Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Ich mag das Pinaud Clubman sehr gerne. Ich steh einfach auf diese klassischen "Barbershop" Düfte. Ein wenig pudrig kommt es daher, direkt an der Flasche geschnüffelt riecht es sehr sehr intensiv. Einmal aufgetragen nehme ich den Geruch auch fast den ganzen Tag über wahr. Das schaffen sonst nur das Tabac, die Fine und die Phoenix Aftershaves. Das Pinaud Clubman würde ich eher in die Kategorie Aftershave/Cologne einsortieren.

Die Pflegeeigenschaften sind durchschnittlich, da gibt es bessere.

Ich hab gesehen, es gibt auch eine passende Rasierseife: http://www.clubmanonline.com/clubman-shave-soap.html und sogar ein Rasieröl http://www.clubmanonline.com/clubman-shave-oil.html


P.S.: Meine Frau findet den Duft klasse  ;)

Herne

Zitat von: DDP am 13. Januar 2016, 21:49:28
Das Pinaud Clubman würde ich eher in die Kategorie Aftershave/Cologne einsortieren.
Und da mir Tim Buktu wie versprochen was von seiner Probe 'Special Reserve' übrig gelassen hat, finde ich auch, daß eher das normale Clubman dieses Attribut verdient, obwohl es im Gegensatz zu ersterem dort gar nicht drauf steht.

Nicht falsch verstehen: Mir gefällt auch das 'Special Reserve' sehr gut! Ein ebenso eigenwilliger und (noch extremer) würziger Duft, aber von der rekordverdächtigen 'Standzeit' des klassischen Clubman keine Spur. Zumindest habe ich so nach 2-3 Stunden kaum mehr was wahrgenommen. Beim normalen mutmaße ich ja, daß es Tage, wenn nicht gar Wochen anhält. ;D

Ich habe glaube ich schon mal gefragt: Es gibt ein 'Clubman Supreme' Deo-Spray ('Non Aerosol'). Kennt das jemand?
Konnte bei meinen Recherchen bisher nicht herausfinden, ob es ungefähr wie das AS duftet (auf ebay.com schreiben manche Ja, manche Nein ... o))

JuergenWi

Zitat von: Hobeler am 16. Dezember 2015, 16:17:21
Nachdem ja heute meine Flasche "Special Reserve" angekommen ist, dachte ich, ich schreibe vielleicht mal ein poaar Zeilen dazu. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für das Wässerchen und kann sich nur schwerlich entscheiden.

Auf dem Bild meine mittlerweile beiden Lieblinge. Beim originalen Clubman sieht man schon, dass ich es sehr häufig trage. Nachschub steht zum Glück in Form einer großen Flasche schon bereit.  ;D Ich nutze es hauptsächlich als EdC, da die Dauer des tollen Duftes locker mehr als 6 Stunden anhält. Klasse!!! Nun bin ich auf das Special Reserve gespannt.



Direkt nach dem Auspacken also direkt das "Siegel" der Flasche abgemacht und dran geschnüffelt. Ach Du Gott...das geht in den MH war mein erster Gedanke. Just in diesem Moment, tropft aber ein Tropfen auf meinen Handrücken. Gut...also verreiben und dann mal sehen.

Leute, ich kann Euch sagen...Hammer!!! Altes Leder, Holz und Rauch. Im Hintergrund würzige Noten, etwas in die orientalische Richtung...Nicht zuviel Rauch, aber definitiv wahrnehmbar. Tolle Kombination. Also weiter warten und dann mal sehen, in welche Richtung sich der Duft entwickelt. Scheint wohl doch relativ komplex zu sein. Also noch eine Zeit verstreichen lassen.

Nach weiterer Zeit, immer wieder dran geschnüffelt und irgendwann packte mich der Duft und ich wusste, woher ich den Duft kannte...Old Spice. Allerdings schwerer und noch eine Spur würziger. Das Old Spice (wovon ich auch noch eine Flasche habe und dementsprechend vergleichen konnte), hat etwas mehr "zitrische" Noten. Aber die Schwere und Intensität des Duftes ist absolut klasse. Eben auch wie das Old Spice kein Mainstream Duft.

Es ist kein Old Spice Klon, sondern absolut eigenständig. Auf meiner Haut kommt es aber dem Old Spice schon ähnlich. Da der Duft aber auf jeder Haut anders reagiert, wird das Wässerchen auch bei jedem Unterschiedlich riechen.

Hier hat Pinaud aber wiedermal einen absoluten Gute Laune Duft kreiert. Genau wie schon beim "originalen" Pinaud Clubman...ein Duft von dem (Ich) gute Laune bekomme, immer wenn ich ihn rieche.

Damit hat Pinaud nun schon 2 Düfte für mich im Programm, wo immer gesichert sein muss, dass ich davon Nachschub im Hause habe.

Kleiner Tipp noch von mir:

Wer von Euch die Soap Commander "Endurance" Rasierseife oder die Saponificio Varesino "Manna di Sicilia" Rasierseife sein Eigen nennt, testet es mal mit dem Special Reserve. Ergänzt sich wirklich ganz hervorragend. gerade auch die Soap Commander, die von Hause aus auch schon deutlich in Richtung Old Spice geht.

Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich bei dem Special Reserve NICHT um einen Old Spice Klon. Es ist schwerer und würziger.

Danke fürs Lesen.  ;D ;D ;D Ihr wart echt Tapfer.  :D :D :D



Hallo,

ich habe jetzt auch einmal das Pinaud Clubman Special Reserve getestet. Der Duft kam mir irgendwie bekannt vor.... Nach einige Zeit fiel es mir ein! Er erinnert mich sehr stark an den Klassiker ARAMIS!


Beste Grüße

Jürgen

Herne

Zitat von: JuergenWi am 16. März 2016, 15:14:39
ich habe jetzt auch einmal das Pinaud Clubman Special Reserve getestet. Der Duft kam mir irgendwie bekannt vor.... Nach einige Zeit fiel es mir ein! Er erinnert mich sehr stark an den Klassiker ARAMIS!
Als hoffnungslos verfallener Aramis-Liebhaber sage ich natürlich erstmal entrüstet: Nnnnnä! ;D

Wenn ich jetzt versuche, mich in den Nicht-Fan hinein zu versetzen und ganz tolerant zu sein, würde ich vielleicht einräumen, daß vor allem die würzigen Noten unter Umständen ansatzweise eine entfernte, nicht gänzlich zu verleugnende Ähnlichkeit aufweisen könnten ... - aber weiter würde ich nicht gehen. ;)

Herne

Zitat von: Herne am 22. Januar 2016, 17:31:44
Ich habe glaube ich schon mal gefragt: Es gibt ein 'Clubman Supreme' Deo-Spray ('Non Aerosol'). Kennt das jemand?
Konnte bei meinen Recherchen bisher nicht herausfinden, ob es ungefähr wie das AS duftet (auf ebay.com schreiben manche Ja, manche Nein ... o))
Da es hier in der Gemeinde anscheinend keiner kennt, würde ich ja mal den Pionier machen und einen Test wagen.

Allerdings ist es in Europa nur bei tonsus erhältlich. Da ich im Moment ansonsten rundum versorgt und zufrieden bin, fällt mir im Moment beim besten Willen nichts ein, um die 25€ Mindestbestellhürde zu nehmen (das Deo kostet nur 6,95).
Falls jemand demnächst eh was bei tonsus bestellen will, wäre es klasse, wenn ich mich einklinken könnte. ;)

JuergenWi

Hallo,

ich habe jetzt die Sorten Pinaud Clubmann (klassich), Vanilla und Special Reserve einige Male getestet. Nach anfänglicher Skepsis bin nun begeistert! Die Düfte haben alle ein eigenes ungewöhnliches Profil. Insbesondere das klassische Pinaud Clubmann finde ich super. Irgendwer hat hier mal vom "Gute  Laune" Duft geschrieben - das stimmt! Das Vanilla gefällt mir auch sehr gut, ist aber deutlich dezenter. Das Special Reserve ist tatsächlich "special" Mit dem holzig-rauchigen und ledrigen Duft habe ich mich noch nicht so recht anfreunden können. Passt vielleicht auch mehr in die kältere Jahreszeit. Die anderen Sorten werde ich nach und nach durchtesten.

Es ist tatsächlich so, dass man sich durch eine erste Duftprobe an der geöffenten Flasche nicht abschrecken lassen soll. Etwa 20 - 30 Minuten nach dem Auftragen ist die erste intensive "Duftwolke" verflogen und es bleibt ein wahrnehmbarer aber nicht aufdringlicher Basisgeruch zurück.

Beste Grüße

Jürgen                   

Herne

#96
Zitat von: Herne am 01. April 2016, 23:33:28
Zitat von: Herne am 22. Januar 2016, 17:31:44
Ich habe glaube ich schon mal gefragt: Es gibt ein 'Clubman Supreme' Deo-Spray ('Non Aerosol'). Kennt das jemand?
Konnte bei meinen Recherchen bisher nicht herausfinden, ob es ungefähr wie das AS duftet (auf ebay.com schreiben manche Ja, manche Nein ... o))
Da es hier in der Gemeinde anscheinend keiner kennt, würde ich ja mal den Pionier machen und einen Test wagen.

Allerdings ist es in Europa nur bei tonsus erhältlich. Da ich im Moment ansonsten rundum versorgt und zufrieden bin, fällt mir im Moment beim besten Willen nichts ein, um die 25€ Mindestbestellhürde zu nehmen (das Deo kostet nur 6,95).
Falls jemand demnächst eh was bei tonsus bestellen will, wäre es klasse, wenn ich mich einklinken könnte. ;)
Sodele, nachdem Kollege Rheinhesse für mich mitbestellt hat, kann ich nun endlich berichten:

Gleich mal zum Hauptgesichtspunkt:
Ich empfinde das CLUBMAN SUPREME Non Aerosol Deodorant Spray duftmäßig nahezu identisch zum AS!
Einzig die würzige Note kommt beim Deo schwächer rüber.

Grundsätzlich mag ich die 'Natural Sprays', da sie sich für mich unter der Achsel weniger klebrig anfühlen wie z.Bsp. die Deo Sticks.
Leider findet man diese Variante mittlerweile nur noch bei ganz wenigen Serien und bei meinem Aramis haben sie es zu meinem großen Bedauern vor 2-3 Jahren auch aus dem Programm genommen.
Mir würde es zwar nichts ausmachen, aber für alle, die diesbezüglich etwas sensibler sind: Ich halte den Alkoholgehalt für relativ gering.

Beim Clubman sind Duft und Langzeitwirkung um einiges schwächer als beim AS, das für mich nach wie vor rekordverdächtig lange anhält und alles andere als zurückhaltend ist.

Also alles in allem kann ich das Deo Spray jedem, der den Clubman-Duft mag, als Ergänzung nur empfehlen!
Und deswegen erweist es sich als sehr praktisch, das bereits Nachschub für mich bereit steht. Freund Tim Buktu hat sich nämlich fast zeitgleich auch an mein Ersuchen erinnert und mir ungefragt ein Fläschchen mitbestellt, als das erste bereits unterwegs war. ;D dh:




Tim Buktu

Ich hab das Deodorat Spray inzwischen auch getestet und kann Herne nur beipflichten.  ;D
Zum Glück hab ich gleich 2 Fläschchen bestellt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 05. September 2016, 19:09:15
Zum Glück hab ich gleich 2 Fläschchen bestellt.
Ach schau an! ??? Geradezu seherische Fähigkeiten ... ;D

Manuel

Pinaud Clubman ist mein liebstes AS und bisher habe ich es immer einfach aus der Flasche, auf die Hand, ins Gesicht getan.

Jetzt habe ich mir mal kleinere Glas Pumpfläschen gekauft, weil es damit sicher schöner aufzutragen ist. Dabei wollte ich es auch noch ein wenig mit destilliertem Wasser strecken, damit der Duft nicht zu intensiv ist. Dabei ist etwas passiert, was ich so nicht erwartet hätte. Das AS ist milchig geworden. Es riecht noch gleich, aber wodurch kommt das? Ich bin nicht gut in Chemie, aber ich schätze durch eine Emulsion von den Ölen mit dem Wasser? Oder liege ich da falsch? Hat jemand eine Erklärung dafür?  ;D




trexko

googe mal Louche-Effekt bzw. Ouzo-Effekt

Manuel

Ah, ja danke. Das wird es wohl sein. Dann lag ich mit meiner Öl Emulsion gar nicht so daneben.

Meint ihr, dass das einen negativen Effekt auf das AS hat? Bisher riecht es wie gesagt immernoch gleich. Ich habe auch nur ein Mischverhältnis von ca. 3/4 AS zu 1/4 Destilliertes Wasser genommen.

KotlettenCarlo

Das Pinaud Clubman erinnert mich an ein Frauen Parfum das Ich gerne mag und das es wohl seit mindestens 20 Jahren gibt, daher Empfinden Ich das Clubman als ein wenig feminin, trotzdem Kaufe Ich mir eine Gallone davo. Es ist in der Gesamtheit nichts was Ich bisher so gerochen habe. Verstehe nicht warum man so tolle Herren Produkte aus Douglas, Müller, Kaufhof  und Co. Verbannt hat.  ???  Oder nie angeboten hat. Momentan favorisiere Ich das Clubman, Lime Sec und Citrus Musk, bestelle aber noch weitere Proben von Lustray die ähnlich gute Düfte anbieten und definitiv Bay Rum Proben.
Besonders das Lime Sec ist was für den Sommer und den im nächsten und übernächsten sicher auch noch.

icebein80

Pinaud hat einige gute Düfte im Programm. Mein derzeitiger Favorit ist das Clubman Special Reserve. Wie schon in einigen vorigen Posts beschrieben, hat es eine holzig-ledrig-rauchige Note, die mir momentan sehr gut gefällt. Es ist ein schwerer Duft, mal sehen ob das bei höheren Temperaturen dann nicht etwas zu heftig ist. Das Classic Vanilla ist auch gut, hat aber nen dezenteren herben Duft, ohne dieses rauchige Aroma. Und keine Sorge, nach Vanilleeis riecht da gar nichts ;).

Ebenfalls gut gefallen mir auch das Lustray Blue Spice und Draggon Noir (Pinaud und Lustray gehören bei zu AII American Int'l. Industries).

Beim Pinaud Clubman bzw. Lustray Coachman (riechen m. M. n. ziemlich identisch) bin ich mir noch nicht sicher, sie riechen interessant, jedoch stört mich bis jetzt noch diese leicht süßliche, pudrige Note. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit für sie.

Die anderen Düfte wie Pinaud Lime Sec, Lilac Vegetal, Musk, Citrus Musk, Lustray Spice gehen bei mir überhaupt nicht. Auch bei dem Bay Rum ist mir die Nelke zu dominant. Da gibt's von anderen Herstellern dezentere Varianten. Das ist aber bekanntermaßen Geschmackssache.

Das Jerris Musk ist (freundlich ausgedrückt) sehr speziell. Einmal dran gerochen, hatte ich nen Flash in meine Kindheit und musste an die damaligen Urlaube denken. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben. Kann es sein, dass dieser Duft vor 30-35 Jahren in Italien "in" war? Das Probefläschen heb ich mir für den Urlaub auf, da wirds dann mal ausprobiert. Hierzulande kann man das niemandem zumuten :).
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

titanus

Ich mag diese künstlichen (synthetischen) Düfte überhaupt nicht.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur