gut-rasiert
19. Juni 2018, 23:50:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Mitteilungen und Anfragen an das Team bitte als PN an den Benutzer Moderatorenteam richten (Sammeladresse).

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pinaud AS  (Gelesen 20816 mal)
Rasierwasser
Mitglied

« Antworten #120 am: 19. November 2017, 00:31:41 »

@maki72, ja interessant sind die drei Neulinge allemal, und immer eine Bereicherung für uns. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Etiketten. Und ich habe bisher nicht feststellen können, ob die Neuen auch wieder in Plastik, oder evtl. in Glas abgefüllt sind.

Da Pinaud-Clubman zu den grossen Marken zählt, gehe ich davon aus, dass sich irgend einmal auch ein Anbieter in Europa finden lassen wird. Mit den horrenden Versandkosten hast Du natürlich recht. Das ist generell das Problem von "Shave Nation". Den Link dorthin habe ich nur gemacht, weil ich es dort neu im Angebot fand. Für uns in Europa sind andere Anbieter (z.B. "Maggard"/USA oder "Connaught"/GB und einige andere) von den Versandkosten her wesentlich günstiger. Ich habe bei den beiden auch schon mal weniger Versandkosten gehabt, als wenn ich es bei mir in der Schweiz bestellt hätte. Tatsache!
Herne
Mitglied

« Antworten #121 am: 19. November 2017, 02:53:25 »

Ich habe mal die ersten Berichte bei B&B überflogen und fasse kurz zusammen (Details über die Düfte müßt ihr selbst nachlesen Zwinkernd):

1. Gleiche Plastikflaschen wie die bisherigen. Gibt auch 50ml Reisefläschchen.

2. Düfte nicht Clubman-typisch lange anhaltend.

3. Flaschen teilweise undicht (mehrere Berichte). Die sprechen zwar nur von 'minor leaking', aber wer weiß, bis die Pullen über den großen Teich hier angekommen sind ...  Unentschlossen
maki72
Mitglied

Nein, ich bin kein Monarchist...

« Antworten #122 am: 19. November 2017, 12:38:19 »

@ Rasierwasser: Ich könnte mir vorstellen, dass mancher die Etiketten "puristisch" oder "auf das wasentliche bezogen" nennen würde  Grinsend . Persönlich finde ich sie allerdings auch nicht besonders dolle.

Was @Herne schreibt fände ich ja eigentlich noch ganz OK, wenn die Biester nicht  "minor leaken" würden... . Mal abwarten bis die hier oder wenigstens in good old Europe erhältlich sind, denn läuft beim Versand auch nicht so viel aus  Grinsend .

Das Angebot von ShaveNation ist auf jeden Fall sehr interessant, weil ich die allermeisten Sachen gar nicht kenne (und selbverständlich gerne ausprobieren würde), aber ich danke für den Hinweis auf die anderen Shops. Nun habe ich ein Projekt für den Sonntagnachmittag  Cool .

Grüßle
Rasierwasser
Mitglied

« Antworten #123 am: 01. Dezember 2017, 23:35:03 »

Nun, über den Stil der neuen Etiketten kann man geteilter Meinung sein. Hässlich finde ich sie nicht, aber zumindest sehr phantasielos.

Mir ist aber etwas Interessantes aufgefallen:

Der Name Pinaud ist auf den neuen Etiketten verschwunden. Stattdessen erscheint nur noch der Name Clubman.
Historisch belegt war es bisher so, dass der eigentliche Markenname Pinaud war, und zwar genauer: Ed. Pinaud, vom Gründer dieser Firma, Monsieur Edouard Pinaud aus Paris. Herr Pinaud hat einer bestimmten Linie seiner Duftkreationen den Namen Clubman gegeben. Vermutlich war das die Linie für Herren oder für Rasurbezogenes. Jetzt sieht es fast so aus, als ob der Linienname "Clubman" zum neuen Markennamen wird und der Name "Pinaud" verschwindet. Irgenwie schade.

maki72
Mitglied

« Antworten #124 am: 02. Dezember 2017, 00:58:47 »

Hmmm, habe gerade mal auf der Herstellerseite clubmanonline.com ^^ nachgesehen.
Ob die Seite früher einen anderen Namen hatte, weiß ich leider nicht.

Der Name "Pinaud" taucht nach wie vor schon noch auf den Produkten auf, nämlich am Flaschenhals - auch bei den neuen Sachen. Bei den klassischen Düften ist er weiter am Etikett vertreten.
Bei anderen Sachen, die optisch der "neuen Linie" zugehören ist "Pinaud" allerdings nicht mehr zu lesen.

Die Etikettengestalter der neuen Düfte musste sich allerdings imo nicht sehr anstrengen  Cool .

Das Pinaud Clubman ist auch nicht wkl. meins. Von der Marke finde ich den Virgin Island Bay Rum toll - passt für mich auch zur Jahreszeit... Grinsend

Grüßle
Herne
Mitglied

« Antworten #125 am: 02. Dezember 2017, 01:18:12 »

Also ich finde diese neuen Etiketten nicht verkehrt. Schlicht aber schön.

Ich stehe eigentlich bei vielen Sachen auf 'altbackenes' Design. Die klassischen Clubman AS Etiketten fand ich designmäßig allerdings schon immer gräuslich, irgendwie zu altbacken 'altbacken', falls ihr versteht was ich meine. Unentschlossen Grinsend
maki72
Mitglied

« Antworten #126 am: 02. Dezember 2017, 01:32:46 »

Das macht doch den Charme aus...   Cool

Bei Messern bspw. mag ich schlicht eigentlich auch lieber, aber wenn man vor dem Pinaud, oder Clubman, Regal stehen würde, und alle hätten dieses Etikett wärs doch arg eintönig.
Wie früher die Zahnpasta Werbung: "Ooooch, alles rot" bzw. grün Grinsend

Grüßle
Rasierwasser
Mitglied

« Antworten #127 am: 28. Januar 2018, 15:23:51 »

Nachstehend ein Link mit Kurzbeschreibungen zu den drei neuen Rasierwasser von Pinaud-Clubman:

https://shavenation.com/products/new-clubman-reserve-aftershave

Ich habe mich in verschiedenen Blogs und Foren etwas umgeschaut, um zu erfahren wie die allgemeine Stimmung zu dieser neuen Pinaud-Duftlinie so ist. Nicht systematisch, einfach so umgesehen.

Grosse, allgemeine Begeisterungsstürme sind ausgeblieben. Natürlich gibt es eine Anzahl die sie gut finden, und es gibt auch eine Anzahl die sie „na ja, es geht so“ finden. Es gibt aber auch grössere Enttäuschungen, von denen man naturgemäss bei allem was im Nassrasurbereich neu erscheint, weniger hört. Was die meisten sagen: „im Moment eher schwierig zu finden; kostengünstig; sie halten nicht lange“.

Hier gilt, wie überall wo es um den persönlichen Geschmack geht: selber ausprobieren…
rheinhesse
Mitglied

« Antworten #128 am: 12. M?rz 2018, 22:21:04 »

Zu den 3 Neuen:
Wer sie probieren möchte, kann sie jetzt in Deutschland über den Pomadeshop erwerben

"Jegliches wechselt, doch nichts geht unter" - Ovid, römischer Epiker (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
"Nach dem Forum ist vor dem Forum" - rheinhesse
titanus
Mitglied

« Antworten #129 am: 13. M?rz 2018, 12:47:23 »

Also ich fand, dass die Teile schon immer scheußlich künstlich riechen.
Das ist bei dem aufgerufenen Preis ja auch kein Wunder.
Passt also schon.
Und lang anhaltend sind sie ja schon.
Da bekommt man was für sein Geld.

Ich möchte jedenfalls nicht den ganzen Tag so riechen.
Egal mit welchem Etikett.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Herne
Mitglied

« Antworten #130 am: 13. M?rz 2018, 13:41:09 »

Anscheinend bist Du nicht ganz im Bilde, über was genau wir hier aktuell sprechen.
Lesen vorm Lospoltern ist manchmal nicht verkehrt. Zwinkernd
titanus
Mitglied

« Antworten #131 am: 13. M?rz 2018, 14:47:23 »

Gents,
hat einer von euch zufällig mehrere Sorten der Pinaud AS? Mich würde mal eine Beschreibung des Duftes interessieren....

Grüße Michi

Doch, mein lieber Herne.
Es geht um die Frage des TE (s. Zitat) und aktuell um das neue Design der Flaschen.
Und zu beidem habe ich mich geäussert.
Nicht mehr- und nicht weniger.
Dass der Inhalt meiner Äusserung nicht jedem gefällt ist klar- muss aber auch nicht.

titanus

Epikur
Herne
Mitglied

« Antworten #132 am: 13. M?rz 2018, 16:40:37 »

Ähm, nein lieber titanus. Es ging aktuell um neue Düfte (denn nur diese kommen in neuem Flaschendesign daher Zwinkernd).
Und daß Du diese 'schon immer scheußlich künstlich' findest, obwohl sie hierzulande wohl noch niemand getestet hat, fand ich halt bemerkenswert. Grinsend

Daß Du die alten Düfte scheußlich findest, stört mich keineswegs.
titanus
Mitglied

« Antworten #133 am: 13. M?rz 2018, 17:43:45 »

Ich bin nur mässig gespannt, was sich in den neuen Bouteillen befindet.
Eher überhaupt nicht.

titanus

Epikur
Seiten: 1 ... 8 [9]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: