"Rasurfertige" Messer

Begonnen von harrykoeln, 05. April 2008, 13:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist ja eine bekannte Tatsache, das rasurfertig nicht gleich rasurfertig ist. Gerade hier im Forum haben ja einige eine eigene Anschauung eines rasurfähigen Messers. Aber was mir hier auf den Tisch geflattert ist - phänomenal. (Mal wieder) ein DOVO, Klinge 300 in einem etwas anderen Gewand, verkauft in der Hamburger Gegend.
Dieses Messer wurde von einem Händler als rasurfertig verkauft. Ich hab mir das gerade angeschaut - das ist Geldschneiderei. Die gesamte Geometrie der Klinge, nicht nur der Schneidfacette, ist völlig daneben. Von Kopf angefangen bis zur Hälfte ungefähr wie es sein soll, dann zieht sie einen Bogen zum Rücken, das Du zwei Blätter Papier durchschieben kannst, kehrt dann zum Ende wieder runter. Jetzt weiss ich was ne "S" Kurve in der Scheide ist...
Diese Facette als rasurfertig zu verkaufen ist ne Frechheit. Da ist kein einer Zentimeter im Verlauf der Schneide, wo so was ähnliches wie ein durchgehender Grat auch nur ansatzweise zu erkennen wäre. Da sind blutige Verletzungen vorprogrammiert...
UNGLAUBLICH!
Wenn ein Messerrasurausprobierer an sonne Klinge gerät - wars es das! Und so ja auch fast geschehen.




"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Guilty

Dann kann der Messerausprobierer ja glücklich sein das er an einen Experten wie Dich geraten ist. 8)

Jock

wenn er mal nicht zu spät an Harry geraten ist und gerade seinen Wunden kuriert....  :o
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock