Rasur des Tages vom 30.03. bis 05.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 30. März 2008, 09:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Heute morgen um 7.30

  ***s Marrakesch in der Dusche
  Nikitas Bannock Burn
  50er Bock
  Mach 3
  ***s ASB light

Sanfte und gründlich Rasur.Obwohl ich mit dem Schaum etwas Probleme hatte: sehr angenehme RS,Nikita

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute mal – bis auf den Pinsel – eine Billigrasur:



Dovo Silberspitz & Wilkinson RC
23c & Super + Personna (6.)
Tüff AS
Gammon Magic Musk AS/EdT

Sauberes Ergebnis! Schönes Wochenende euch allen!

Markusdergraf

Heute Morgen war *** Crema Wet Lizzy wieder einmal dran,die ich mit einem billig Mühle Dachs Pinsel firekt im Döchen aufgenommen habe und im Gesicht vollends aufgeschäumt habe.Der Bart wurde dann mit dem 38c und der Astra Klinge vom BM rasiert.Als Abschluss ***s AS Balsam und das Pinaud Classic AS.Wunderbar.

moviemaniac

Heute war irgendwie ein besonderer Tag:

Das Gesicht wurde gewaschen und wie immer mit Somersets Rasieröl vorbereitet. Dann rieb ich den Cussons Imperial Leather shaving stick in meinem Gesicht herum und verwandelte ihn mit dem Kent BK4 in wunderbar sahnigen Schaum. Die Stoppeln wurden in drei Durchgängen mit dem uralten Eiliot Cast Steel-Messer entfernt, die sehr ungewohnte Klingenform verpasste mir dabei ein Cut am Kinn. Abgelöscht wurde mit dem Cussons Imerial Leather Aftershave (wie der Stick 30-40 Jahre alt), dann kam noch Cucumber-Balsam aufs Gesicht. Fazit: Nicht 100% glatte aber dennoch sehr gute Rasur und um das Schnittchen kümmerte sich der Alaunstein.

Schönes Wochenende!

Razorback

Guten Morgen,

heut war mal Sandelholz angesagt:

- 21er Mühle Silberspitz
- C & E Sandalwood RS
- DOVO Prima Klang helles Horn
- C & E Sandalwood ASB

Zum Abschluß noch 3 Spritzer C & E Sandalwood EdT.  8)

Rasur verlief schon wieder deutlich besser als gestern. Ziemlich glatt und kein Blut. Sehr schön. Interessant ist auch, daß ich mit den engl. Seifen von Harris oder Trumpers oder auch Crabtree keine Probleme habe während ich die Rasiercremes von denen überhaupt nicht vertrage.  ???

Ein schönes Wochenden noch!  :)

JoeHonil

Heute neuen Gem getestet.

30er Thäter
Proraso RS
mit/gegen
eisgekühltes Mineralwasser aus dem Freezer
Pinaud Bay Rum

Noch nicht ganz so gründlich wie mit dem jüngeren Gem, vermutlich weil der Winkel etwas spitzer ist.
:P

soapopera

Hallo allerseits,

soeben Rasur beendet:

Castle Forbes Lavender RC
Simpson Chubby II Super Badger
Friodur 8/8 im 1. Durchgang
Prima Klang im 2. Durchgang, beide mit dem Strich
Merkur 34c mit Derby für den Rest
Pitralon ch AS
Proraso Razor Burn Repair After Shave

Die Messerrasur braucht Übung, zunächst werde ich mit dem Messer bei den Wangen bleiben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


Eugen Neter

#97
Zitat von: str8 am 05. April 2008, 18:53:57den dovo silberspitz gibt es bei manufactum oder?
ist er sein geld wert? weil so billig ist er ja doch nicht
Ja, str8, den gibt's u.a. bei manufactum. Kostet dort 98 Euro. Und den kann ich nur empfehlen - ein richtiger Schaummagier! Ich werd bei Gelegenheit mal Bilder einstellen.