L. Boland, Namur / Liege

Begonnen von Fynn1177, 29. August 2010, 22:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Hier ein Messer welches durch Meister Dagoberts Hände zu neuem Leben Erweckt wurde


Eine Schönheit in noch schönerem Kleid.
Entschuldigt die Bilder bei schlechter Belichtung

Gruß Nils  
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Horst-Michael

Sehr schönes Messer, Nils.
Schlicht, aber mit sehr eleganten Formen bestechend!   dh:   Kompliment auch an Dago. Die Schalen sind Hammer.

jap

Sehr schöne Klingenform! Ich hab hier ein änliches nur anderer Hersteller. Ist das ein französisches Messer?

Fynn1177

Hier mal ein echter Trümmer
Boland Namur Klingenbreite 7/8 Rückenbreite 0,7 cm
Gewicht 100g













Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


UbuRoy

Das ist ja mal ein ungewöhnlicher alter Franzose. Noch nie eins von dort im Sheffield Stil gesehen.
Schön.

redmatze

Hallo Fynn, schönes Teil ergattert. Aber eine Frage: sieht man noch so was wie ne Ätzung drauf?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jollo74

Zitat von: UbuRoy am 28. Mai 2013, 19:44:37
Das ist ja mal ein ungewöhnlicher alter Franzose. Noch nie eins von dort im Sheffield Stil gesehen.
Schön.
Die schicke alte Dame kommt aus Belgien (Walloninien), nicht aus Fronkreisch ;D. Ich habe auch ein ähnliches Messer aus Namur:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15507.msg425283.html#msg425283

LG
Jörg

Fynn1177

Ja es ist nen belgisches Messer, ne Ätzung kann ich nicht erkennen.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


UbuRoy

Namur... Jetzt wo Ihr es sagt.

Rockabillyhelge

Hier nochmal ein paar bessere Bilder von meinem Boland, Größe knapp über 7/8"  :)
Die Schalen laufen so schmal zusammen das man glatt glauben könnte sie würden das Heft berühren,
aber nöp, es läuft gerade auf dem 1,5mm Schalenspalt aus  :)









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Eine sehr schöne Form! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück!
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Solange es noch bei mir ist mag es auch dokumentiert sein, ein 11/16" Boland mit passenden, aber nachgerüsteten Hornschalen  :)







Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Hehe, dich, mich nicht, es ist zwar ein prima Messer (wie allgemein die Bolands die ich bisher im Gesicht hatte) aber der rechte Funke will und will nicht überspringen,
weis der Himmel warum, denn optisch liegt es mir schon sehr, vielleicht ist es die massive Art, Erl & Angel sind schon von der Größe her als ob es ein 7/8" wäre, kompaktes
Messer für große Hände quasi.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)