenn es ein ASB ist. Sonst in Abteilung Körperpflege.
Dein selbstgemachtes Rasiergel eher zu Rasiercremes und -Seifen... Bin schon gespannt wie das geht ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

autschn

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mich würden es auch freuen, wenn du deine Rezepturen vorstellen würdest.

Viele Grüße
Robert