gut-rasiert
25. Mai 2020, 15:46:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leder für Hängeriemen  (Gelesen 2327 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 158


So ein Rasiermesser ist auch nur ein Mensch...


« Antworten #15 am: 14. Februar 2020, 17:44:51 »

@EasyRider Das mit dem Verkleben würde ich gerne mal ausprobieren wollen. Kannst Du einen einfach erhältlichen Kleber empfehlen oder muss es was Spezielles extra für Leder sein?

Hi Paula,
ich habe den "Pattex Special Leder" verwendet.
https://www.pattex.at/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/spezialkleber/spezialkleber-leder.html
Der lässt sich ideal glatt verstreichen und bildet überhaupt keine Unebenheiten, wie dies bei herkömmlichen Klebern oft der Fall ist. Verwende ihn bei allen dünnen Lederarten (Ziege, Lamm und Känguru) und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Nichts ist schlimmer, als eine Kleber-Buckelpiste unter dünnem Leder...
Im Extremfall bedeutet das den Tod der Facette.....
Somit ist beim Verkleben des Yakleders allergrößte Vorsicht geboten!
Der Kleber von Pattex eliminiert dieses Gefahrenpotential jedoch vollends.
Hoffe, weitergeholfen zu haben.
Gespeichert
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 220



« Antworten #16 am: 14. Februar 2020, 18:06:31 »

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde zunächst mal etwas rumprobieren und wenn's fertig und vorzeigbar ist, melde ich mich zurück. Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS