Wo bewahrt ihr eure Klingen auf?

Begonnen von infabo, 30. September 2010, 15:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Zitat von: Tim Buktu am 10. September 2018, 22:25:02
:o Tolle Teile hast Du da. Vermutlich gezielt gesucht und nicht zufällig gefunden, oder?


Auf dem Automaten habe ich am längsten gewartet und vorher mehrere verschiedene Leute angeschrieben (ohne Erfolg). In der Ami-Nicht bin ich dann nach langer Suche fündig geworden. Einer steht dort gerade auch zum Verkauf, allerdings teurer als meiner.
Viele Grüße, Christoph

Ocrana

Hier sind die versprochenen Bilder des gebastelten Holzeinsatzes für den Gillette-Klingenautomaten. Das komische Metallteil über den Klingenspendern dient nur zur Beschwerung, damit die Packungen ordentlich nachrutschen.







Ocrana

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. September 2018, 15:24:34
Gillette Blechdosen, gibt's manchmal auf dem Flohmarkt für kleines Geld:

     

Also wenn Du mal diese Dose loswerden möchtest, dann hebe ich schon vorsorglich den Finger! Sieht super aus!

Grosser

Super! Danke Ocrana für die Fotos.
Dürfte ich dich noch bitten, die Maße aufzuschreiben? Dann fahre ich beizeiten zum Baumarkt und lasse mir die Stücke zurecht schneiden.


PS: Dein Automat ist ja in einem SUUUUPER Zustand.  :o :o :o Wurde der jemals irgendwo öffentlich genutzt?
Viele Grüße, Christoph

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Ocrana am 11. September 2018, 19:11:54
Sieht super aus!

Augen auf im Weihnachtsgeschäft, vielleicht gibt es sie dieses Jahr wieder.
Die Nostalgie-Dose war mal Verpackung für ein Geschenkset mit ProGlide, Klingen & eine kleine Dose Gel.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

947

Meine Vorräte sind ganz einfach in einer Tupperbox  ;D. Sind damit gut und trocken gelagert.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Ocrana

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. September 2018, 15:49:02

Die Nostalgie-Dose war mal Verpackung für ein Geschenkset mit ProGlide, Klingen & eine kleine Dose Gel.


Danke für die Info, das wusste ich nicht. Wobei - Proglide und Gel - das ist für mich fast schon ein Grund, die hübsche Dose von meinem Wunschzettel zu streichen ;D ;D ;D.

Ocrana

#67
Zitat von: Grosser am 11. September 2018, 19:56:48
Dürfte ich dich noch bitten, die Maße aufzuschreiben? Dann fahre ich beizeiten zum Baumarkt und lasse mir die Stücke zurecht schneiden.

Gerade gemessen:

Unterseite 246 mm * 60 mm, 5 mm dick
Seitenteile 253 mm * 30 mm, 5 mm dick

Die Seitenteile werden so auf das Unterteil geklebt, dass sie oben bündig abschließen und unten überstehen. Durch die so entstehende Lücke wird das Klingenpäckchen bei der Entnahme durch die Mechanik durchgedrückt und landet dann in der Ausgabe.

Zitat von: Grosser am 11. September 2018, 19:56:48
PS: Dein Automat ist ja in einem SUUUUPER Zustand.  :o :o :o Wurde der jemals irgendwo öffentlich genutzt?

Ja, ich glaube schon. Er hat schon ein paar kleinere Macken, aber insgesamt ist der Zustand sehr gut. Ich habe einfach Glück gehabt :).

Onkel Hannes

Was muß man jetzt eigentlich reinschmeißen, damit man Klingen kriegt? Tatsächlich US Quarters?

Und was machst Du mit dem ganzen eingenommenen Geld?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ocrana

Für ein Klingenpäckchen muss man tatsächlich zwei Quarters einwerfen. Ich habe seinerzeit beim Kauf gleich ein paar Quarters dazu bekommen. Die liegen immer auf dem Automaten.

Viele Gäste (der Automat steht bei uns auf dem Gästeklo) können der Versuchung nicht widerstehen und werfen dann zwei der bereitliegenden Quarters ein um zu schauen, wie der Automat funktioniert. Also kein Gewinn für mich, die benutzen ja meine eigenen Münzen :).

Elijah



Einmal ne alte Metallbox und einmal ne Plastikkiste, die eigentlich für Schrauben etc. gedacht war.

Tim Buktu

So eine Plastikiste hab ich auch für Rasiereresatzteile.

Für die kommenden anderthalb Wochen bist Du ja gerüstet!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elijah

Zitat von: Tim Buktu am 03. November 2018, 00:01:07
Für die kommenden anderthalb Wochen bist Du ja gerüstet!  ;)

joa bei einer klinge / woche an die 25 jahre bestimmt :D...
Leider packt mich immer wieder die Sammel-sucht

Imhotep79

Ich benutze hierfür gerne alte Zigarrenkisten. RC und RS, sowie AS-Bestand wird seit kurzem in KUGGIS-Boxen vom IKEA im Kleiderschrank oder unterm Bett gelagert.