Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JOS.b

 ;D   (hab ich ja nur drauf gewartet ... lag mir auch schon auf der Zunge)

Also ich find sie auch klasse ... vom Schaum und Rasurverhalten dürfte das mMn wohl die Beste Calani sein ... über jeden Zweifel erhaben.
Vom Duft kann man es nie jedem Recht machen, aber ich es finde auch super, daß es eben nicht der typische mainstream Duft ist, sondern was Unverkennbares.

Und ich persönlich finde den Duft schön und er hat auch was vom Dubai (schwach und im Hintergrund aber für mich vorhanden, oder will ich mir das nur einbilden(?) ...) ... egel, gut ist er auf alle Fälle
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Nikita

Es geht zwar in die orientalische Richtung, ähnlich der Dubai...aber verwandt sind sie gar nicht. ;) Ihr wolltet etwas neues, außergewöhnliches....aber vielleicht braucht das eine gewisse Einarbeitungszeit... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Man kanns nicht allen recht machen und Cathy hatte mich auch vorgewarnt. Anscheinend scheint sie mich zu kennen  :-[ . Meine Meinung: Die Seife stinkt. Der Duft ist mit zu süßlich, zu schwer und zu intensiv.
Der Rest der Seife ist 1a.
Gruß,
Stefan

Nikita

So, könnten jetzt mal wieder ein paar Pakete für neue Meinungen eintrudeln....sonst hab ich ein depressives Wochenende... ;D  Sie stinkt nicht....sie riecht.... :P
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Zitat von: Nikita am 29. Oktober 2010, 09:42:31
Sie stinkt nicht....sie riecht.... :P

Nach was? Und jetzt sag nicht Pflaume und Tabak :P
Gruß,
Stefan

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Na gut, dann sag ichs anders.

Was haben z.B. Floid und Pinaud gemeinsam? Sie stinken für mich. Wer solche Düfte gerne mag dem wird wohl die Oriental Plum auch gefallen.
Gruß,
Stefan

gonzofant

Mensch Herzilein,

was hast Du denn heute gefrühstückt? Nicht so vernichtend. Cathy weiß ja nun, dass Du keiner ihrer (Oriental Plum nicht Cathy) Liebhaber bist.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Zitat von: gunsmoker am 29. Oktober 2010, 00:34:42

nein,ernsthaft,da ich auch den duft von diesem brut passion auch nicht abkann,welches ja zum abschluss gut harmonieren soll.


Vorsicht. Das hat jemand behauptet, der meines Wissens die Forumsseife gar nicht kennt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

ron

Zitat von: herzi am 29. Oktober 2010, 10:32:23
Na gut, dann sag ichs anders.

Was haben z.B. Floid und Pinaud gemeinsam? Wer solche Düfte gerne mag dem wird wohl die Oriental Plum auch gefallen.

Wenn das stimmt, freu ich mich jetzt doppelt! ;D
herzi Du kannst einem wirklich die Vorfreude anheitzen. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sockenbart

Zitat von: Nikita am 29. Oktober 2010, 09:42:31
So, könnten jetzt mal wieder ein paar Pakete für neue Meinungen eintrudeln....sonst hab ich ein depressives Wochenende... ;D  Sie stinkt nicht....sie riecht.... :P

Jetzt mach dich doch nicht fertig weil der eine oder andere Duft dem Einen oder Anderen nicht gefallen kann.
Genau das sollte dich aufbaun den GENAU das zeigt dir auch wie weit deine Duftkreationen reichen
und wie unterschiedlich sie sind.
Ich habe mich schon über viele Produkte geärgert weil sie von einem Hersteller alle gleich riechen,
gleich schmecken oder gleich aussehn.

Herzi meinte ja auch, wie ich hier rausgelesen habe, daß IHM der Geruch stinkt.
Ich finde es genau richtig daß hier alle genau das schreiben was sie denken
auch wenn er es nicht gerade sehr einfühlsam ausgedrückt hat.  ;)

Ausserdem weiß mittlerweile wirklich jeder hier das deine Seifen über alles erhaben sind.
Auch ich habe einen Duft gefunden den ich nicht so mag und deshalb wird sie verschenkt
und zwar an jemanden der den Duft mag.

Also, gib Depre keine Chance und mach weiter so.
Ich freu mich schon ganz arg auf den neuen Duft und ich und sicher auch alle Anderen hier
sind sehr dankbar für die verwirklichung der Forumsseife.

PS; das Bild unten hat nichts mit dem ganzen zu tun, finds nur gerade sehr erheiternd !" :D

             

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Manuel

Ich hatte heute meine erste Rasur mit der Seife. Einfach super!
Wie schon im anderen Thread geschrieben find ich den Duft super gelungen und optimal zur Jahreszeit passend. Großes Lob!  dh: dh:

Nikita

Och nöö, mich kann Stefan nicht mehr schocken...die ersten drei Tage hat sie meiner Duftdiva ja immerhin gefallen.  ;D :P Es gibt eben mehr Sachen die er nicht mag und manchmal ändert sich das dann auch ganz spontan.... 8)...nur wenn er eines Tages zum Dosenschaum zurück konvertieren würde...dann würde ich mir Sorgen machen. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

gunsmoker

Zitat von: astra am 29. Oktober 2010, 13:24:44
Zitat von: gunsmoker am 29. Oktober 2010, 00:34:42

nein,ernsthaft,da ich auch den duft von diesem brut passion auch nicht abkann,welches ja zum abschluss gut harmonieren soll.


Vorsicht. Das hat jemand behauptet, der meines Wissens die Forumsseife gar nicht kennt.

ahja,danke.
wird nix helfen,also wie immer selbst testen. ;)

gruss...gunny

harrykoeln

Wenn Dir das etwas bedeutet Nikita, ich find sie nach wie vor richtig toll und der Duft ist für mich was ganz Besonderes. Und ich liebe ihn nicht zuletzt deshalb, weil ich dann immer meine schnüffelnde Frau an mir kleben hab  ;D

An dem, was ich nach der Probe schon schrieb...

Der Schaum ist sehr stabil, wunderbar feinporig und super dicht, weicht toll ein und läßt die Klinge tadellos gleiten.
Überzogene Pflegeeigenschaften hat sie nicht (was ich persönlich sehr mag, hat in ner RS IMHO nix zu suchen) und hinterläßt dennoch eine ruhige, ungereizte und entspannte Haut. Sehr schön.
Ich wollte nix drüber schreiben, doch der Duft, der haut mich um. Sensationell schön, könnte für meine Belange etwas "mehr" sein, also mehr duften. Auch der ist Dir echt super gelungen.
Einzig die Eigenschaften des Aufschäumens sind - naja - etwas problematischer, wobei ich hier die Betonung bitte auf ETWAS legen möchte. Meine Skala ist: "pinselausheisswassernehmenkurzabschludernzweiseifenumdrehungenundschaumexplosionimgesicht" als Schulnote eins. Schulnote ungenügend , LaRijana Olivenöl-RS aus Italien (da fällt der zart keimene Hauch von Schaum auf der Haut sofort und spurlos in sich zusammen) , Mangelhaft für "die Seife der O. - Eine Geschichte voller Mißverständnisse".  Da liegt Deine Seife bei einer guten Zwei, wobei, wenn ich da etwas mit Wasser und Seifenmenge experimentiere, ich ganz schnell bei Tendenz zur eins bin. Das ich persönlich eher nikolausbartartige Auswüchse an Seifenschaum liebe, ist meine ureigenste Vorliebe, das MUSS die Seife gar nicht können.


hat sich nix geändert, für mich ist sie klasse.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)