Eau de Cologne vs After Shave

Begonnen von yeaheah, 31. Oktober 2010, 22:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yeaheah

Hallo,

die Streitfrage lautet:

anstatt ein "After Shave" kann Mann gleich ein "Eau de Cologne" auftragen, was im Prinzip die selbe Funktion hat?

So eure Meinungen.

caputo

Meiner Meinung nach sollte mein sein Gesicht nach der Rasur nicht noch zusätzlich mit diesen hoch alkoholhaltigen After Shaves strapazieren.
Crackstar macht es meiner Meinung am besten, eine Feuchtigkeitscreme (Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme) hier in Deutschland z.B. "Linola" in der Apotheke.
Danach kann man sein EdT zum beduften benutzen.

MacBlade

Zitat von: yeaheah am 31. Oktober 2010, 22:50:31
Hallo,

die Streitfrage lautet:

anstatt ein "After Shave" kann Mann gleich ein "Eau de Cologne" auftragen, was im Prinzip die selbe Funktion hat?

So eure Meinungen.
Welches EdC/EdT hat deiner Meinung nach die gleiche Pflegewirkung wie ein AsL??? Ich kenne keines ...
Ich benutze ein AsB nur zur erweiterten Pflege -- z.B. im Winter oder wenn ich es mit der "Gründlichkeit" ein wenig übertrieben habe.
Gruß, Tom

So-ein-Bart

Zitat von: caputo am 31. Oktober 2010, 23:08:40
Meiner Meinung nach sollte mein sein Gesicht nach der Rasur nicht noch zusätzlich mit diesen hoch alkoholhaltigen After Shaves strapazieren.
Crackstar macht es meiner Meinung am besten, eine Feuchtigkeitscreme (Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme) hier in Deutschland z.B. "Linola" in der Apotheke.
Danach kann man sein EdT zum beduften benutzen.

Meiner Meinung nach eine rechtstreitbare Position  :)

Ein alkoholisches AS nach der Rasur ist für meine Haut genau das richtige - ich würde mein Gesicht nach der Rasur nicht mit einem fettigen Pampf behandeln  ;D
Es gibt auch alkoholische Wässerchen mit pflegenden Inhaltsstoffen. Hamamelis, Allantoin, Panthenol und Urea sind wohl die gängigsten.
Schöne Grüße,
Stefan

caputo

Ich habe mich aufs After Shave bezogen die einen Alkoholanteil von 80% und mehr enthalten.

Was hast du von "Feuchtigkeitscreme" nicht verstanden?

krähe

#5
Und um was handelt es sich hier, um den Eau de Cologne vs. After shave oder den After shave vs. Feuchtigkeitscreme Fred? :D

Edit: Zu der gestellten Frage, ich persönlich bestehe auf mein After Shave. Habe aber auch ein paar wenige EdT wo die Duftrichtung passt, bzw. identisch ist. Ansonsten nehme ich zur Arbeit, nur ein passendes Deo. Aber ich Rasiere mich auch meistens Abends...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Guilty


Meiner Meinung nach ist der Alkohol in erster Linie dazu da die Mikrowunden die man sich durch das abschneiden der Barthaare zugefügt hat zu desinfizieren und um die Poren zu schließen.Für mich spielt es da keine Rolle ob ich ein EdC oder Rasierwasser verwende da ich meist sowieso danach eine Creme zur Pflege verwende.

caputo

Also ich halte von den After Shaves garnicht, T2, Tarr Mennen usw.
Es gibt natürlich auch andere mit weniger Alkohol, Golddachs ect.

Pflege gibt die Feuchtigkeitscreme, keine fettigen Pampfe.
Und zum beduften EdT.

So-ein-Bart

Zitat von: caputo am 31. Oktober 2010, 23:31:13
Was hast du von "Feuchtigkeitscreme" nicht verstanden?

Vielleicht den Tonfall?

Bei meinem Hauttyp brauche ich da nicht zu differenzieren, alles was sich von der Konsistenz her als Creme bezeichnen lässt, fühlt sich bei mir unangenhem schmierig auf der Haut an. Meine Haut ist von Natur aus fettig, wenn sie sich nach der Rasur mal ein, zwei Stunden trocken und sauber anfühlt, genieße ich das.

Um auf die Frage von yeaheah zurückzukommen, es gibt eine ganze Reihe von After Shaves auf dem Markt, die von der Zusammensetzung nicht viel anders sind als verdünnte Duftwässerchen. Sowas könnte man wahrscheinlich genausogut als EdC bezeichnen.
Es gibt allerdings auch einige, die einen hohen Alkoholgehalt mit pflegenden Inhaltsstoffen kombinieren.
Schöne Grüße,
Stefan

caputo

Ich habe auch eine fettige Haut und bei Creme muß mann zwischen Fett und Wasser (Feuchtigkeit) unterscheiden.
Feuchtigkeitscreme zieht sofort in die Haut ein und hinterläßt keinen schmierigen Film auf der Haut.
Man sollte sich mal Naßrasierer, die sich 20 bis 30 Jahre mit After Shaves malträtiert haben anschauen.
Die Haut am Kinn, wo der Bart am härtesten, sieht aus wie ein Blumenkohl.

Dieses ist nur meine persöhliche Meinung, ich habe viele Jahre in der Cosmetic gearbeitet.

Guilty

#10
Zitat von: caputo am 01. November 2010, 00:14:14

Man sollte sich mal Naßrasierer, die sich 20 bis 30 Jahre mit After Shaves malträtiert haben anschauen.
Die Haut am Kinn, wo der Bart am härtesten, sieht aus wie ein Blumenkohl.



Dieses Phänomen konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

ron

Zitat von: caputo am 01. November 2010, 00:14:14

Man sollte sich mal Naßrasierer, die sich 20 bis 30 Jahre mit After Shaves malträtiert haben anschauen.
Die Haut am Kinn, wo der Bart am härtesten, sieht aus wie ein Blumenkohl.




Also sorry, aber das halte ich für ein Ammenmärchen.
Wie soll das denn gehen? Ich bitte um Aufklärung. Mit Quellenangaben bitte.
Würde mich wirklich brennend interessieren!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

caputo

Google mal nach "Hallervorden" auch hier im Forum habe ich schon Bider gesehen. Mal mehr, mal weniger.

Guilty

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder  ???

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.