Abenteuer Leben - täglich Wissen 30.09.2010

Begonnen von Andi-fr, 30. September 2010, 19:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi-fr

Hey Ihr ...
Gerade beim Plasmaspenden im TV gesehen:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/ganze-folgen/clip_taeglich-wissen-vom-30-oktober_32278/

1. Pinselherstellung
2. Messerherstellung (Interview Herr Wacker)
3. Rasiertechnik Unterweisung (Interview Barbier)

Hoffe, es ist kein Doppelpost ... Fand ich ziemlich interessant <<

Schönen Abend!
Euer Andi

Andi-fr

Gar keine Rückmeldung?
Nichtmal ... Ein langweilig ... oder hatten wir schon <<

astra

Hätte imho hier reingehört:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1247.0.html

Zum Film:
kann ich nix zu sagen, da noch nicht gesehen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kw

Hallo Andi,

der Bericht hat mir gefallen! Ich sagte gerade zum Kollegen: "Schon abgedreht, da guckst du dir einen (Fach-)Bericht an und (er)kennst Leute sowie deren Handwerkszeug auf Anhieb. Jeder Normalsterbliche hätte dich wahrscheinlich fragend angeschaut."

infabo


Tim Buktu

1.) Schlecht rasiert, der Herr Müller!  :D
2.) Über die "Sicheltechnik" müssten wir uns mal noch unterhalten. Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Oder doch? Vermutlich die J-Hook-Variante für Messer.  :)
3.) Einen Bericht im TV, der unseren Widerspruch nicht herausfordert, wird es vermutlich nicht geben.
4.) So gemacht, dass evtl. jemand Lust auf Nassrasur bekommen könnte. Wenn nicht der Hinweis auf Systemies und Hobel fehlen würde, wäre der Bericht ganz gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

#6
ich glaube der bericht war eine gute werbung für die nassrasur.

btw
ZitatRasiertechnik Unterweisung (Interview Barbier)

sein produzierter schaum hat mir persönlich zu dünn ausgesehen. wenns noch bläschen macht, man die haut durchsieht und es mehr nach wasser als nach schaum aussieht - danach bräuchte ich mich paar tage nimmer zu rasieren ;D ;D