Rasur des Tages vom 10.10. bis 16.10.2010

Begonnen von AndreasTV, 10. Oktober 2010, 06:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

nachtrag zu heute morgen:

merkur 34c
shark super stainless (2)
cella sapone extra extra purissima
ch-pitralon
waleda feuchtigkeitscreme

am kinn wird das mit dem 34c nie so gründlich...

BeBerlin


Mit der neuen Tasche von Skippy. Tolles Teil - ich bin begeistert. Sogar ein Zwergpinsel war darin enthalten (auch wenn ich mich demnächst zu The Different Scent aufmache, um zu sehen, ob der kleinste Thäter nicht auch in die Röhre paßt).

Die Wilkinson Rasierstick ist gar nicht einmal verkehrt. Etwas Godrej, damit es schaumiger wird - fertig. Mehr Bilder der Tasche gibt es hier.

baknip

Zitat von: Guilty am 10. Oktober 2010, 15:43:41
                                                             
                                         
                                                               Duft EdT von Sierstorpff


                                       

Lieber Guilty,
Was für eine vorzügliche Duftwahl. Diesen Post nehme ich als Intuition für die morgige Rasur.
Freies Ausspucken verboten

swinkel

Hmm, das war heute nix dr: Warum ??? Keine Ahnung, ist halt nicht so gelaufen...

Das Setup war allerdings unschuldig:

*Progress 500 (2) mit Lord (3)
*Shavemac 167-23
*Speick RC
*Tüff grün (geplant war eigentlich Visconti di Modrone Aqua Velva, musste aber kurzfristig umplanen :( )

3 Durchgänge m/q/g

3 Cuts gefangen und schön mit Alaun abgelöscht...

Schönen Abend!
Grüße
Sven

ac

Sonntagsrasur (vorhin):

Gesichtsreinigung mit Dove
RS Mühle Sanddorn
aufgeschäumt mit Mühle Dachs
Mühle R 89 mit Derby
ASL Mühle Sanddorn

Die Derby fliegt jetzt nach Rasur Nr. 6 (jeweils 3 x rasiert mit Schneide 3 und 4) raus
und wird durch eine neue Derby ersetzt.

Schönen Abend noch.

Guilty

Zitat von: baknip am 10. Oktober 2010, 18:04:34
Zitat von: Guilty am 10. Oktober 2010, 15:43:41
                                                             
                                         
                                                               Duft EdT von Sierstorpff


                                       

Lieber Guilty,
Was für eine vorzügliche Duftwahl. Diesen Post nehme ich als Intuition für die morgige Rasur.

Ja Baknip der "Duft für einen Gentlemen".Hätte ich mir denken können das auch dieser edle Tropfen in Deinem Regal steht.

quickiekuchen

-23c
-RP
-Kiehl Graudachs
-SIM Rasierseife
-Brut Passion AS

Note 2,5 :-\

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

quickiekuchen

Es gelingt nicht jede Rasur immer gleich. Shit happens. :-\ Aber nur Nicks, keine Schnitte.

WC-Ente



-Gesichtsreinigung mit Cerrus Men Waschgel
-Palmolive RS, im Tiegel aufgeschäumt mit Cerrus Dachs
-Merkur 34c mit "Merkur Super Platinum"-Klinge
-Speick After Shave Lotion
-Zum Abschluss etwas s.Oliver Superior EdT

Alles in Allem ein krönender Abschluss einer sonnigen Woche!  ;D
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Schnitter

Heiße Dusche
Calani "Cadre Noir"
Semogue 2030
53er Gillette SS
ASTRA SP
4711 "Portugal"
Hautnähröl 66-60
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

krähe

@quickie, ja stimmt leider...

@WC Ente, ist der Hobelständer selbst gebaut?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

WC-Ente

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Jeff Ross

Moin Rasierfreunde,

Montags-Rasur heute frueh nach der Dusche:

- Thiers 'neutral' RS
- Jack Black Pure Performance Rasierpinsel
- Muehle R89 bestueckt mit einer neuen Feather Klinge
- Logona Mann AS Balsam

Dies wird dann auch die Kombo bis Ende der Woche sein.

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Calani Iberische Sonne RS
- Mühle Dachs
- Merkur 34c mit Gillette 7 o'clock Permasharp Stainless+BM (4)
- Weleda ASB

Euch allen einen guten Wochenstart!  ;)
Viele Grüße, Thorsten