Eau de Cologne vs After Shave

Begonnen von yeaheah, 31. Oktober 2010, 22:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caputo

Alles nicht so ernst nehmen, ich bin absolut kein Fan von diesen After Shaves.
Ich glaube das After Shaves wie auch andere Produkte eine Erfindung der Industrie sind als ein Mann noch nach Schweiß und Kernseife roch.

novize

 ??? ??? ??? ich dachte wir hätten den 1. November und nicht den 1. April, könnte mich mal jemand aufklären ;D ;D ;D

Guilty

Es ist schon sehr spät,schaffe es nicht mehr mir darauf einen Reim zu machen.Gute Nacht die Herren  :)

krähe

Zitat von: caputo am 01. November 2010, 00:40:02
Alles nicht so ernst nehmen, ich bin absolut kein Fan von diesen After Shaves.
Ich glaube das After Shaves wie auch andere Produkte eine Erfindung der Industrie sind als ein Mann noch nach Schweiß und Kernseife roch.

Glaube, wird Zeit das Du mal nach Schweiß und Kernseife riechst!  >:(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Moin Moin :).
Also hier ist ja Was los ...  ???.
Selbst ist gerade mein Kinn noch "Gut in Schuss" dh: - Straff & Glatt. Diesbezüglich käme für mich da eher die genetische Konstellation zum Tragen Was die Faltenbildung angeht. Unter den Mindwinkeln z. Bspl. habe ich das "Faltenhund - Symptom"  :D - Das allerdings beim Betrachten meiner Eltern nicht wirklich verwunderlich ist ;).

Ob Jemand nach der Rasur ein AS oder aber ein EdC verwendet dürfte auch von der Verträglichkeit des Einzelnen abhängig sein.

Wenn z. Bspl. ich Persönlich mal das eigentlich erhoffte AS mal nicht im Bad finde = Leer dann nutze ich auch schon mal das EdT  8) - bisher ohne für mich Laien feststellbare Einbußen bezüglich meiner Hautbeschaffenheit.

Jahrelang hatte ich mich auch mal nach der Rasur direkt mit verschiedenen Feuchtigkeitsemulsionen eingerieben -> Das war aber wohl nicht so Gut da ich nach spätestens twei Wochen Dauernutzung zu kl Pickelchen neigte.

Heute lass´ ich manchmal auch Alles weg bzw. lasse die Haut "Nackig", schadet auch nicht bzw. spannt Nichts etc..

Ob nun AS, EdT oder Sonst-was - Das wird ein Jeder für sich selbst herausfinden müssen und da wird Es - wie so oft gerade wenn Es um die Rasur mit ihren ganzen "Nebemschauplätzen" geht - mit Allgemein - Empfehlungen wohl etwas schwer generelle Aussagen treffen zu können.

MfG

Andreas

Celli

#20
das hängt sicherlich mit der gewohnheit und vom hauttyp jedes einzelnen zusammen.

ich pers. kann mir eine rasur ohne AS nicht vorstellen. gehe ich danach zur arbeit, reicht das, habe ich einen wichtigen geschäftstermin oder so,
lege ich noch an den gutdurchbluteten stellen (handgelenke, brust, hinterm ohr, nacken aber auch haare) ein EdT darüber, sonst nehme ich
EdT nur am abend wenn ich ausgehe,  sonst in der früh´ nur an rasurfreien tagen als generalbeduftung.

sollte die haut nach der rasur extrem gerötet sein oder sich unangenehm anfühlen (kommt aber bei verwendung einer guten RS/RC kaum vor), kommt
ein mildes AS zur anwendung ( tüff sensitiv, lucky tiger AS and face tonic, la toja, pitralon ch, münstermann lozione dopo barba, speick etc.) plus ein EdT.

einen ASB als pflege nehme ich gerne hie und da am abend, sozusagen als milde nachtcreme ;D

nur EdC/EdT nach der rasur hat meine haut immer zusehr ausgetrocknet und zu leichten hautirritationen geführt.

fazit: jeder, wie es ihm und seiner haut am besten bekommt.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Tausend Fragezeichen, Alkohol trocknet die Haut aus. Wie soll dadurch Blumenkohl entstehen? Blumenkohlohren kenne
ich zB. von Ringern, aber Blumenkohlkinn? Diese Dellen, also Berg und Tal, dürften doch wohl eher bei Fetthaut oder
extremer Mischhaut, oder aber durch zu starkes "einfetten" der Haut entstehen. Wird in der Cosmetik so etwas gelehrt, durch AS entsteht Blumenkohl-Kinn (Haut)?, da hätte ich dann gerne mal medizinische oder Biologische Grundlagen für, die solch eine These stützen. Seit 25 Jahren nehme ich AS mit Alkohol, dass Kinn ist noch glatt.
Wahrscheinlich gehts nun morgen mit den Dellen los, weil ich dass hier gelesen habe o)

Celli

keine angst, carsten !  allohol koserviert !!
deswegen schauen wir zwei heute noch aus wie frisch geschlüpft ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

astra

Zitat von: caputo am 01. November 2010, 00:28:50
Google mal nach "Hallervorden" ..

Der sieht also deswegen so aus, weil er jahrzehntelang Aftershave benutzt hat? Hätt ich bloß mal früher damit angefangen, dann wäre ich womöglich jetzt ein Filmstar ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

yeaheah

Das Eau de Cologne heisst Trojnoj oder so. Ist russisch.
Ich benutze beide:Gelb und grün.

http://www.ruwelt.eu/index.php?cPath=33_98&SESS=77eee939fc33131ba0370a1566128cc7

Adler1

#25
Zitat von: yeaheah am 01. November 2010, 15:09:05
Das Eau de Cologne heisst Trojnoj oder so. Ist russisch.
Ich benutze beide:Gelb und grün.

http://www.ruwelt.eu/index.php?cPath=33_98&SESS=77eee939fc33131ba0370a1566128cc7

Da sind schon mehrere russische Generationen damit alt geworden.
Viele haben nicht nur Blumenkohlkinn, sondern auch Blumenkohlnase davon bekommen! :

Diese EdC in die Zeiten des ,,suchoi Sakon" (des trockenen Gesetzes) und nicht zuletzt wegen des Preises, ein beliebteste Alkoholiker-Getränk ;D.
Es war damals immer ausverkauft.

Deswegen hat Trojnoj in Rußland ein sehr zweifelhafte Ruf gehabt. Man war damals schief angeguckt, wenn man es von dem Verkäufer verlangt hat.

Edit: Ein Begriff Aftershave war damals in Rußland mit dem begriff EdC mehr oder weniger gleichgesetzt. Also Trojnoj war fast ausschließlich (außer trinken  ;D) für Rasur verwendet . Ich wollte damit sagen, man macht nichts verkehrt es als Aftershave zu benutzen.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Brauer

@Adler 1, Mensche dass hätte Caputo, ja dabei schreiben können, dass die Inhaber des Blumkohlkinns, dass AS immer
innerlich anwenden ;D

Adler1

Genau! So habe ich auch gemeint  :). Solange man das Zeug nicht trinkt dürfte nichts schlimmes passieren.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

EDC als AS zu verwenden ist natürlich möglich, aber mir wäre das zu intensiv.

Wenn ich wirklich EDC auftrage benutze ich im allgemeinen ein geruchsneutrales AS, wie das "Witch Hazel" von Thayers. - Ich glaube das dürfte generell die billigere Methode sein, da man vom EDC vielleicht ein 10tel braucht, es aber meistens ungefähr doppelt so viel kostet wie das AS.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Schnitter

Zitat von: caputo am 31. Oktober 2010, 23:08:40
Meiner Meinung nach sollte mein sein Gesicht nach der Rasur nicht noch zusätzlich mit diesen hoch alkoholhaltigen After Shaves strapazieren.
Crackstar macht es meiner Meinung am besten, eine Feuchtigkeitscreme (Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme) hier in Deutschland z.B. "Linola" in der Apotheke.
Danach kann man sein EdT zum beduften benutzen.

Crackstar nimmt aber auch hin und wieder Wässerchen....
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)