Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidal_05

Zitat von: perteges am 10. Juni 2014, 11:21:44

......

PS:
Ein 1. Posting, in dem direkt ein Hersteller oder ein Produkt mies bewertet wird gefällt mir irgendwie nicht.  :(


Dem möchte ich mich gerne anschließen. Mir gefällt auch nicht, dass jemand sein erstes Posting dazu nutzt, um sich negativ zu äußern.
Sanft und gründlich -

Nidal

Billy UnTalent

Zitat von: Nidal_05 am 10. Juni 2014, 12:22:49
Zitat von: perteges am 10. Juni 2014, 11:21:44

......

PS:
Ein 1. Posting, in dem direkt ein Hersteller oder ein Produkt mies bewertet wird gefällt mir irgendwie nicht.  :(


Dem möchte ich mich gerne anschließen. Mir gefällt auch nicht, dass jemand sein erstes Posting dazu nutzt, um sich negativ zu äußern.

Genau aus diesem Grund, äußern sich viele erst gar nicht. Ich finde da nichts verwerfliches dran und wenn er das Produkt nicht verträgt, ist das nun mal so. Ich finde es sogar gut, wenn auch mal schlechte Erfahrungen mitgeteilt werden. Bei so manchen Lobeshymenen stellte sich bei mir nachher eine Enttäuschung dar und der ein oder andere Euro wurde in den Müll befördert.

Stewart

Das ist keine miese Bewertung.

Er schreibt das ER die Seife nicht verträgt, sie aber dennoch
gerne mag wegen der anderen Eigenschaften.

Wo kommen wir denn da hin wenn eine gefühlte Bewertung
auf jeden Fall positiv sein MUSS nur weils der erste Post ist....

Eugen Neter

Herrschaften, bitte keine Diskussion darüber anzetteln. Nur am Rande noch: Kommt ein neuer Gast in eine Kneipe voller Gäste, setzt sich grüßend an den Stammtisch, und gleich sein zweiter Satz lautet: Hier stinkts. Nicht jeder kann sich mit so etwas anfreunden.

Ocrana

Die Assoziation mit dem Neuling in der Kneipe passt hier meiner Meinung nach nicht: "Hier stinkt´s" bezieht sich entweder auf die Kneipe oder die anwesenden Gäste und hat einen pöbelnden Unterton.

Hermann B. hingegen hat sich weder über das Forum oder die Mitglieder geäußert noch einen unterschwellig unfreundlichen Ton an den Tag gelegt:

Zitat von: Hermann B. am 10. Juni 2014, 01:49:01
... ansonsten eine prima Seife auch der Duft, aber leider nicht für mich.
Bis Bald !!! euer Hermann B.

Hermann B.

Hi,
als ich heute das Forum öffnete bin ich fast umgefallen, ich habe ein Produkt bewertet aus meiner Erfahrung heraus
mehr nicht, mich deshalb mehr oder weniger als Nestbeschmutzer zu bezeichnen verstehe ich so gar nicht, auch wenn
dies mein erster Bericht war. Ich habe meine Hautreaktion auf die Calani Seife auch nicht verstanden, und mir deshalb
direkt bei Calani-Seifen  eine andere mit ASB dazu bestellt, jedoch mit dem selben Ergebnis, und ja ich habe
versucht mit Calani-Seifen Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg, da Nikita hier öfter vorbeischaut habe ich so
auf eine Reaktion Ihrerseits gehofft. Das Forum ist großartig habe viel kennengelernt, aber auch nicht alles vertragen, so das ich im letzten halben Jahr ca. 150€ für Produkte ausgegeben habe die für die Tonne waren.
Da ich schwer krank bin Hirntumor Diabetes und Trachomaci und ich so haufenweise Medikamente nehmen muss
kann  die Reaktion meinerseits bei der Calani Seife auch von daher kommen, und hoffe so kranken Mitgliedern einen
Tipp geben zu können, immer so wenig wie möglich zu kaufen wenn man noch testet.
Sollte es jedoch so sein das es unerwünscht ist seine Erfahrungen mitzuteilen, schreibe ich lieber nichts mehr.
Servus
Euer Hermann B

Nikita

...mal drei Sätze von mir. Wegen diesen leidigen Diskussionen habe ich mich sehr zurückgezogen und seit dem gab es auch kaum mehr "komische" Vorfälle.

Natürlich darf auch jeder schreiben, wenn er meine Seifen nicht verträgt. Das kommt selten vor, aber es passiert. Eigentlich nie auf die Grundrezepturen, aber manchmal auf ein Duftstoffallergen. Allerdings bestellt selten jemand nur eine Sorte. So kommt der Betreffende schnell selbst drauf.

Auf ein 1. Posting solcher Art schaue ich aber aus der Erfahrung heraus auch dreimal....besonders wenn es an anderer Stelle vor ein paar Tagen haltlose Beschuldigungen gegeben hat. Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich im Internet anonym austoben müssen. Ich hoffe, es ist in diesem Fall nicht so.

Ich lese jeden Tag hier mit und ich hab immer ein offenes Ohr. Man kann mich immer persönlich erreichen, ob hier, per Mail oder den Shop. Hermann B., wann und wo hast du versucht Kontakt aufzunehmen?  
Calani-Seifenmanufaktur

Tim Buktu

Ein Forum sollte Mitglieder doch auch beraten. Rat braucht man in der Regel wenn man mit irgendetwas alleine nicht zurecht kommt. Sicher kommt mancher aus diesem Grund hier her und findet Gefallen an der Rasur als Leidenschaft.
Der Einstieg war zwar nicht von überschäumender Begeisterung gekrönt, aber meiner Meinung nach doch  korrekt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Nachtschatten

Sehe ich ganz genau so. Wäre jetzt vielleicht mal Zeit tief durchzuatmen und die Gemüter abzukühlen, oder?

Herne

Der Mann hat nichts anderes getan, wie seine persönlichen Erfahrungen mit einigen Calani-Produkten zu berichteten,
und findet sich hier plötzlich quasi auf der Anklagebank wieder. :o

Sein Post wird jetzt von der Herstellerin der nicht vertragenen Produkte auch noch subtil in einem Atemzug genannt mit
anderen 'leidigen Diskussionen', 'komischen Vorfällen', 'haltlosen Beschuldigungen an anderer Stelle' oder gar anderen
'Menschen, die sich im Internet anonym austoben müssen'.

Ich finde diesen Vorgang hier mittlerweile ungeheuerlich!

Hermann B.

Hi,
liebe Catherin ich hoffe das ist richtig so, die Seife Oriental Plum habe ich im März 2014 bei einen Rasierbedarf Shop im Internet gekauft
und die Cadre Noir mit ASB am 01.05.2014 bei Ihnen selbst, im Kontakt zu kommen  hatte ich  per Telefon versucht mehrmals leider ohne Erfolg zwei
mal per E-Mail leider auch nichts, ansonsten war ich sehr zufrieden schnelle Lieferung und noch mit Proben, was mich noch Intressieren
würde ist die Rasierseife ohne Duft vielleich könnten Sie mir ein Pröbchen zukommen lassen. Kunden Nummer ist die 4092
PS ich habe eine Rasierseife mit ASB an meinen Kollegen verschenkt, der ist begeistert und richt im Büro jetzt so wie ich es wollte, also
eine super Seife und ASB.

Vielen Dank Catherin für die schnelle Antwort ich wollte mich auch nicht im Internet anonym austoben da ich mich mit ganz anderen Dingen
stärker befassen muss (Gensundheit). Aber ich hoffe das jetzt wieder alles gut ist.

Hermann B.

Billy UnTalent

Ein Forum suggeriert nun mal Diskussionen. Und jeder verträgt das eine besser oder eben nicht. Manche nutzen das Internet leider zum Austoben und manche eben zum Marketing ;) dennoch störte mich persönlich, dass negative Äußerungen (zu was auch immer) gleich Tadel nach sich ziehen. Das macht doch keinen Sinn, wenn jeder alles in höchsten tönen lobt und preist wird es für mich unglaubwürdig. Egal, ob erster, oder letzter Beitrag. Die Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. 

Hellas

So ist es, ich kann in der Nachricht von Hermann B. ebenfalls nichts von "mieser Bewertung" oder "Verunglimpfendes" finden. In Kurzfassung lese ich aus seiner Nachricht, dass er die Seife sogar gut findet wenn er sagt "Prima Seife, auch der Duft" (also alles andere als "negative Kritik - die man hier aber m.E. auch äußern können muss), aber er sagt, das ER (also er persönlich und nicht verallgemeinert) die Seife halt nicht verträgt. Wer ähnliches noch nicht geschrieben hat, werfe bitte den ersten Stein >D. Ich werde das sicher nicht sein, den ich finde auch einige Seifen von Duft und sonstigen Eigenschaften super, bekomme aber damit leider beim dritten Durchgang ein Brennen bzw. jucken und habe das auch schon geschrieben (ohne dass sich im Übrigen jemand darüber aufgeregt hätte).  :angel:

Wenn man so etwas in dieser Anstalt nun nicht mehr schreiben darf, dann stellt sich als nächstes die Frage der Daseinsberechtigung des GRF. Hab ich etwas verpasst und geht es hier nicht mehr darum, seine Ansicht, Erfahrung, Kritik, Lob über Rasurprodukte zu äußern? 

Könnten wir ansonsten wieder zum Thema "Oriental Plum" kommen? Ich finde die nämlich in jeder Hinsicht überragend, über jeden Zweifel erhaben, eine der Besten Seifen auf dem Markt und auch sonst ist das die Seife, die ich nur guten Freunden schenken würde  :) ;D

Drill Instructor

Geht mir genauso wie Hellas. Auch ich finde die Oriental Plum eine der besten Rasierseifen auf dem Markt aber es gibt auch welche die finde ich fantastisch und andere Leute kommen damit sehr gut klar. Andersrum rebelliert meine Haut total bei der C&E Nomad - der Rest der Menschheit kommt damit hervorragend klar, denen gönne ich den tollen Duft.

Schmähkritik kann ich daher absolut nicht erkennen. So sensibilisiert ich durch die Vorgänge bzw. PILS auch bin, die obige Erfahrung hat nichts damit zu tun.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nikita

#179
Nein...das ist nicht ungeheuerlich, mir wurde schon einige Male übel mitgespielt. Darum zweifelt man vielleicht auch erst einmal. Mehr nicht.
Herne, mit deinem Post bauschst du meine Antwort nur unnötig auf. So wie du meine Worte verdrehst, war es ganz sicher nicht gemeint. Leider ist es so wie oft und der Grund warum ich nur still lese....melde ich mich zu Wort, wird meine Reaktion in ein schlechtes Licht gerückt und ich müsste mich zwangsläufig in die Verteidigungsposition begeben. Da habe ich aber so gar keine Möge zu. Einmal ist es Marketing...dann irgendwas anderes....sucht euch bitte das Passende aus.  ;) Genau diese Bemerkungen vergraulen leider. Ich glaube selbst das Mod Team wundert sich, dass ich noch lebe und hat ca. seit zwei Jahren nichts mehr von mir gehört. Ich habe keinen Einfluss, auf das was hier steht.

Das manche Menschen allergische Reaktionen auch auf meine Seifen haben...ist wie bei jedem anderen Produkt möglich und ich empfinde es nicht als Kritik. Wie ich eben schon schrieb. Nur wäre ein Wink auf vorhandene Krankheiten im 1. Posting natürlich auch für mich hilfreich gewesen. Oder vielleicht der nette Hinweis auf den Kollegen.  ;)
Aber wie gesagt...wäre es nicht dein 1. Post gewesen, wäre das hier ganz ohne Kommentar weitergelaufen.
Hermann, telefonisch bin ich schwer zu bekommen, da ich oft in der Herstellung einfach nicht ans Telefon gehen kann. Mails werden von mir jeden Tag artigst durchgearbeitet. Daher verstehe ich nicht, warum ich sie 2x übersehen haben soll. Bis zum Herbst muss ich leider noch mit zwei Arbeitsstätten leben und ich hoffe, die Telefonsituation wird nach dem Umzug besser.
Ich würde dir die Purissima schon ans Herz legen, wenn du nicht auf die Fette und Öle in der Grundrezeptur reagierst. Das kannst du mit deinen Erfahrungen sicher besser abschätzen.


Calani-Seifenmanufaktur