Die mysteriösen 14er-Klingen

Begonnen von moviemaniac, 04. April 2008, 14:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Zitat von: Bengall Reynolds am 08. April 2017, 23:10:20
Würde ich mit Dir gerne gegen ein herkömmliches 14er tauschen. Gerne auch ein reguläres 14er von Herder.
Ich könnte Rund- oder Spitzkopf anbieten.

Tut mir Leid, aber dieses Messer verlässt mich nicht mehr! Es ist mein einziges #14er mit spanischem Kopf (auch wenn das nicht der einzige Grund ist).
Viele Grüße, Christoph

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Fynn1177

Mein Herder hat ein neues Gewand bekommen.



Danke Ulrik (Koraat)
;D dh:
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Shelob

Mein heute erhaltenes Doble Temple 7/8 war ein 2Stelliges Schnäppchen aus der Bucht. Man weiß ja nie wo der Haken dabei ist und ich war froh das die Klinge bis auf etwas Flugrost in Ordnung war.





Nach gut 3 Stunden vorsichtigem Rost Entfernens, Polierens und Schärfens sah es so aus:



Insgesamt ein super Rasierer und ich kann jetzt verstehen wo der Hype um die 14er her kommt.
Geschärft habe ich es auf meinem GBB, super Sound, super sanft und super glatt.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

efsk

Gratulier mit diese 1. Generation Fili!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Sehr schönes Messer, Gratulation  :D dh:
Ich trauer ja immernoch meinem babyblauen ehemaligen Doble Temple hinterher, mein Neid sei dir gewisse  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Nach längerer Abstinenz hier ein paar Bilder meines letzten Fangs - eine ganz besondere 14er-Klinge mit Rundkopf, Doppelansatz, eingefärbte Tiefenätzung 6/8" (gut 20 mm) Klingenbreite und dreifarbigen Kunststoffheft mit Neusilbereinlagen  ;D:







Wie ihr sehen könnt, ist die Klinge extrem fein ausgeschliffen - so wie ich's mag  ;D!

LG
Jörg

Perikles


Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Grosser

Sehr schönes Messer! Gratulation zum Fang!  dh:
Viele Grüße, Christoph

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ganz großes Kino und endlich mal wieder eine 14er die nicht dem Standard Gradkopf Muster folgt, tolles Messer!!!
Wirst du auch noch Bilder in den Fachthread stellen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare  ;D!!

Zitat von: Rockabillyhelge am 29. September 2017, 20:58:36
Ganz großes Kino und endlich mal wieder eine 14er die nicht dem Standard Gradkopf Muster folgt, tolles Messer!!!
Wirst du auch noch Bilder in den Fachthread stellen?
Dein Wunsch ist mir Befehl  ;) - wird erledigt  :).

Liebe Grüße
Jörg

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Shelob

Heute bei mir eingetroffen, Rost an der Angel entfernt und frisch geschärft:

Fritz Uellendahl 14 in 15/16





Ich freu mich wie Bolle auf morgen früh.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best