Wie geht Ihr mit Euren Rasierklingen um?

Begonnen von Teg, 25. Februar 2020, 13:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: Grosser am 19. Juni 2020, 13:35:36
...
Allerdings hätte ich schon gerne einen schöneren "Klingenparkplatz". Momentan lagern sie auf der Ablage oberhalb des Waschbeckens auf einem Blatt Klopapier.
Meine Frau (die übrigens eine eigene Zahnbürste nur zum Zähneputzen hat), meckert allerdings schon ab und zu darüber.  :P

Wenn ihr einen Badezimmerschrank mit Türen habt, kannst du das ,,Problem" so lösen. Das sind einseitig klebende Magnetplättchen, die es auch in sehr klein gibt und ihre Aufgabe hervorragend meistern. Gut auch wenn man kleine Kinder im Hause hat.


Grosser

Viele Grüße, Christoph

MRetro

Blöd bloß, dass die nicht in der Bedarfsgröße von ca. 20 Stück gibt.  o)

Tim Buktu

Gute Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich hab zwar nie viele Klingen gleichzeitig in Gebrauch, aber manchmal liegt dann halt doch eine rum und ich weiß nicht so recht wohin damit.
Oft wurden die Klingen in letzter Zeit nach einer Rasur entsorgt. Irgendwie finde ich das dann aber auch nicht nötig. Da scheint mir die Lösung mit den Magnete ganz gut und praktikabel.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ElDirko

Wenn ich dran denke entnehme ich die Klinge zum reinigen.

Beim Ausspülen des nicht zerlegten Rasierers, kann es bei mir vorkommen dass die Klinge nicht wirklich sauber wird, nach meiner Erfahrung beeinträchtigt das die Standhaltezeit der Klingen spürbar.
Beim Reinigen der Klinge ist drauf zu achten niemals direkt die Schneide zu berühren.
Den Dreck also immer nur von der Klingen Mitte Richtung Schneiden abwischen.

Alles was darüber hinaus geht: Also Klinge entspannen, Klinge drehen (um welche Achse auch immer), Klinge bei Vollmond von Jungfrauen sanft streicheln lassen usw.,  bringt nach meinen Erfahrungen keinen bemerkbaren Vorteil und fällt meiner Ansicht nach unter Voodoo.  ;D




Tim Buktu

Aaah, da mit den Jungfrauen hab ich noch nicht probiert!   ;D
Bin vermutlich für einen Test etwas spät dran, die sind in meinem Alter schwer zu bekommen.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

Rasurhobel

Ich singe sie Abends immer in den Schlaf...........  :angel:
viele Grüße

Rasurhobel

Lu-Ku

ich bin mit'ner Jungfrau verheiratet. Das bringt auch nix.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)