Was haltet Ihr davon

Begonnen von onkel-thor, 26. März 2008, 09:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel-thor

Hi ich habe grade mit Klinge angefangen mich zu rasieren. Ich habe ein C.W. Engels und komme damit schon ohne Wunden und komplett rum.
Nun möchte ich mir ein paar weitere zulegen.
Unter anderem ein "WADE & BUTCHER" Celebrated 8/8 und ein "AWSOME F.FENNEY TALLY"
Nun die Frage was haltet Ihr von beiden.

Senser

#1
Hallo onkel- thor
Das W&B ist, wenn es in gutem Zustand ist, über jeden Zweifel erhaben. In letzter Zeit werden dafür aber schon mehr als 300 $ aufgerufen.
Die Fenneys "Tally Ho" sind eigentlich immer derbe Klingen. Sie zählen zu meinen Lieblingsmessern. Sind eigentlich recht selten. Die Firma wird nach 1850 nicht mehr erwähnt.
Beide Messer sind nicht einfach zu schärfen und werden sich in den Rasiereigenschaften stark von deinem Engelswerk unterscheiden. Ich vermute, dass dies ein vollhohl geschliffenes zierliches Messer ist. Etwa 5/8 ".
Die beiden anderen Messer werden ganz ganz ganz anders sein. Du wirst kaum noch was anderes haben wollen.
Gruß Senser

Schau mal hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=247.msg3110#msg3110
da fingest du besagtes W&B. Auf dem letzten Bild mit einem Messer, ähnlich den Fenneys.
und hier eines meiner Fenneys:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=213.msg6516#msg6516

moviemaniac

Herzlich willkommen, im Forum, Onkel Thor!

Wow, ein W&B 8/8 soll es sein, na, da darfst du dich auf was vorbereiten. Die gehen in restaurierbedürftigem Zustand für 250$ und mehr über die virtuelle Ladentheke. Mit ""AWSOME F.FENNEY TALLY" wirst du wohl den Tally-HO-razor meinen? Auch eine sehr alte Klinge, aber nicht minder gut (und leider nur unwesentlich billiger als die W&B)
Beide rasieren ganz anders als vollhohle Messer - ich habe auch ein paar derbe Klingen und die gehören mit zum Besten, mit dem ich je im Geischt herumgeschabt habe.

Viel Glück auf deiner Suche!
mm

//edit: Huch, Senser war schneller  ;D

Lord Vader

ja die meatchopper gehen seit ein paar wochen richtig krass ab!

habe noch 2 unter beobachtung gehalten, weil sie so horrende preise erziehlt haben:

total krank: small chopper für 315 $
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300208575024&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

noch ne ecke mehr aber dafür n richtiger chopper für 372 $:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150219524608&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

würde dir empfehlen, vielleicht erstmal ein paar 7/8 klingen zu angeln, die bekommt man teilweise recht günstig. allerdings haben in der letzten zeit auch die "normalen" 0815 W&Bs n deutlichen preissprung gemacht.
ich denke, die meatchopper wurden in irgendeinem forum wieder hochgekocht, daher gehen die so ab im moment. im normalfall gehen die so um 70 - 90 euro rum wech, wenn ich mich noch recht erinnere. warten kann sich daher lohnen.

lg lord

moviemaniac

#4
Bei ebay kannst sowieso keine (begehrten) Messer mehr kaufen - und wer alternative Quellen weiß, der hütet sie wie die Kronjuwelen, denn wenn sie einmal losgelassen...  o)

onkel-thor

Oh menno macht mir mal keine Angst hier.

onkel-thor

hey 59,00 $ für nen fenney ist dochcool