Gillette Ein-Klingen-Rasierer für Indien.

Begonnen von Schnitter, 02. Oktober 2010, 03:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Ja, und nu? Willst du uns auf die Folter spannen oder war die Rasur so greislich, das du nix drüber erzählen magst?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Piraten-Papa

Zitat von: astra am 13. November 2010, 00:17:04
Ja, und nu? Willst du uns auf die Folter spannen oder war die Rasur so greislich, das du nix drüber erzählen magst?

Jetzt hetz' mich doch net so. Zwei, Drei Rasuren noch, dann kann ich eine erste Einschätzung abgeben.

So-ein-Bart

Dann werden wohl bald jede Menge Hobel im MH auftauchen  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

astra

Zitat von: Piraten-Papa am 13. November 2010, 00:26:54
Jetzt hetz' mich doch net so.

Hast ja Recht. Nur steigt die Spannung so langsam ins unerträgliche. Der Werbespot mit den tanzenden Indern und der ausnehmend schönen Inderin hat mich ganz kirre gemacht, bin knapp davor mir das Teil auch ohne Testbericht zu bestellen ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sicknote

Astra: ich sag dir: wenn du das Ding tanzend benutzt kommt keine 5 Minuten später eine schöne Inderin um die Ecke um die Glätte bei dir zu testen. :) wo du dich nun damit rasierst ist natürlich dir überlassen. Hihi

SLB04

Zitat von: astra am 13. November 2010, 02:03:41
Zitat von: Piraten-Papa am 13. November 2010, 00:26:54
Jetzt hetz' mich doch net so.

Hast ja Recht. Nur steigt die Spannung so langsam ins unerträgliche. Der Werbespot mit den tanzenden Indern und der ausnehmend schönen Inderin hat mich ganz kirre gemacht, bin knapp davor mir das Teil auch ohne Testbericht zu bestellen ... :P

Tja, mich hat der Spot schon längst überzeugt. ;D Ein paar von den Dinger sind schon unterwegs zu mir.

Ich glaub ich werd dann auch so ein Teil ins Wichtelpaket legen. >D
Lieben Gruß
Alex

4mate


gunsmoker

ihr werdet doch nicht einer auf die masse psychologisch ausgerichteten mainstream-hypnosebotschaft
hinterherlaufen? ;D

"OBEY" 8)

gruss...gunny

henning

Nein. Aber in dieser Abteilung hier geht es um Einweg und Systemrasierer, also bekommt auch der seine Chance. Dank einem lieben Mitglied der Gemeinde, konnte ich den Typen testen:



Der Rasierer ist sehr leicht, ähnlich den Wegwerfdingern. der Griff ist sehr gut, schön griffig und wohlgeformt. Der Klingenwechsel geht sehr einfach, ohne Hebel oder Knopf. Man drückt den Kopf seitlich zusammen und zieht ihn aus der Systemklinge, in der der Kopf hängt.
Die enorm aussehenden Zinken spürt man nicht. Nur wenn man es zu doll treibt und zu schnell und feste rasiert, klappt der Kopf irgendwie weg und man spürt das da noch was ist. Der Kopf ist ungedämpft beweglich aufgehängt.
Ansonsten ist der Rasierer sanft. Mit dem Strich noch zupackend. Man hört die Rasur und spürt Abtrag. Gegen den Strich versagt er dann allerdings. Man merkt es erst udn fühlt es dann. Man kann drüber sooft man will, es wird nicht gründlich genug. Da er vorher packte und der Schaum schwarz von Stoppeln war, kann man fast eine falsche Geometrie vermuten, denn nach einem Durchgang dürfte selbst eine Klinge für die dritte Welt nicht stumpf werden.
Ich werde noch ein wenig testen, aber es sieht nicht gut aus für den Schönling. Evtl. taugen die restlichen Klingen dann aber für eine Achselrasur.

Ciao

gunsmoker

das ich einem gut/günstigem systemie nicht abgeneigt bin,sollte  bekannt sein.
und der smiley im vorangegangen post,welche du so schätzt,sollte eine heitere antwort untermalen.
wenn ich kein intresse hätte,würd ich diesen bereich ja meiden.
oder sind irgendwelche millitanten äusserungen meinerseits bekannt?


gruss...gunny

herzi

Jungs, ihr macht mich neugierig. Rasier ohne Gleitstreifen (und ohne Strom ;) ) interessieren mich immer.
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Meine Erfahrungen mit dem Gillette-Guard decken sich mit denen von Henning. Im ersten Durchgang macht er noch toll seine Arbeit, in den weiteren Durchgängen lässt er dann aber stark nach. Es hilft auch nichts, wieder und wieder über die selbe Stelle zu rasieren; es wird nicht glatter. Wenn es um Systemies ohne Gleitstreifen geht, dann hat der GII klar die Nase vorn.

Honka

Zitat von: Piraten-Papa am 25. November 2010, 09:12:39
Meine Erfahrungen mit dem Gillette-Guard decken sich mit denen von Henning. Im ersten Durchgang macht er noch toll seine Arbeit, in den weiteren Durchgängen lässt er dann aber stark nach.

Vielleicht eignet er sich, wenn die Gründlichkeit nach einem Durchgang tragbar ist, als "Alarmstart-Rasierer" ?

Piraten-Papa

Zitat von: Honka am 25. November 2010, 11:06:24
Vielleicht eignet er sich, wenn die Gründlichkeit nach einem Durchgang tragbar ist, als "Alarmstart-Rasierer" ?

Das auf jeden Fall. Wenn's nur darum geht rasiert auszusehen, ist er schon o.k. Wenn's aber wirklich gründlich sein soll, ist er nicht die erste Wahl.

Honka

Zitat von: Piraten-Papa am 25. November 2010, 11:44:10
Zitat von: Honka am 25. November 2010, 11:06:24
Vielleicht eignet er sich, wenn die Gründlichkeit nach einem Durchgang tragbar ist, als "Alarmstart-Rasierer" ?

Das auf jeden Fall.

damit hat er doch seine Daseinsberechtigung - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten