Sicknotes Pinsel

Begonnen von Sicknote, 03. November 2010, 14:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

WOW!
Könntest glatt ne Pinselfirma aufmachen
Gefallen mir echt gut  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

krähe

Hallo Sicknote, schöne Pinsel! Wie wärs denn mal mit nem Doppelpinsel:



Sieht nach Dachs und andere Seite, Borste aus.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Piraten-Papa


Sicknote

so, die knoten sind da. hier mein neuster pinsel. die haare sind vom transport wohl ein wenig zusammengedrückt, allerdings wird das nach der ersten benutzung weg sein. leider werde ich das nicht miterleben.



der griff ist 5 cm lang und die haare hab ich bei 5,20cm gesetzt, da ich weiß, dass der Pinsel so ideal aufpilzt und genug rückrad hat.


kretzsche

Welchen Durchmesser hat der Griff, 4,5cm? Sieht mächtig gewaltig aus...

Sicknote

durchmesser ist exakt 4cm
die knoten sind vor der ersten benutzung extrem klein. als ich den ersten tgn knoten bekommen habe, hab ich nicht gedacht, das es ein 24mm knoten ist.

kretzsche

Okay, dann sollte man wohl wirklich auf ein Bild vom aufgepilzten Pinsel warten.

Uwe

Bull

Zitat von: kretzsche am 30. November 2010, 18:03:03
Okay, dann sollte man wohl wirklich auf ein Bild vom aufgepilzten Pinsel warten.

Wäre echt interessant zu sehen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Sicknote

hey,

hier mein neustes machwerk. ich hab den griff extra bissel kleiner gemacht, damit er zu dem 22mm tgn supersilvertip passt. knotenhöhe ist etwa 50mm. Er ist dicht besteckt und in den Spitzen superweich, weicher noch als die silvertip grade a. Der Griff ist wieder aus Cocobolo. Diesen Pinsel hab ich mir fürs gesichtaufschäumen gemacht und ihn gleich ausprobiert. Er ist hervorragend dafür geeignet, überhaupt nicht kratzig und mit viel backbone. Den Knoten kann ich uneingeschränkt empfehlen.

so sah er vor dem aufpilzen aus:



und so direkt nach der Benutzung (ausgeschlagen)



Ende.

Rigeback

Klasse Timo,sieht sehr gut aus der Pinsel !

StCyrien

Oh ja, der gefällt auch wirklich gut. Die Proportionen finde ich äußerst gelungen.

Da kommt etwas Neid auf!  >D

krähe

 Haahllo...hier schon mal Interesse an dem Pinsel aus #18, der ist ja geil! Die Griffform scheint ja im Moment schwer in zu sein und das Holz?, schön dunkel gemasert,sieht sehr gut aus. Ist das geölt?
Natürlich würde mich noch interessieren wie der Dachsschopf nach dem wässern aussieht...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Sicknote

Hey danke für  die comments, das freut mich. Krähe: der Pinsel war eine auftragsarbeit, ich hoffe der Besitzer schickt mir ein Foto vom aufgepilzten Pinsel.

leutnantbrown

Hi Timo,

man muß neidlos anerkennen, dass deine Pinsel wirklich schön sind.  dh:
Bleib dran und sei kreativ.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

skills0401

So, ich habe hetzt die große Freude, Besitzer eines Pinsels von sicknote zu sein, und heir ein kurzer Erfahrungsbericht:

Da ich bisher lediglich einen Baleadachs mein Eigen nennen konnte, war die erste positive Überraschung, wie weich sich die Haare schon im trockenen Zustand anfühlen, hier der Pinsel vor der ersten Rasur. Es ist ein 26mm TwoBand Knoten, der Griff ist selbstgemacht.
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5468
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5473

Dann gings an die Rasur, Seife war die Haslinger Salbei, und der Abtrag aus der Grundtaldose ging viel einfacher als mit dem Baleadachs, der Pinsel ist um einiges steifer, ohne störrisch zu sein und nimmt schöne Mengen Seife auf, was nicht weiter stört, man will die Seifen ja auch leer bekommen (oder?  ). Hier der Pinsel mit aufgenommener Seife:
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5477

Dann gings ans Schaumschlagen - ein Genuss, sehr schnell entstand sehr viel feiner Schaum, schön feucht und sehr standfest:
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5480

Im Gesicht war der Pinsel ein Genuss: sehr weich, mit genügend Backbone um zu massieren und mit guter Verteilung des Schaums.

Nach der Rasur ausgeschlagen und so sieht er aufgepilzt auf:
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=5492


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Pinsel. Der handgemachte Griff gefällt mir sehr gut, der Pinsel liegt gut in der Hand und macht das, was er machen soll, meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Danke Timo

Gruß, Skills