Vielen Dank an unsern Schleifer aus Köln -> Harry !

Begonnen von voxh61, 01. Oktober 2010, 10:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voxh61

Ein weiteres Messer musste her, natürlich nur um ein wenig Abwechslung zu haben.  ;D
Es sollte ein neues 6/8 Revisor aus altem Bestand werden. Ein wenig schlicht, aber die alten Revisor sollen ja super sein.

Dann kam das Messer bei mir an und ich dachte, so was darf man eigentlich nicht ausliefern. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Die Klinge ist unterschiedlich breit. So extrem, dass es sofort zu sehen ist. Ich überlegte, ob ich es wieder zurück schicken soll.
Vielleicht haben sie aber kein anderes mehr und ich holte mir Rat beim Harry.

Wenn man die Klinge komplett begradigen wollte, müßte ordentlich was runtergeschliffen werden. Ich bekomm meine Messer zwar scharf, aber
fehlt mir für so eine Aktion die Erfahrung. Einfach mal los und SSlaufen kann schnell in die Hose gehen -> die Wölbung lässt grüßen.
Also das Ding schnell zu Harry geschickt und dann ein wenig mit ihm geplaudert was zu tun ist.

Ein paar Tage später kam  es wieder bei mir an. Was soll ich sagen, eine top bearbeitete Klinge erscheint in neuem Glanz und bescherte mir heute morgen eine super Rasur. Jetzt weiss ich auch, was ein altes Revisor kann.

Danke Harry  dh:

harrykoeln

Geiles Teil das Messer.
Noch mit Erlblume und CF Schmidt auf der linken Erlseite eingeschmiedet.

Ich fahre mit den Dingern eben kein Schlittschuh, sondern kleb den Rücken ab und raspel dann auf dem 500er Shapton die Geometrie gerade, während ich nen Spielfilm gucke.
Wirds dann langsam gut, kommt Lage um Lage runter und so nähere ich mich dann wieder den richtigen Proportionen.

Schönes Messer, Neid hat sich breit gemacht. Viel Spaß damit.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

voxh61


Tim Buktu

Schön! Ich würde kein überkandideltes Heft ran machen. Mir würde ein ganz schlichtes daran am Besten gefallen. Aber mach mal nach Deinen Geschmack, bin auf das Ergebnis gespannt. So einen Revisor hätte ich auch noch gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Genau in derselben Form ein Ebenholz oder ein Grenadilheft, das wäre meine Wahl.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Geier0815

Das Heft scheint nicht kaputt zu sein, von daher stellt sich mir die Frage: Warum nicht das dran lassen? Auch wenn mich hier wieder einige für geschmacklos halten mögen, finde ich das Heft von dem Bild her absolut nicht häßlich.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

voxh61

Es wird die gleiche Form haben und aus Ebenholz sein.
Auf dem Bild sieht das Heft echt nicht schlecht aus, aber Ebenholz gefällt mir besser. Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen,
sonst würden ja alle RM gleich aussehen.