gut-rasiert
12. April 2021, 08:23:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aftershave für empfindliche Haut  (Gelesen 2264 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bart88
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48


« am: 09. Oktober 2010, 09:45:32 »

Hi,

könnt ihr ein Aftershave empfehlen, wenn man zu Irritationen und eingewachsenen Haaren neigt?

Also bist jetzt hab ich das Nivea Balsam (ohne Alkohol) probiert und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Aber vielleicht habt ihr noch einen besseren Tipp.

Gruß
Gespeichert

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #1 am: 09. Oktober 2010, 09:47:07 »

Eine sanfte Nummer ist auch das Tüff "grün", mein Standard AS (zwar kein Balm, aber parfümfrei, so dass du im Anschluss den Duft deiner Wahl auflegen kannst und "musst" nicht in einer AS Wolke um Luft ringen) Grinsend
Gespeichert
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #2 am: 09. Oktober 2010, 10:09:37 »

Wenn Du damit zufrieden bist, dann solltest Du es auch vorerst auch weiter benutzen. Einige hier benutzen das so weit ich weiß auch.

Bei Dir sind erst mal andere Sachen wichtiger. Ändere zum Anfang nicht allzu viel, sonst weißt Du hinterher gar nicht, welche Veränderung gut oder schlecht war. Hier hat jeder so seine Vorlieben.

Wenn Du einem alkoholhaltigen After Shave nicht abgeneigt bist, hat kw schon das Richtige empfohlen. Auch mit vergleichbar guter Pflege ist das Speick After Shave, aber mit relativ dezentem Duft. Davon gibt es auch einen Balsam, der allerdings eher was für Leute mit trockener Haut ist.

Wie gesagt, versuch Dich erst mal besser an der Rasierseife.
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
Bart88
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #3 am: 09. Oktober 2010, 10:18:51 »

Okay danke. Da hab ich den Palmolive-Stick + Wilkinson-Pinsel.

Langsam lang ich mir echt an den Kopf, warum ich immer diese überteuerten System-Klingen gekauft hab...

Gespeichert

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive
swinkel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 199



« Antworten #4 am: 10. Oktober 2010, 15:41:21 »

Hi Bart88!

Speick und Tüff grün sind schon Sichere Tips, die auch garantiert passen.

Ich weiss zwar nicht wie sehr Du an Hautirritationen etc. leidest, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich deutlich mehr AS vertrage als ich es zu Anfang meiner Hobel Karriere gedacht hatte... War der ähnlichen Auffassung und habe Quasi ausschliesslich ASB´s genutzt mittlerweile bin ich da aber deutlich Experimentierfreudiger und erstaunlicher Weise reagiere ich auf sehr wenige AS mit voller Ablehnung (unabhängig von Duftneigungen...), sprich negativen Hautreaktionen.

An Deiner Stelle würde ich da auch ruhig mal ein wenig rumprobieren, sonst entgeht Dir eventuell "Dein" Top AS Zwinkernd

Grüße
Sven
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS