Welches After Shave zur Winterzeit?

Begonnen von Windi, 15. Oktober 2010, 21:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Samarkande kam mir gerade in den Sinn und die Floids, nur das blue nicht...

WC-Ente

Finde das deutsche Pitralon Classic zu dieser Jahreszeit toll: würzig-herb mit einem Hauch Waldfrische, perfekt für die dunklen Wintermonate! Im Sommer würde ich es dagegen eher nicht benutzen.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Bull

Das Pinaud "Clubman" find ich auch ganz passend.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

astra

Spezielles Winter-oder Sommer AS habe ich eigentlich gar nicht und auch im Winter muß ab und an mal der Menthol-Kick her (Proraso AS!), ich brauche das ... :)
Das einzige AS, welches ich im Winter häufiger verwende als im Sommer ist Bay Rum.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

swinkel

Zitat von: kretzsche am 15. Oktober 2010, 22:43:32
Samarkande kam mir gerade in den Sinn und die Floids, nur das blue nicht...

Floid geht immer dh: ;D und um auch mal was neues zu nennen:

Aqua Brava
Halston Z14

passt auch gut zu Herbst/Winter

Grüße
Sven

quickiekuchen

#20
ZitatPitralon Classic

Das kann ich mir komischerweise dagegen auch im Sommer gut vorstellen.

ZitatSamarkande

Von Yves Rocher?

Seifenschaum

Meiner Meinung nach hat Old Spice immer noch den unerreichten Weihnachtsbäckerei-Duft.  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Seifenschaum

Zitat von: kretzsche am 15. Oktober 2010, 22:03:02
[...] Tabac, Leder, Sandelholz [...] Passend zum Essen ;)

SCNR: Ich glaube, ich möchte nie bei Dir zum Essen eingeladen werden.  ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

quickiekuchen

Moment, Welches war denn nun mit dem Old Spice verwandt? Das MAN Dynamic?

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 16. Oktober 2010, 13:56:04
Moment, Welches war denn nun mit dem Old Spice verwandt? Das MAN Dynamic?

:o Auf keinem Fall  :o o) ...

MfG

Andreas

quickiekuchen


AndreasTV

Bin mir jetzt spontan auch nicht sicher - Eins roch beim "Probeschnüffeln" neulich aber Grausam  :o o) und wirklich Penetrant (und Das möchte bei meiner "unkalibrierten Nieskapsel" schon Was heissen) ...

Wenn´s jetzt hier nicht so regnen würde wäre ich schon fast auf dem Weg zum "Duft - Check" ;).

MfG

Andreas

krähe

Zitat von: Seifenschaum am 16. Oktober 2010, 13:10:38
Meiner Meinung nach hat Old Spice immer noch den unerreichten Weihnachtsbäckerei-Duft.  o)

Jau! Benutze es gerne zusammen mit Dralle Gewürzseife und Col. Conk Bay Rum RS. :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cordy

Als AS zur Winterzeit kommt nur Glühwein in Frage.
Unerreichter x-mas scent, geil für Heating-Freaks. Bei Selbstgemachtem nur mit den Gewürznelken aufpassen!

Fertig gekaufter geht zur Not auch, Rezeptur scheint jedenfalls sauber zu sein.......klick

Von der Pflegewirkung her find ich allerdings noch Eierlikörpunsch ne Spur besser.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Celli

roger & gallet´s  L´HOMME  sowie atkinson´s "for gentlemen", floid, tuscany, signorricci 2 , "spirit of africa - ebano" und alle "sandelhölzer" (ToOBS, s.maria novella)
nehme ich zur zeit sehr gerne.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter