I Coloniali von Atkinsons

Begonnen von plautze, 31. August 2010, 22:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Ich mache nun hier unter Düften auch ein eigenes Thema auf, da es ja doch recht viele von I Coloniali gibt.
Ich besitze das Spirit of Africa Hawa Temptation EDT und meine Frau das Spirit of Africa Dayo Temptation EDT. Beides tolle, etwas süße aber würzige Düfte. Sie liegen auch recht dicht beieinander. Beschreibungstechnisch bin ich leider grottenschlecht, vielleicht findet sich ja jemand fähigeres.

Zudem hat sie noch das Loto&Loto, welches ihr aber nicht zusagt.

Es gibt (oder gab, denn auf http://www.atkinsons.it/ ist davon nichts zu finden) meines Wissen noch das
FRAGRANZA AL TE' BIANCO EDT
I COLONIALI MUSK & MUSK EDT
FRAGRANZA AL TE' NERO EDT
AMBRA & AMBRA EDT
Ebano & Ebano EDT
Spirit of Africa EDT

Aktuell
Aus der MEN´S SKIN TREATMENT Serie noch einige Wässerchen.
Aus Body Rituals das Yuzu Körperwasser.


Hat jemand Erfahrungen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Das Spirit of Africa Hawa Temptation EdT hab ich auch.
Ich find es sehr intensiv, zu wenig leicht. Süß würde ich zustimmen.
Passt für mich nicht. Vielleicht sollte ich's mal verdünnen in der Hoffnung, daß es dann leichter, dezenter daher kommt und die zweifelos vorhandene würzige Note besser hervor tritt.
Was lange währt wird endlich gut!

Sicknote

Wo bekommt man das? Vielleicht auch Proben?

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Nö,
ist mir zu feminin. War ein Fehlkauf, weil ich nicht wußte, daß es ein Frauenduft ist und der Verkäufer das auch nicht besonders erwähnt hat.
Was lange währt wird endlich gut!

Claas M

Zitat von: plautze am 31. August 2010, 22:04:20...Aus Body Rituals das Yuzu Körperwasser...
Das Zeug habe ich auch. Riecht finde ich wie die Mango-Rasierseife mit einem leicht fruchtigen (in etwa Mandarine o.Ä.) Einschlag. Dazu noch unmengen Menthol.

Als Körperspray finde ich es deutlich zu intensiv... Angeblich soll man sich damit ja den gesamten Körper einsprühen/schmieren aber ich nehme nur ganz wenig als EdT-Ersatz.

Sicknote

Riecht das spirit of africa wie das ghassoul duschgel der selben reihe?

plautze

Sorry, keine Ahnung.

Hab mich mal geopfert:

Artikelnummer   Artikelbezeichnung   Menge   Preis   Betrag
180288542133   I COLONIALI FRAGRANZA AL TE' BIANCO EDT ML100 SPRAY   1   EUR 24,99   EUR 24,99
180288541533   I COLONIALI FRAGRANZA AL TE' NERO EDT ML.100 SPRAY RARO   1   EUR 24,99   EUR 24,99
Zwischensumme:   EUR 49,98
Verpackung und Versand per Spedizione internazionale standard a prezzo fisso:   EUR 13,00
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)