Rasur des Tages vom 07.11. bis 13.11.2010

Begonnen von AndreasTV, 07. November 2010, 06:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

@Ron
6/8 Persian

Schönes Messer   :D
Wie rasiert es?

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Zitat von: egmac am 13. November 2010, 10:51:22
...
iKon Open Comb Bulldog Polished :D
Lord Super Stainless (1)
...
Supersanfte Rasur (kannte Lord bisher nicht) und sehr gründlich. Wieder ein Genuss! dh: ;D
...
Eine "Erste-Sahne-Kombi" auch für mich!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Zitat von: metus am 13. November 2010, 16:50:30
Hallo,

schon heute morgen:


Potzblitz Thomas, ein makelloser Apollo! dh:  Deine Sammlung erstaunt mich immer wieder... :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

ron

Zitat von: Fynn1177 am 13. November 2010, 16:55:27
@Ron
6/8 Persian

Schönes Messer   :D
Wie rasiert es?

Gruß Nils

Danke Nils!
Das Messer kommt frisch von den Steinen, ich bilde mir mal ein, dass es noch sanfter werden wird. ;D
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit. Gewichtsverteilung und handling find ich sehr gut. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

swinkel

An diesem verregneten Samstag wenigstens eine tolle Rasur mit:

*Musgo Real RC
*Thäter 49125/1 (erster Einsatz  dh: dh: dh: )
*Pils 101 mit
*Bolzano (2)
*Musgo Real Classic Scent AS



Top Rasur dh:

Note: 1,5

Grüße
Sven

Eisblut

Hallo

Heute kam folgendes zum Einsatz:

- Hobel: 34c
- Klinge: Derby (2)
- Rasierpinsel: Balea Borste
- RS/RC: Florena RC Kamille (normal)
- Durchgänge: mit/quer/gegen
- AS: Pitralon (D)
- ASB mit Panthenol (Rewe)


Grüße
Eisblut

wernerscc

Zitat von: krähe am 12. November 2010, 20:04:05
Mensch Werner, Du verschaffst einem ständig neue Leiden...Myrsol Plastic ;D
Ich geb mir Mühe 8) ;)

Die Rasur am Sonnabend:

-Gesichtswäsche mit Nonique Olivenölseife
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-Semogue OC mit Knize Ten RS, aufgeschlagen im Scuttle
-LUX mit Rotbart extra dünn (1)
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Floid Blue AS mit einem Hauch Sheabutter, mit einem Tropfen Neuners Hautnähröl 66-60 geschmeidig gemacht

Die Knize Ten RS (Danke an Guilty) ist in allen für die Rasur relevanten Belangen überdurchschnittlich gut, nur der Duft ist mir zu dezent. Da werd ich mal pimptechnisch mit dem EdT nacharbeiten müssen.
Das blaue Floid ist klassisch gut. Warum Menthol in der INCI-List ganz hinten steht ist mir allerdings ein Rätsel. So wie das Wässerchen kühlt, müßte Menthol eigentlich gleich hinterm Alkohol kommen.
Tja und der LUX, ein Hobel ganz nach meinem Geschmack, gründlich bis zum geht nicht mehr schon bei der Premierenrasur. Der macht keine Gefangenen. Spielt imho in der gleichen Liga wie der Gillette New Type. Der LUX ist um Längen besser als der so ähnlich daherkommende Gillette Tech.
Was lange währt wird endlich gut!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Proraso Preshave Creme
- Tabac original RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Merkur Vision mit
- Rotbart extra dünn (2), m-q-g
- CHH Tobacco AS

Skalpierung, die 2.  :o ... scheint nicht so, als ob der Vision und ich Freunde werden  :-\ ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Gerade abgeschlossen
Baier Graudachs
Calani Cadre Noir
Merkur 11 c mit Feather (1), dank JeRo-
Olimon AS  :D, die Feather packt ordentlich im 11 c
gute Rasur, mit kaum Irritationen, und das Olimon ist immer wieder gut

wernerscc

Olimon AS,
ist das das AS zur Olymon RC aus Tschechien, Brauer? Diese RC hat mir heute nämlich nach langer Zeit mal wieder bei der Oberkörperrasur sehr, sehr gut gefallen.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Jawohl wernerscc, ist dass AS zur Olimon RC, meine aber die RC duftet anders, ist eine gute RC, nicht nur für den Oberkörper ;), dass AS duftet sehr eigen leicht blumig-würzig, der "Knaller" ist daran allerdings die Pflegewirkung, in der Tcheschei dass AS NR.1-sagte mir mal ein Tchesche http://www.spolpharma.cz/en/olimon-gents-cosmetics.aspx Don RC/AS ist dort auch verzeichnet

gonzofant

Calani Dubai
Omega Wuzz
Lux mit rP
AS Old Spice
sheabutter Tagescreme Eigebau
Harry Lehmann singapoure patchouly
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gunsmoker

hallo jungs!

gerade eben..

balea frische gel fürs gesicht
first class 4/8
cerrus dachs
palmolivestick
old spice

hmm,eine verdammt gute rasur,aber nach langem noch einmal ein roter punkt an der oberlippe. ???
sogar nach dem kalten schwall kam dieser nochmal durch,also proraso blutstiller drauf und gut.


gruss...gunny


henning

Zitat von: crackstar am 13. November 2010, 14:29:59
Zitat von: henning am 13. November 2010, 14:15:23


LUX - Hobel, mit SuperMax - Super Stainless Klinge.
Wilkinson Dachspinsel.
Nuka Rasiercreme.
Mennen Skin Bracer After Shave.

Der LUX hat mir leider nichts gebracht. Habe mit dem Progress nachhobel müssen. So verschieden sind die Empfindungen.

Ciao

Henning, diese RC die Du hast ist von Bulgarien. Es heißt Pika.  ;)

Grüße,

Ich weiß. Herzi, von dem ich sie habe, hat mich schon aufgeklärt. Mein armes Hirn weigert sich aber etwas anderes zu lesen als da geschrieben steht, nämlich NUKA. Alles andere ist mir zu anstrengend :P :P ;D.

Ciao