Rasierseife mit Olivenöl mischen??

Begonnen von russki, 05. Oktober 2010, 11:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

dann bin ich ja auf deine Ausführungen gespannt. Wollte es eben auch schon testen, aber wir haben leider kein Olivenöl mehr da  :-X

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

feldgeist


Also ich verwende öfters ein paar Tropfen Ölivenöl oder Traubenkernöl als Pre-Shave. Doch der Schaum fällt dann sehr schnell zusammen und ich muss wieder nachschäumen. Da aber dass Messer mit Öl besser gleitet bin ich da immer hin- und hergerissen und hab so noch nicht den Königsweg gefunden. Vlt. ist das "bessere Gleiten" aber auch nur Einbildung und kann durch eine gute RS ebenso erreicht werden.


franz

Neben dem Pflegenden geht sammle genau um das von dir angesprochene Gleiten. Ich hab derb dickes Barthaar, weshalb ich fast genötigt bin das Maximum herauszuholen. Werd es morgen mal versuchen...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kretzsche

#18
Ich verwende manchmal Mandel-Öl als Preshave oder Zusatz zum AS. Als Pre verwende ich 1/4el Teelöffel im feuchten Gesicht unterm Schaum und mit AS gemischt als ASB entsteht ne schöne Emulsion, die einerseits desinfiziert und dann stark pflegt. Gerade nach Sommertagen draußen oder Wintertagen baut das die strapazierte Haut wieder auf.

Uwe

Titel korrigiert
EN - Mod.-Team