Welches After Shave zur Winterzeit?

Begonnen von Windi, 15. Oktober 2010, 21:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windi

Was meint ihr welche AS zur Winterzeit passen? Zur Endjahresstimmung? Schnee, kaltes, nasses, dunkles Wetter drückt auf die Stimmung .... vielleicht dann auch bei der Wahl des AS?
Macht ihr da Unterschiede oder nehmt ihr eure AS ungeachtet der Jahreszeit durch? Ich mein im Sommer hat man vielleicht ehr frischere, zitronigere, mentholigere AS. Nicht das einem bei Schnee und Proraso AS das Gesicht einfriert  >D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

uwe9

... im Herbst/Winter nehme ich öfters Tabac AS und seit kurzem das Old Spice AS :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

krähe

Nehme gerne: Tabac Original, Old Spice, CHH Tobacco, Figaro
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Zum Winter mag ich dass Malizia Uomo, und sehr gerne auch wieder Florida Water von Murray, zwar ein Cologne
stört mich aber nicht ;D

quickiekuchen

Das ist Was für die finstere Jahreszeit:


Guter Stoff! Pflegewirkung tadellos!

PS:
Baugleich mit Axe After-Shave

Moccahead

Welches AXE denn?

Hier in MUC ist es sauschwer an Brut ran zu kommen... grmml

quickiekuchen

ZitatSo, Heute konnte ich nicht mehr wiederstehen.

Aber als ich vor dem magnetischen Regal stand, sah ich daneben Axe AS. Ich schaute einfach mal drauf:

Axe AS:

alcohol denat., aqua, parfum, glycerin, PEG-40 hydrogenated castor oil, ethyl hexyl methoxycinnamate, butyl methoxydibenzoylmethane, ethyl hexyl salicylate, bht, citronellol, coumarin, geraniol, hexyl cinnamal, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, linalool

Brut AS:

Alcohol Denat, Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenatet Castor Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, BHT, Citronellol, Coumann, Eugenol, Limonene, Linalool

Hehe... Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Logisch, Alles Unilever.

Wie du siehst, meinte ich nicht die Parfumierung, sondern die restlichen Zutaten.

Moccahead

Och menno...

Und wo ist dieser Regal, bzw in welcher Marktkette (evt?)

kretzsche

Im Winter dürfen es bei mir die schweren holzigen Düfte sein, mit Tabac, Leder, Sandelholz und etwas Vanille.
Passend zum Essen ;)

quickiekuchen

#9
Axe AS gibts doch Überall.

Brut z. B. bei Thomas Phillips

Brut Passion passt gut zur kalten Jahreszeit. Im Sommer wäre mir das aber zu fruchtig-warm.

Tüff Herb geht dagegen immer. Das ist uni-weather.



EDIT: Uwe, der Winter könnte bei mir glatt Tabac-Season werden. Also EdT, nicht AS, da ich mir früh am Morgen das Gesicht wasche und mich dann einmiefe.

Marvin

Zitat von: Windi am 15. Oktober 2010, 21:13:12

oder nehmt ihr eure AS ungeachtet der Jahreszeit ?

Genau so ist es. Mir doch schnuppe was der Kalender zeigt, wenn ich Lust auf Tabac oder Proraso habe. Und gleich noch ein kleiner Tipp am Rande. Eis schmeckt im Winter auch am besten.   :D

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

kw

AS zu 99% Tüff grün und den Duft regele ich über's EdT. Hierbei aber das, was gefällt, egal wie rum sich der Mond dreht. ;D

Baas vant Spill

Inzwischen friert mir bei Proraso das Gesicht nicht mehr ein, scheinbar tritt da wohl eine Art Gewöhnungseffekt ein. Deswegen auch gelegentlich mal im Winter.

Ansonsten nehm ich zur kalten Zeit eher wieder Tabac original. Irisch Moos gefällt mir derzeit auch bei kälteren Temperaturen (manchmal aber auch bei warmen), und auch das einfache Majestät gefällt mir besser. Zur Arbeit dann aber Sommers wie Winters die dezenten bzw. unbedufteten Sachen.


quickiekuchen

SIM finde ich persönlich auch universal. Ich finde es eigentlich nicht wirklich frisch, sondern eher angenehm würzig und beruhigend.