Liebe Freunde,
nach eingehenden Tests über ein Jahr lang, teile auch ich die Ansicht vieler Fans in diesem Forum über die Eigenschaften des Edwin Jagger DE89. Dieser Rasierer ist nicht nur im Preis/Leistungsverhältnis hervorstechend, er liefert auch wirklich ausserordentlich gute Rasuren ohne große Verletzungsgefahr.

Allerdings teile ich schon seit längerem nicht mehr so sehr die Begeisterung bezüglich der Haptik, weil mir der DE89 ein bisschen zu rutschig und zu schwer erscheint. Dies ist mir erst aufgefallen, als ich in den Besitz eines FH 2009 (Mühle) gelangte, der mir von der Haptik her mehr liegt, jedoch etwas zu leicht (und auch etwas zu grün und golden) ist.
So kam ich dann zu meinem Favoriten, dem Edwin Jagger DE86, der in seiner schwarz/metallenen Erscheinung sehr elegant wirkt, ungefähr 1 dkg weniger, als der DE98 wiegt und für mich die ideale Symbiose aus Grifffestigkeit, Eleganz und Gewicht darstellt.

Ich wollte das nur mal so ein wenig erwähnen, da mir dieses Modell im Forum gänzlich unterzugehen scheint......Vielleicht ist er auch der Richtige für den Einen oder Anderen von Euch?

Das gleiche Modell gibt es übrigens auch in Elfenbeinfarbe als DE87.