Braukmann Classic After Shave Lotion

Begonnen von So-ein-Bart, 10. Oktober 2010, 20:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Über dieses Wässerchen wurde scheinbar noch kein Wort verloren. Ich habs neulich mal beim Einkaufen gesehen, die Inaltsstoffe schienen mir sympathisch, da hab ichs mitgenommen. Alkoholgehalt ist mit 60 % angegeben, Hamamelis ist drin, Glycerin ist drin, Allantoin ist drin.

Die 100 ml-Flasche kostet rund 10 Euro, damit würde ich es in den mittleren Preisbereich einordnen.

Hier die Inhaltsstoffe:
Alcohol denat, Aqua, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hamamelis Virginiana Extract, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Glycerin, Ethylhexyl-Glycerin, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Allantoin, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Egenol, Benzyl Benzoate, Citral, Benzyl Salicylate.

Den Duft würde ich als warm, ganz leicht würzig und mit einer Mainstreamnote darunter beschreiben.

Das Zeug brennt nicht mehr oder weniger als andere alkoholische Wässerchen. Ich habe den Eindruck, dass sich nach der Anwendung die Haut tatsächlich etwas geschmeidiger als sonst angefühlt hat. Das ist genau das Level an Pflege, das ich mir wünsche, alles weitere fettet bei mir zu sehr.

Ich denke, das Braukmann AS wird mir im Winter sehr gute Dienste leisten. Ich empfehle es gerne weiter.
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

Das Braukmann AS ist das erste AS, von dem ich in einer Parfümerie eine Probe erhalten habe. Sonst gibts Proben ja nur bei EdTs.

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Guilty

Die AS Lotion von Brauckmann kenne ich nicht und weiß nicht in wieweit und überhaubt es sich von Duft des EdT unterscheidet.
Jedenfalls finde ich den Duft vom EdT sehr gut gemacht.Als Herb-frisch wird er angegeben.Für das Geld finde ich ihn sehr gelungen .Für mein Befinden weich und schmeichelt und in keinsterweise Mainstream.

Dann noch was zur Sportcreme.Habe sie lange nach der Rasur benutzt und das sehr gerne.Ist bei mir mit der Zeit in vergessenheit geraten.Werde sie mir aber dank diesem Tread wieder besorgen.
Sehr angenehme cremig Maskuline Duftnote.Sehr gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur.Sparsam in der Anwendung.Durch zugabe von Nussöl und Carotin soll sie einen leichten braunen Teint verleihen.Habe damals nie so drauf geachtet ob es zutrifft.
Jedenfalls habe ich sie in sehr guter Erinnerung.


http://www.beautynet.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Beautynet/de/-/EUR/BN_DisplayProductInformation-Start;%24sid%24IQ4MTUyzBqQH5VKbwBGAvTnvUVqM1Fow?ProductSKU=300107523

So-ein-Bart

Der Duft von diesem AS gefällt mir auch immer besser.
Manchmal meine ich, einen Hauch von Vetiver erschnuppern zu können, meistens dann wenn ich etwa zehn Minuten mit dem AS an der frischen Luft gewesen bin  :)
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

Zitat von: So-ein-Bart am 11. Oktober 2010, 13:20:09
Und, schon ausprobiert?  ;)
Ja, super Zeug das! Habe gerade noch mal an der leeren Probe gerochen und mich gefragt was das wohl kosten würde, bevor ich hier recherchiere. 10 Euro sind für mein Empfinden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hotzenplotz

Habe gerade erstmalig das Braukmann Classic AS ausprobiert. Leider gefällt es mir gar nicht, da es eine klebrige Imprägnierschicht auf der Haut hinterläßt. Das letzte Mal ist mir sowas vor langer Zeit bei einem Nivea AS Fluid passiert, dass sofort entsorgt wurde.

Hat jemand einen Tipp, welcher Inhaltsstoff für diesen Klebeeffekt verantwortlich ist? Würde den Übeltäter gern auf die schwarze Liste setzen, um zukünftige Fehlkäufe zu vermeiden.

Das Glycerin scheint es eher nicht zu sein, da es in vielen AS vertreten ist, die mir gut gefallen und auch bei Braukmann kommt es erst an 7. Stelle der Zutatenliste.



Drei

Schätze mal, das ist das Glycerin. Auch zu finden zum Beispiel im Musgo Real classic AS. Für Leute mit trockener Haut ideal.

Feldjäger

Letzte Woche habe ich ein paar AS Proben von Braukmann bekommen und heute war die Classic ASL dran.
Der Duft ist schon dezent nach Kräutern, leicht süßlich. Erinnert mich an die Van der Hagen deluxe shave Soap.

Das leicht klebrige Gefühl auf der Haut ist nicht wirklich ein Problem. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982