Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Markus...ich überlege mal wie ich das in das ASB Projekt im nächsten Jahr einsortiere.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

JOS.b

Und Herzi darf/muß testen  >D
... du kommst auch noch auf den Geschmack (oder besser Geruch)! 8)

Aber das wär echt ne feine Sache, das passende AS ... weil es ist wirklich schwer was passendes zu nehmen, ohne den guten Duft zu versaubeuteln   :P
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Tolpan

Auch ich bin mit der Forumskreation hochzufrieden!

Der Geruch liegt mir sehr, auch wenn ich etwas mehr "Oriental" erwartet hatte.
Die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben!
Und - die Schäumfreudigkeit ist besser als bei meinen bisherigen Calanis, die etwas mehr
Zuwendung brauchen.
@Cathy: evtl kann man den "anderen Seifen" ein Upgrade zukommen lassen?
(mal abgesehen davon, dass cih keine Ahnung hab, ob üüberhaupt irgendwas "anders" ist)

Für diese Seife auf jedenfall  dh: dh: dh: dh: dh: von fünf  ;D

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Nikita

Peter, die Forumsseife entspricht einer völlig neuen Rezeptur und ich persönlich möchte die alte Rezeptur gerne erhalten, da sie meiner Meinung nach noch mehr Pflege bietet und viele Leute mit empfindlicher Haut, trockener Haut oder auch teils krankeitsbedingter Problemchen sehr gut mit ihr zurechtkommen.  ;)

Das wäre unfair hier  alles völlig zu streichen. Was allerdings nicht so ein großer Aufwand ist und euch auch entgegenkommt....ich werde Änderungen an der gängigen Rezeptur vornehmen, so das die Seife weicher wird und der Abtrag so erleichtert wird. Das ist nur ein "kleiner Eingriff" mit relativ wenig bürokratischem Aufwand.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

medler

genau dieses Thema hatte ich gestern auf PM-Basis mit Cathy :D
Eine Iberische Sonne mit dem kleinen Eingriff würde mich seeehr interessieren.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Indian

Hallo Cathy,

meine übliche Frage: Ist die neue Sorte für Vegetarier geeignet?
Viele Grüße Peter

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Markus3110

Zitat von: Indian am 02. November 2010, 17:54:37
Hallo Cathy,

meine übliche Frage: Ist die neue Sorte für Vegetarier geeignet?

Isst du die Seife ???:o :o :o

gonzofant

ich finde die Seife auch nach der Nutzung heute morgen nach wie vor überzeugend.

Ich war nur etwas überrascht, dass ich sie im Gesicht vie fruchtiger als würzig empfand als beim 100 maligen Schnüffeltest aus der Packung. Beim Geruchstest gestern tagsüber fand ich die orientalische Würze so toll, welche beim Aufschäumen im Gesicht heute morgen jedoch fast nicht vorhanden war.

Ist das nur meine Meinung oder hat es jemand ähnliche empfunden?

Gibt es dafür eine Erklärung, Cathy, ob die Würze evt beim Aufschäuem in den Hintergrund der süßlichen Pflaume rücken könnte?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Nikita

Du, das wird jeder auch etwas anders empfinden.  :) Das ist wie bei einem Parfum...manche Nuancen sind stärker, andere schwächer.
Calani-Seifenmanufaktur

gonzofant

ok - danmke - auf jeden Fall ein tolles Stück Seife.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

JOS.b

Na dann is ja wohl so ziemlich alles zu dem Prachtstück gesagt  8)
Also erstmal danke Cathy

und euch allen viel Spaß damit ... endlose, sanfte & gründliche Genußrasuren
und speziell für Indian:  lass' sie dir schmecken :P
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

SeifenHobel

Ich habe nichts erwartet und eine super lecker duftende, erstklassik funktionierende Rasierseife bekommen. Mal was ganz was anderes - wie ich finde. Jetzt freue ich mich schon auf eine passende Körperseife und ASB  ;D

Danke, Cathy, super Arbeit...

Nikita

Das wird sicher ein bedeutsames ASB... ;D  Aber ich denke eine Körperseife kann ich nach Weihnachten mal einplanen...kann man die Zeit bis zu den Frühjahrs/Sommerseifen überbrücken. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

SLB04

Gestern erst erhalten (böse Dudu-Osun ;)) und heute endlich benutzt.

An dem Duft musste ich schon gestern mehmals schnuppern. Auch meiner Freundin gefiel der Duft sehr gut. Fruchtig, würzig, herb. Wirklich sehr lecker.

Aufschäumen konnte ich die genauso gut wie meine Tea Time. Ging vielleicht minimal einfacher. Rasiereigenschaften muss ich noch weiter beobachten um Unterschiede genauer auszumachen.

Man muss jedenfalls für diesen Duft keinerlei Abstriche in der üblichen Calani-Qualität hinnehmen.
Lieben Gruß
Alex